Stammtisch-Geschwätz
Beiträge von tanche
-
-
Durchsuchungs-Befehl
-
Treffen(s)-Liste
-
Der Anfang war spitze, Bachforellen en masse, dazu noch einen Karpfen mit 51cm!
Zur Zeit ist allerdings Flaute, der Neckar hat Hochwasser und die Temeraturen sind im Keller...
Also ideales Lernwetter.........
-
War gestern an der Stelle, habe aber leider nur "Kraut-Runs" bekommen...
-
Ach Schröderin, deine Postings sind einfach herrlich... das trifft es echt auf den Punkt...lol
-
So und jetzt bin ich wieder dran...
Das übliche: wieder vier Bachforelle, alle zwischen 29 und 35cm. Dafür aber extrem schön gezeichnet. Bissen alle auf Spinner, eine untermaßige hab ich released...
Jetzt ist erst mal WE und das Angeln ruht erst mal bis Sonntag, d.h. Ihr habt bis dahin wieder Eure Ruhe vor mir...
-
Zitat von thenicky
puuuuhhhh!
Hätte nicht gedacht das sowas hier so einen Stress gibt.
Da stellt sich die Frage ob ich sowas demnächst nicht besser in einem anderen Forum stelle
Also ich finde es zwar ok, da meiner meinung nach ein forum zu soetwas da ist.So seh ich das auch Peter!
Mach Dir deswegen keinen Kopf.. ..wenn sich jedesmal jeder melden würde, wenn ihm ein Thread nicht passt, und dass nur, weil er daauf besteht seine freie Meinung zu äußern, dann wäre so ein Forum ja gar nicht möglich. Darum: schmunzeln und weiter munter Fragen stellen...
-
Der Eichenberger Weiher, der Luftlinie ca. 1km vom Schnackensee entfernt liegt, hat einen sehr guten Karpfenbestand, allerdings viele kleinere. Doch gibt es trotzdem Karpfen bis 26 Pfund, auch viele mittlere!
Allerdings auch hoher Angeldruck! Dafür sind die Kontrolleure recht nett! -
Ich verrate nichts genaues, aber Spiky hat heute nen Hammerfisch im Neckar gefangen...
Was genau wird er bestimmt bald schreiben, wenn er daheim ist!
Ein fettes Petri schonmal im Voraus...
-
Hab heute Morgen an unserem Vereinsteich einen 5-pfündigen Spiegler erwischt! Er konnte zwei Maiskörnern nicht widerstehen...
Hab noch einen zweiten verloren, der hat gedacht, er müsse die Insel umkurven...
Danach ging es dann noch an Neckar, Ergebnis findet Ihr in der Forellen-Rubrik...
Außerdem bissen noch zwei Roferdern und zwei Rotaugen, jeweils handgroß.
-
Ja, ich weiß, es nervt, aber heute haben Spiky und ich schon wieder jeder jeweils vier Bachforellen gefangen... natürlich im Neckar!
Bissen alle auf Spinner, der in der Sonne auch schön reflektiert hat...
Die Forellen waren übrigens alle zwischen 30 und 35cm lang...
-
Also freuen tu ich mich auch tierisch aufs FT...
Nur wird meine Ausrüstung wohl stark beschränkt sein, da der liebe Peter nicht soviel Platz in seinm Gefährt hat! Was ja auch verständlich ist! Darum werde ich voraussichtlich, da ich eigentlich nur in der Lahn fischen werde, nur eine (leichte) Grundrute mitnehmen oder eine leichte Spinnrute, die ich dann auch zum Spürangeln missbrauchen kann...
Was die Beute angeht...lassen wir uns mal überraschen, was so alles beisst...
-
Es hat eben jeder seine eigene Interpretation...
Kann eben nicht jeder Bayernfan sein... :p
-
Tierquäler und Mörder waren die bisherigen Beschimpfungen. Wobei ich da eigentlich echt drübersteh. Gerade im Bekanntenkreis habe ich auch schon recht viel "Aufklärung" betrieben...
-
Mel C - next best superstar
-
genau... immer nach vorn schauen, und es geht immer weiter, immer weiter...wie unser Olli immer sagt...
-
Ach ja, fast hätt ich es vergessen, heute haben Spiky und ich wieder jeweils 4 Bachforellen überlisten können, alle zwischen 30 und 36cm!
Es kann nicht immer eine große sein... was aber nicht wirklich schlimm ist!
-
Danke Jungs!
Das war wirklich ne richtige Raubforelle, da hätte fast ne 30er reingepasst...
Ja war angeln im Oberlauf des Neckars, wie man auf den Pics bissl erkennen kann! Forellen-, Äschen-, Barben- und sogar teilweise Brassenregion wechseln sich munter ab! Von daher echt mein Lieblings- und Hausgewässer...
-
Mein Traumfisch wäre eine richtig große Schleie über 5 Pfund, eine Bachforelle über 60cm oder auch eine Äsche Richtung 50cm...*träum*