Beiträge von tanche

Also ich fische am Neckar meistens nur mit dem Blick auf die Rutenspitze.
    Ansonsten auf Grund mit elektronischem Bissanzeiger oder auch gern mit Einhängebissanzeiger. Selten fische ich mit Pose. Nacht kommen Knicklichter an die Rutenspitzen.

Zitat von Ötzi

Tanche,halt Dich fest,bald gehts los. Drück unsren Jungs die Daumen 8)

Jo, jetzt kann man schon die Minuten zählen....*nochmehrzitter*

Eigentlich wollt ich mich ja vorher am Neckar entspannen, doch da hatten die Forellen was dagegen... :lol:

Keine Ursache! :)
    Tja, das ist in Ba.-Wü. an einigen Gewässern so... :?

Dann bleiben einem wohl nur noch die Kunstköder, obwohl ich die Friedfische bei aller Liebe zu den Raubfischen nicht vernachlässigen würde... ;)

Da denkst Du richtig... :D

Ja, das war echt ein Knaller vorhin! Und das an der 0,20er Schnur. Wirklich ein unvergesslicher Drill. Mein bisheriges Jahreshighlight 2005!! :D
    Ich freu mich wirklich riesig über den Fisch, jetzt muss nur noch bayern gewinnen heut Abend... 8)

Die Pics hab ich übrigens in die Leserbildgalerie unter "Raubfische" reingesetzt, hoff, dass man sie bald sehen kann... ;)

Der Countdown läuft....*bibber*

Ich geh später erst mal noch ne Runde Forellen ärgern an Neckar, zur Entspannung... 8)

Da kann ich mich dann innerlich und seelisch auf heut Abend vorbereiten... :lol: :lol:

Danke flashk, dass Du diesen Thread geöffnet hast, ich war auch schon nahe dran. Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, als ich diesen "Beitrag" von wanka gelesen habe. Ich lasse mich ganz sicher nicht als "fremdenfeindlich" beschimpfen!! :evil:

Im übrigen macht wanka in diesem unrühmlichen Beitrag genau das, was er/sie anderen Usern vorgeworfen hat: nämlich verallgemeinern und das bitterböse!

Da fehlen einem dann echt die Worte...

Das es unter 80¤ keine vernünftigen Rollen gibt ist Quatsch!
    Gerade Cormoran hat einige gute Rollen fürs feine Spinnfischen im Sortiment, die einiges drunter liegen. Ich habe die Antera-pro fürs Spinnfischen auf Forellen und bin super zufrieden damit!!

heute haben Spiky und ich bei einer kleiner "Spinntour" jeweils 4 Bachforellen im Neckar gefangen. Die Fische waren alle zwischen 30 und 35cm lang!
    Mein Bruder war ebenfalls erfolgreich. Er erwischte 4 stramme Regenbogner zwischen 33 und 36cm!

Alles in allem nicht schlecht heute.

Fotos folgen noch in der Leserbildgalerie!

Du bist spät dran Peter, ich hätte Dich schon früher erwartet... :lol:

Ich fand die Diskussion jetzt zwar nicht schlimm, aber Du hast recht, wenn Du sagst, dass die Fronten geklärt sind...

In diesem Sinne Euch ein schönes WE,

Grüße tanche

Jep, das tu ich. Wobei das jetzt ja Wortspielereien sind und wir immer mehr von der Anfangsdiskussion abweichen. Mag sein, dass das ein Bestandteil des Problems ist, aber ich denke das Grundproblem ist es nicht :!:

Wobei ich schon verstehe, was Du meinst.

Dann meint man die, mit denen man die schlechten Erfahrungen gemacht hat. Zu dem "Übersensibel" sage ich jetzt mal nichts... :?

Zudem sieht das ja jetzt ganz schön aus und liest sich auch schön, doch sind einige Zitate doch bissl aus dem Zusammenhang rausgerissen.

Natürlich, wenn man nach was sucht, dann findet man auch meistens etwas... ;)

Trotz alledem, ich kann jemandem, der nach bestimmten Erfahrungen so denkt, keinen Vorwurf machen :!:

Soweit so gut. Nur hat in der zurückliegenden Diskussion, wenn ich richtig gelesen habe, niemand behauptet, dass ALLE so sind. Es sind lediglich mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe öfters diesselben Erfahrungen gemacht worden. Jemandem, der dann nicht mehr unvoreingenommen über so eine Gruppe reden oder schreiben kann, kann man doch nichts vorwerfen, oder? Respekt vor Dir, wenn Du das kannst. Ich kann es nicht.
    Und das immer vor Augen, dass nicht ALLE so sind...

