Es geht ja nicht vornehmlich ums Fischen, sondern um einfach die Kameradschaft zu pflegen und sich auszutauschen. So sehe ich das.
Vielleicht sollte man das nochmals betonen
Es geht ja nicht vornehmlich ums Fischen, sondern um einfach die Kameradschaft zu pflegen und sich auszutauschen. So sehe ich das.
Vielleicht sollte man das nochmals betonen
Das würde mich auch mal interessieren. Da hab ich absolut keine Vorstellungen...
Wie gesagt, Spiky und ich werden das Geld in Kürze überweisen, wir sind dabei!!
Ich darf auf 13km Länge meines Lieblingsgewässers fischen, es ist zwischen, 0,2 und 2m tief. Hauptsächlich fische ich dort auf Bachforellen, Barben, Döbel und Karpfen.
Dazu kommt noch ein kleiner Weiher, der ist ca. 0,75 ha groß und zwischen 0,5 und 2m tief. Hier geht es in erster Linie auf Karpfen und Schleien.
War heute an unserm Vereinsweiher...und die Carps haben mich mächtig vera....
Habs im Flachen versucht mit einem 5g Birnenblei, 22er Vorfach und 2 Maiskörnern als Köder! Und ich habe nur sehr mäßig angefüttert.
Zweimal schnellte der Bissanzeiger hoch und jedesmal ging der Anhieb ins Leere...keine Ahnung warum
Entweder waren die so verdammt vorsichtig oder es waren vielleicht auch Schnurschwimmer...wobei es schon sehr nach Biss aussah...
Na ja...ich komme wieder...
Wie wär's mit den "The Beast" von Exori? Die haben ein Super-Preis-Leistungsverhältnis. Bin bisher absolut zufrieden mit denen. Habe 2 Stück im Web wir knapp 60¤ bekommen!!
Respekt Tomsen...
Soweit wollen wir irgendwann auch mal sein... irgendwann..........
das hoff ich auch...dann hat der Sonnenbrand wenigstens einen Vorteil...
Nach der dritten Gesichtsmaske glüht mein Schädel jetzt nur noch auf Sparflamme...aber das reicht vollkommen...ja ja der liebe Ostwind...da merkt man den Sonnenbrand erst wenn schon Hopfen und Malz verloren ist...
Heute am Neckar meine ersten drei Bachforellen dieses Jahr mit 32,33 und 26 cm...
Keine Riesen, aber schön anzusehen...
Bilder gibt es in der Leserbildgalerie unter "Friedfisch" und "Sonstiges"...
10 Satzkarpfen am Eichenberger Weiher auf Miniboilies, Maden und Mais/Wurm-Kombi mit Spiky zusammen. Jeder je 5 Karpfen.
Näheres im Storyboard...
So, jetzt gibt&s den versprochenen Bericht...
Pünktlich um halb sieben fuhren wir am Donnerstag-Vormittag voller Erwartung in einem voll mit unserem Tackle beladenen Polo los. Die Fahrt verlief gut und nach gut zwei Stunden erreichten wir dann unser erstes Etappenziel: Breitis Anglertreff in Unterwurmbach. Hier erhofften wir uns noch letzte genau Infos zu Wetter und Beißverhalten der lieben Carps. Und nicht zuletzt wollten wir erst dort dann die endgültige Entscheidung treffen, an welchem Gewässer wir die nächsten vier Tage verbringen würden.
Dort angekommen war leider nur eine Vertretung dort, so dass wir beschlossen erstmal noch kurz einkaufen zu fahren, damit wir die nächsten vier Tage auch was zwischen den Zähnen hatten. Nach gut einer Stunde dann waren wir wieder im Geschäft. Diesmal hatten wir Glück.
Der Händler sagte uns, dass das Wasser noch recht kalt wäre im Altmühlsee und er auch noch von nicht sehr vielen Fangerfolgen wüsste.
Auch war für das WE zwar schönes Wetter angesagt, allerdings mit Ostwind...nach einigen Minuten und einigem Abwägen entschieden wir uns dann für den 20ha großen Eichenberger Weiher. Dieser war zwar um einiges kleiner, dafür aber auch nur bis 2m tief und so hatten wir die Hoffnung, dass die Karpfen dort vielleicht etwas früher aktiv werden würden.
