Beiträge von tanche

Hab ich im Fachhandel auch schon gesehen, aber 11(!!!) Euro für so ein Plastikteil waren mir dann doch eindeutig zuviel...da vertrau ich dann doch lieber auf meine Finger... :?

Jo, war es die letzten Tage ja auch...zumindest bei uns. Immer knapp unter bzw. über 20°C....der Schnee ist weg, dafür haben wir jetzt Hochwasser...

Zitat von thenicky

Chelsea,Chelsea,Chelsea,Chelsea,Chelsea ihr werdet es schaffen!!!
    Finde das die Bayern nich gewinnen sollen...... :oops: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: ;)

Da kann ich nur den Kopf schütteln...wenn schon bayern wieder die Ehre hochhalten muss, dann doch auch richtig, oder? Wäre jetzt Schalke als einziger noch drin oder sogar Bremen wäre ich, obwohl ich Bayernfan bin, trotzdem dafür, dass sie weiterkommen :!:

Zumindest international sollte man doch die nationalen Rivalitäten ruhen lassen, oder??

Zitat von wm66

Eindeutig das Rotwurmbündel, selektiver auf einzelne Fische wirds dann als Mix mit Made,Teig oder Mais ;)
    Nachts wird dann aber auch eine Rute mit TauwurmSTÜCKCHEN bestückt.
    Die Überraschungen, die es dabei schon gab sind manchmal sehr erfreulich...Zander, Hecht, Karpfen und Aal ;)

Ich biete Tauwürmer auch so gut wie immer als "Wurm-Schaschlik" an...ist zwar kein schönes Prozedere, dafür aber unheimlich fängig... :D

Zitat von andal

...und im Drill schwimmt Dir der Karpfen lässig um die Schnur und dann nimmt der Schnursalat seinen Lauf. Warum meint Ihr wohl, werden die Marker nach dem Auswurf der Montagen wieder auf den Grund gezogen?

Ich würd die Markierung natürlich nicht während der Angelzeit im Wasser lassen. Ich dachte eher an den Fall, wenn ich eine Stelle vorher anfüttern will und das über einen längeren Zeitraum :!:

Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen... :?

Ich denke, dass Bayern sehr gute Chancen hat gegen Chelsea zu bestehen. Zumal sie zuerst auswärts ran dürfen! Meiner Meinung nach wird Chelsea sowieso ziemlich überschätzt...

Gut ist, dass sie keine italienische Mannschaft abbekommen haben...Juve wartet dann im Halbfinale... :D

Zitat von chrissiforbball

Jemand mit dem ich manchmal zusammenfische nimmt einfach einen großen Stein und bindet mit einer Schnur ein Überraschungsei daran.Er schwimmt raus lässt den Stein fallen und füttert auch gleichzeitig an.Wenn ich alleine bin versuch ich mir auch meistens einfach die Stelle zu merken.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht... :?

Da bei uns die Saison erst ab April beginnt, sitz ich im Moment noch auf heißen Kohlen... :( Aber ich bin bereit!! :D

Kann ich nur zustimmen!! Mistwürmer sind der Allroundköder. Damit habe ich im Neckar an einer Stelle schon mal innerhalb von drei Stunden Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Barbe, Döbel und Aal gefangen... :!: Auch schon Karpfen, Schleien und viele Weißfische!

Einer meiner Lieblingsköder, natürlich aus dem eigenen Komposthaufen... ;)

Also Deine Antwort war auch nicht grad sachte, Frank. :no:
    Man kann den Post von wm66 durchaus etwas provokant interpretieren, also darf man sich nicht über eine solche Reaktion wundern :!:

Und so nach dem Motto: "Leiste erstmal soviel, wie er..." find ich auch nicht schön, oder gibt es hier so eine Art "Ehrenkodex"?? ;)

Bin zwar kein Freak, aber ich antworte trotzdem mal... ;)

Also mir haben bisher eigentlich alle Karpfen, die ich mitgenommen habe, auch geschmeckt! Da war noch kein "schlammiger" dabei! Der Vorteil bei größeren Exemplaren (bis ca. 10 Pfund) ist, dass man die Gräten besser erkennen und entfernen kann. Ich könnte jetzt Karpfen zwar nicht jede Woche essen, aber hin und wieder schmeckt er ganz gut.

Wobei man ihn dennoch nicht mit Zander, Forelle oder Aal vergleichen kann.

klar bin ich bereit, ist alles hergerichtet, ich könnte sofort starten..es wird wirklich Zeit so langsam und der Countdown zur ersten Session 2005 läuft auch schon... :D