Beiträge von tanche

Zitat von Spiky

Und einen überraschenden Beifang hatte er ja.
    Wer hat beim einholen schonmal einen Zander auf Mais gefangen.....das ist bestimmt auch nicht ein alltägliches Erlebnis.
    Und du hast ja noch viele weitere Tage am Weiher vor.....den dicken Schuppi erwischst du shconnoch. Da mach ich mir keine Sorgen.

Möge sich dein Optimismus bewahrheiten... :lol: :lol: ;)

Zitat von andal

So laufen doch im Schnitt sieben von zehn Angeltagen. Man plant alles mit größter Sorgfalt und dann kommt es ganz anders. Das ist zwar nicht immer so prickelnd, macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Besonders dann, wenn sich überraschende Beifänge einstellen. Ich finde das gar nicht so schlimm und über totalen Mißerfolgen steht man doch drüber.

Ich find es ja auch nicht sooo schlimm...und mittlerweile hat die Vorfreude auf den nächsten Versuch die erste Enttäuschung auch schon wieder verdrängt... ;) :)

@ schorsch

Der Grund war ein anderer. Ich dachte, dass bei der Unruhe, die durch die vielen Rotfedern und Rotaugen am Futterplatz entstanden war, sich die Karpfen vielleicht in den tieferen Teil des Weihers zurüchgezogen haben könnten. Nun ja, theoretisch ja ganz logisch, nur wollten sie praktisch nicht an den Haken.... :lol:

Ich habe übrigens mit der Geduld beim Angeln keine Probleme. Ich bin in der Hinsicht sogar eher noch etwas zu "unbeweglich" und sitze eher zu lang an einer Stelle als zu kurz... ;)

Und noch was zu der "Ernüchterung": Nicht, dass ich die (wunderschön gezeichneten) Rotfedern und (dicke) Rotaugen nicht zu schätzen wüsste oder abwertend darüber erzählte, nein, es war einfach die Enttäuschung über das Ausbleiben eines Karpfens.

@ schorsch

Da bin ich voll Deiner Meinung, steht übrigens auch in meinem letzten Satz! ;)

Enttäuscht klingt vielleicht bissl arg, nennen wir es "ernüchternd". Nicht über den Angeltag im Ganzen, mehr über die Tatsache nicht einen einzigen Karpfenbiss bekommen zu haben.

Und zum Austehen: Daran waren die letzen beiden (langen) Fußballabende schuld... ;)
    Normalerweise habe ich mit dem frühen Austehen keine Probleme. :)

.....aber erhofft??

Letzte Woche hatte ich bei einem relativ "spontanen" Angeln an unserem Vereinsteich meinen ersten Karpfen dort in diesem Jahr fangen können. Ohne viel Vorbereitung ging ich los....und fing.

Daraufhin habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht, wie ich denn dort noch geziehlter noch mehr und noch größere karpfen fangen könnte. Das fing vor drei Tagen an: Welche Stelle? Welche Montage? Welcher Köder? Wenn Teig, dann welcher Geschmack? Was mache ich wenn der gehakte Karpfen auf die Idee kommt, Richtung Busch B zu schwimmen?? Oder, oh nein :shock: , wenn er gar versucht um die Insel zu schwimmen?? Welchen Kescher soll ich mitnehmen? na, für die großen Karpfen muss es schon der ganz große sein... Reicht meine Waage? Oh nein, die geht ja nur bis zu 5kg....

So gingen mir dann Tag und Nacht diese Gedanken durch den Kopf...und immer auf die Wetterprognose achtend... :pray:

Dann ging es in die heiße Phase...

Gestern Abend:

1. Gerät und Köder richten
    2. Andal per PN mit Fragen nerven... ;)
    3. überlegen, ob ich nicht doch mit allem falsch liege
    4. Bayern zur Beruhigung anschauen
    5. mit leichten Bauchschmerzen ins Bett gehen...

Dann kam der "große" Tag...

06.15: Aufstehen
    06.30: Sportteil lesen, ins Bad, Anziehen
    06.45: Generalcheck :arrow: alles dabei!
    06.50: Abfahrt
    07.05: Halt beim Bäcker :arrow: Verpflegung
    07.30: Ankunft am Gewässer mit SWR3 im Hintergrund :dance::
    07.45: Alles aufgebaut, Köder plaziert, Brezel in Hand
    07.50: Fisch kann kommen
    .......
    10.00: Erste Bilanz: 5 Rotferdern, 3 Rotaugen, ein Mini-Zander (31cm auf Mais zzgl. Schonzeit...)
    10.30: Köderwechsel
    11.30: Stellenwechsel
    13.30: Köderwechsel Nr. 2
    14.00: Stellenwechsel Nr. 2...

16.15: Endbilanz: 9 Rotfedern, 4 Rotaugen und ein (untermaßiger) Zander

:arrow: :arrow: :arrow: ENTTÄUSCHUNG :cry: :( :cry: :(

Ein langer Tag hat sich dem Ende geneigt....

Geht es Euch auch öfters so? Dass man bei den spontanen Trips einfach öfters mehr fängt, als bei den bis ins Detail vorbereiteten Ansitzen?

Also mir geht es öfters so und irgendwie ist es auch gut so... ;) :D

Tja, so endet es eben, wenn eingefleischte Fans versuchen zu diskutieren... ;) :lol: Da wird wohl keiner von uns seine Meinung ändern...

Darum geh ich jetzt auch in die Heia und träum schon mal von der Meisterschaft...................................... ;) :lol: ;)

Nen Spiel auf ein Tor... :lol: der war echt gut... :roll:

das ist glaub bissl mehr als die "Arminia-Brille"...

Bayern hat verdient gewonnen, obwohl Bielefeld natürlich nicht schlecht war. Aber wenn sie zu blöd sind, um Tore zu schießen (oder besser der Olli zu gut ... :D ) dann sind sie selber schuld. Bayern hatte am Ende auch die bessere Kondition und Bielefeld kann froh sein, dass sie nur 2 Tore eingeschenkt bekommen haben... ;)

So komisch finde ich das gar nicht! Ich mein, meine Duschdas-Sammlung ist jetzt nicht sooo ausgeprägt, aber was Parfums angeht hab ich eine absolute Schwäche... ;)

Seit doch froh Ihr Frauen, wenn wir Männer uns um Körperpflege bemühen!! :lol:

Sorry ich hatte vergesen zu erwähnen, dass es sich in diesem Fall um einen kleinen Weiher handelt, der in der flachen Zone 60 bis 70cm tief ist und in der tieferen Zone bis 3m!

In letzter Zeit war es ja zumindest bei uns ziemlich warm und die Karpfen haben im Flachen gefressen. jetzt hat es aber merklich auf 5 bis 10 Grad abgekühlt. Wo würdet Ihr jetzt fischen? Im Flachen oder Tiefen? Beides geht leider nicht, ist nur eine Rute erlaubt...