Zitat von lounger

Ich habe nur ein Problem damit, wenn dann von den sichtbaren Nichtintegrierten, Gesetzesbrechern, ... auf den Rest der Gruppe geschlossen wird. Also eigentlich der Ausgangspunkt des Threads. Weil zwischen hundertprozent gerecht und hundertprozent schlecht gibt viele Abstufungen. Und wenn man jemand (am Wasser oder sonstwo) nicht versucht als Individuum, sondern als Teil einer Gruppe sieht (mit den zugeschriebenn ngeativen Eigenschaften) wird es meiner Meinung nach eher schwieriger mit den schwarzen Schafen umzugehen und den Anteil selbiger an einer Gruppe zu verkleinern.
    Wenn dazu gehört, dass dann Menschen erst in einer Fremdsprache die Regeln einer Sache, die ihnen und uns Spaß macht lernen und sich dann korrekt verhalten ... finde ich das gut und glaube auch das diese Leute sich dann eher kommunizieren (uns sei es mit anderen Anglern), intergieren, wohl fühlen und damit letztendlich weniger Konflikte produziert werden.

Jep, jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Natürlich geht niemand von vornherein mit Vorurteilen auf eine Bevölkerungsgruppe los und wenn er das tut, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.
    Doch wenn sich, wie ich schon einmal geschrieben habe, eben viele einzelne Erfahrungen mit Individuen derselben Bevölkerungsgruppe mehren, ist es ganz natürlich, das gewisse Vorurteile entstehen und man nicht mehr unvoreingenommen in eine solche Begegnung mit einer Person geht. Ob bewusst oder unbewusst sei jetzt mal dahingestellt.

Zum zweiten Teil:

Schön wäre es, wenn es so wäre @ lounger...
    Doch, wie gesagt, darüber kann man sich jetzt streiten, was für Folgen
    so eine Möglichkeit der Kurse auf russisch mit sich bringt.
    Meine Meinung dazu s.o. ;)

Füttert Ihr Eure Spots eigentlich bei so einem Temperatursturz, wie er sich bei uns gerade vollzieht, normal weiter oder füttert Ihr weniger oder gar nicht?

Diesem Satz habe ich ja auch zugestimmt. Und es waren sogar mehr wie einer von tausend Russlanddeutschen, die ich kennen uns schätzen gelernt habe! ;)

Doch was ist mit dem Rest von den 1000? Den gilt es eben auch zu beachten. Genauso wie man die, die "G'recht" sind anerkennen muss, sollte man die, die es nicht sind erkennen und versuchen eine Lösung zu finden!

@ riotkid

Ich glaube kaum, das wir mal auf einen Nenner kommen werden. Hättest Du einen Großteil der Erfahrungen gmacht, die ich habe, wer weiß, vielleicht würdest Du dann anders denken... :?

Also das mit den Italienern und Türken, die sich irgendwann mal genauso verhalten haben sollen kann ich nicht ganz glauben. Das war zwar etwas vor meiner Zeit, doch denke ich nicht, dass diese Probleme identisch waren bzw. sind. Beispiele habe ich ja aufgeführt, das mit den Vereinen war nur eines von vielen!

Zu den Jugendlichen:
    Natürlich gibt es sowas auch in manchen Dörfern, aber niemals in so einem Ausmaß!!
    Ich denke, es besteht doch ein ganz erheblicher Unteschied zwischen der Dorfjugend, die ab und zu mal ein paar Streiche abzieht und vielleicht auch mal bissl über die Stränge schlägt, und den -und so ist es bei uns- russischen Jugendlichen, die erstens nicht mal vor der Polizei Respekt zeigt (da würden unsere Dorfjugend sich schon lange in die Hose machen...) , geschweige denn vor irgendwelchen anderen Leuten!

Bei uns ist es sehr wohl ein russen-spezifisches Problem. Das sind einfach Erfahrungen, die ich bei uns gemacht habe, die lassen sich nicht wegdiskutieren :!:

Und zurück zum angeln:

Bei uns kommt es doch sehr auf das Gewässer an, wenn man von Erfahrungen mit Russlanddeutschen berichten will.
    An Forellenseen ist es am schlimmsten, da gibt es wohl kaum eine Regel, an die sich gehalten wird.
    An unserem Vereinsgewässer sieht es schon wieder ganz anders aus. Die wenigen, die man trifft, sind wirklich voll in Ordnung. Sie halten sich an die Gesetze und zudem kann man noch super fachsimpeln. Das zeigt: es geht doch!! Wenn man eben will...

@ wolfgang:

Du hast geschrieben, dass die Regierung die Russlanddeutschen jetzt zwingen will, Deutsch zu lernen, indem sie die Fragebögen auf russisch abschafft. Ist es nicht traurig, dass es überhaupt erst soweit kommen muss? Ist es nicht selbstverständlich sich in einem anderen Land den Gegebenheiten anzupassen auch wenn es nicht einfach ist??

Die russischen Fragebögen sind und waren doch ein Schlag ins Gesicht derer, die sich um Integration bemühen und Deutsch lernen oder es bereits geschafft haben und eine Bestätigung oder ein Eingeständnis an die, die sich weigern Deutsch zu lernen!!
    So sehe ich das.