Geschwindigkeits-Messung
Beiträge von tanche
-
-
Hallo Jörg!
Wie würdest Du auf Zander in einem kleinen Teich mit einer maximalen Tiefe von 3 Metern fischen? Bestand: Karpfen, Schleien, Rotauge, Rotfeder sowie eben Zander.
Es gibt auch einen ziemlich flachen Teil des Teiches.Würdest Du tendenziell auf Kunstköder oder doch auf toten Köderfisch setzen?
Ein weiterer Aspekt wäre, dass es dort übermäßig viele untermaßige Zander gibt (was nicht heisst, dass es dort keine größeren gibt... )Grüße tanche
-
Einheit(s)-Gedanke
-
Ja, echt eine gut geschriebene Story! Dickes Kompliment!!
-
Wow, das ist ja mal ein Ding...ein FETTES Petri!!
-
Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sie wieder dorthin zurückkehrt. Ich merke mir die Stellen dann immer und "ernte" dann die einzelnen Unterstände, meist unter Baumwurzeln, regelrecht ab...
-
na das Thema passt ja zum Tag...ich seh grad schwarze Wolken bei uns aufziehen und schwül ist es auch draußen...werd wohl später noch ne Runde gehen. Bei Gewitter wäge ich immer ab, wobei ich jedoch meistens den Rückzug vorziehe...
-
-
Natürlich "läuft" der Aal bei uns am Neckar auch schon, das ist nicht das Problem. Das "Problem" ist eher, dass es im Frühjahr immer ziemlich viel "Beifang" in Form von Forellen gibt und das ist irgendwann echt nervend...
Nicht gegen die Forellen, aber es macht eben mehr Spaß sie mit dem feinen Spinngerät zu überlisten, als an einem 30 ode 40g-Blei mehr oder weniger rauszuziehen...
-
Hab gestern Abend noch zwei Bachforellen fangen können, allerdings als "Beifang" beim Aalangeln auf Wurm...
-
Grundlagen-Kenntnisse
-
Wenn wir schon beim Thema sind...Wo würdet Ihr denn im Frühjar im Fluss auf Aal fischen? Eher in den tieferen (strömungsarmen) Gebieten oder eher flach?
-
Na dann sag ich mal: PETRI HEIL!!!
Echt großes Kompliment!!
Und Du hast den Mais wirklich direkt auf den Haken und nicht am Haar angeboten?
-
Listen-Ansammlung
-
Bäcker(s)-Tochter
-
Konnt grad eben, als auf Boilie nix ging, noch kurz mit der Spinnrute drei Bachforellen überlisten. 29-35cm lang.
-
Darf man eigentlich auch allein weitermachen, wenn sonst niemand weitermacht??
-
Amts-Inhaber
-
-
Erklärungs-Not