Dort angekommen besichteten wir erst einmal das Gewässer und entschieden uns dann später für das Befischen einer kleinen flachen Bucht. Zu dieser Zeit war es noch recht windstill. Wir schlugen also unser Lager auf und fütterten erst einmal an. Einen Futterplatz mit 20ern Erdbeerboilies und den anderen mit Scopex/Nuss 20ern. Der erste Tag und der folgende brachten allerdings keinen Zupfer, dafür aber eisigen Ostwind. Und der wehte auf das gegenüberliegende Ufer...da das Wasser aber dennoch deutlich kälter war als der Wind beschlossen wir am Nachmittag des zweiten Tages einen Platzwechsel an das andere Ufer vorzunehmen. Gesagt getan. Diesmal versuchten wir es allerdings eine Spur feiner: Mit 10ern Mini-Erdbeerboilies sowie mit Futterkorb und Maden, Würmern und Mais als Köder. Und als Spiky und ich uns die gekochte Pasta schmecken ließen, kam dann auch schon der erste Mini-Run, der sich dann als gut vierpfündiger Satzkarpfen entpuppte...und so ging es die beiden nächsten Tage munter weiter. Am Ende konnten Spiky und ich jeweils 5 Satzkarpfen zwischen 2,5 und 5 Pfund keschern. Drei bissen auf die Miniboilies, vier auf Maden sowie drei auf Mais/Wurm-Kombi.
Es waren schlussendlich vier wunderschöne Tage, in denen wir uns beide einen verdammt hartnäckigen Sonnenbrand holten, in denen wir wieder einiges dazugelernt haben und nach denen die Erkenntnis bleibt, dass das Wasser wohl doch noch zu kalt war für die größeren Carps. Trotzdem sind wir mit dem Ergebenis unserer ersten Session 2005 zufrieden und werden dieses Jahr bestimmt noch öfters ins schöne Frankenland fahren...
Ich stelle einige Pics in die Leserbildgalerie, ich hoffe, dass sie dann morgen drin sind.
Ich geh jetzt dann an Neckar, mich von den Strapazen "erholen"...beim Fischen....
So, wir sind zurück, nicht back in black, sondern back in red....ich sags Euch so nen Sonnenbrand hatte ich noch nie...
Ich muss mich erstmal bissl erholen, bevor dann der Bericht und die Fotos folgen...
Dengididenk: bissl früher und es hätte was werden können...
Zitat von CyberCorpAlles anzeigenHätte er denn nicht wenigstens warten können bis Shrek auf Sat1 zu ende war ! Aber nein, statdessen kurz vor Schluß diese elendige Sondersendung ! Und nochmal wieder alles durchkauen, was man die letzten tage eh schon alles durchgekaut hat !
Meine Güte nochmal ! Für jeden von uns kommt die zeit um den Löffel zu reichen ! Nur weil er das Oberhaupt der katholischen kirche war, mußte man da jetzt so einen rummel drauß machen !
Was für Greueltaten im Namen der katholischen Kirche verübt worden sind, weiß glaub ich wohl jeder ! Und im Zeichen von AIDS und anderen Krankheiten, gegen verhütung und dami gegen die Gesundheit der Betroffenen zu sein find ich doch recht merkwürdig ! Jenseits der realität !
Der Vatikan hat nicht unerhebliche finanzielle Mittel, wieso setzt er die nicht ein um den Menschen zu helfen ?? Nein da wird munter weiter geld gesammelt. Und den Leuten dann das "ewige Leben" versprochen !
Für mich ist Kirche ( katholisch) eine völlig suspekte Gemeinschaft in der es immer wieder zu diversen Straftatbeständen kommt, die dann versucht werden unter den teppich zu kehren !!
Gruß
Stefan
dazu verkneif ich mir mal jetzt jeden Kommentar, sonst würde ich wohl sofort die "Rote Karte" sehen...
Danke Euch allen für die Wünsche und werde natürlich ausführlich berichten...
Peter: Da bin ich auch mal gespannt...
So, in ein paar Stunden ist es soweit...dann werden Spiky und ich zu unserer ersten Session 2005 ins Frankenland aufbrechen!
Wir hoffen, dass das Wetter mitmacht und wir hinterher einiges zu berichten haben! Auf jeden Fall werdet Ihr die nächsten 4 Tage nix von uns hören...
Bis dann und Petri Heil,
tanche