Bachforelle und geräucherter Aal...
Beiträge von tanche
-
-
Jetzt ist ja gerade die Zeit der Hauptversammlungen. Mich würde mal interessieren, was in Euren Vereinen so über das Jahr alles gefangen worden ist, die Arten, die Menge, die Relationen...
Ist bestimmt interessant...
-
-
In der aktuellen Angelwoche-Ausgabe war auch eine kleine "nette" Geschichte dazu...
-
Rollen: Mitchell, DAM (die alte...)
Rute: Shimano, Silstar (auch bakrott...), DAM
Zubehör: meist Balzer, Cormoran... -
Da hast Du im Großen und Ganzen schon rRecht! Ich arbeite gerade bei meinem Ferienjob auch mit vielen "Russlanddeutschen" zusammen und komme mit ihnen super klar!
Dennoch entstehen solche Meinungen nicht aus reiner Willkür, da ist schon auch manchmal was dran...
Doch natürlich gibt es dort genauso schwarze Schafe wie bei uns, da hast schon Recht! -
Also ich habe bei uns schon öfters größere Forellen in der Hauptströmung gefangen, meist auf Miniwobbler, die fast schon am Grund schleifen...
-
Ich fische zwar im Neckar, aber nicht im Bereich um Stuttgart...
Der Gewässersbschnitt meines Vereins befindet sich gut 50km südwestlich von Stuttgart. Der Neckar ist bei uns noch ziemlich klein, es wechseln sich Äschen-, Barben- und Brachsenregion ständig ab...ich habe lediglich gehört, dass der Bereich um Stuttgart ziemlich gut sein soll...
-
Danke snoek, das beruhigt mich etwas... ich werde die Rollen jetzt bei der nächsten Session nach Ostern mal testen und dann danach entscheiden, ob ich ihnen treu bleibe oder mit doch zwei neue kaufe...
-
Ich denk, dass die Datumseinstellungen bei der Digi-Cam falsch sind....wie bei meiner auch...weil dem Wetter nach zu urteilen sieht es echt wie Ferbruar/März aus...
-
-
-
Ich hab früher jede Blinker-Ausgabe gelesen, jetzt nur noch gelegentlich. Ab und zu mal F&F, manchmal Angelwoche. Die hat den Vorteil, dass immer bundesländerspezifische Infos drin sind!
-
-
Klar halten sich Bachforellen auch in der Hauptströmung auf, vor allem im Sommer, wenn der Sauerstoff knapp wird. Tief geführte Mini-Wobbler sind in starker Strömung top, vor allem die von Salmo!
-
Bis jetzt nur gekaufte, an das Selbermachen wage ich mich dann später mal...
-
Feedern und das Angeln mit der Schwingspitze!!
-
Bei uns fängt es auch wieder am 01.04. an...besetzt wird aber erst, wenn das noch zu erwartende Hochwasser vorüber ist und vor allem die Kormorane weg sind
-
Hab grad im Radio gehört, dass ein Tief nahen soll...endlich!!
-
Wenn er richtig eingesetzt wird: PRO
Benutze ihn selber, dort wo er erlaubt ist, desöfteren.