Katalog-Beschreibung
Beiträge von tanche
-
-
Wie jetzt??
-
Extra gemietet?? Alle Achtung...
-
Ordnungs-Widrigkeit...
-
Zitat von Glaswels
Ich fische an einem See mit Überbestand an Rotaugen. Wenn man eine Made
als Köder benutzt, fängt man fast drei Sekunden nach dem eintauchen ein Fisch, ohne anfüttern. wenn ich mal einen liter voll normalen Mehl nutze brodelt das wasser fast.
Wie kann ich nun an Brassen, Schlei und Karpfen kommen ohne die Rotaugen zu fangen? Ich würden gerne mit Futterkorp angeln aber das geht ja so nicht.Nach dem heutigen Angeltag würde ich Dir mal einen Versuch mit Riesenmais raten.... Dürfte auch in Kombination mit Futterkorb gehen...
-
Petri Dank! Foto ist übrigens in der Leserbildgalerie...
-
Feier-Tag
-
@ frank:
tut mir Leid, aber das hab ich dann wohl wirklich übersehen...
Hab heute tatsächlich mit dem Riesenmais Erfolg gehabt. Allerdings hab ich nur mit einer Rute gefischt und hatte somit keinen Vergleichswert. Habe nur ein Korn davon am Haar an der Laufbleimontage angeboten und nur sehr wenig Dosenmais und Hanfpellets angefüttert. Ergebnis: Drei Bisse, zwei verwertet, einmal 5,5 Pfund Spiegler, einmal 10 Pfund Spiegler
Auf jeden Fall hat dieses Mal kein einziges Rotauge "gestört". Und ich musste mir keine Sorgen machen, dass der Köder abgefressen sein könnte, somit auch weniger rein raus und damit weniger Unruhe am Platz.
Auf jeden Fall war dieser Versuch heute ein voller Erfolg...
-
Hab heute eine Spiegler mit 5,5Pfund und einen mit 10 Pfund fangen können. Beide auf ein Riesenmaiskorn am Haar mit der Laufbleimontage.
-
Die Socken oder die Slips...??
-
Spiel-Hölle
-
Platz-Karte
-
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Riesenmais schon gemacht? Hab mir ein Glas davon gekauft, in der Hoffnung, dass es die Rotaugen abhält. Da der aber ziemlich hart ist, würd mich auch interessieren, wie Ihr in anködert!
Und natürlich, ob Ihr schonmal was damit gefangen habt....?
-
End-Abrechnung
-
Stein-Metz
-
Und auch von mir ein "HAPPY BIRTHDAY BLINKERFORUM
-
Winkel-Messer
-
Buch-Autor
-
Knoten-Skizze
-
ich konnte heute im Neckar vier Bachforellen überlisten, alle auf Spinner.
Spiky konnte ebenfalls drei wunderschöne Bachforellen fangen, ebenfalls auf Spinner.