Beiträge von tanche

    So schlimm ist das nicht, die Ruten halten normalerweise schon bissl was aus...ich hab in der Donau mit meiner 2 1/2 Ibs Rute auch schonmal mit 150g gefischt, das geht schon. Die Wurfweite leidet halt sehr drunter und das Drillvergnügen auch...

    Hm... :? Also im Neckar wären das Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Döbel, Barbe, Äsche, Aal, Hecht, Karpfen, Schleie, Mühlkoppe, Elritze, Nase und Rotfeder.
    In dem Vereinsweiher gibt es Karpfen, Schleien, Rotaugen und Rotfedern sowie Zander.

    Also wenn er das gemeint hat, dann hat der gute Mann aber sehr große Probleme sich verständlich auszudrücken...Dann sollte er mal die Vorurteile und die Arroganz weglassen... :evil:


    Dem, was Jonesy geschrieben hat, stimme ich nämlich im großen und ganzen auch zu... ;)

    Zitat von wolf

    Zudem sei noch gesagt, dass die meisten Fans wohl in der unteren Arbeiterschicht zu finden ist, welche allein schon von ihrer Natur aus äusserst gewaltbereit ist.



    Und dazu gibt's nur ein mitleidvolles %-) Und das ist nun auch wirklich alles, was dieser "Satz" verdient hat.... :hand:

    Zitat von wolf

    Riesen Sauerei.


    Zu der Eskalation habe ich auch noch etwas zu sagen, bezüglich auf andals Frage:


    Es ist nun mal so, und bitte steinigt mich jetzt nicht, dass Fussball ein "Deppensport" ist.


    Eigentlich ist jedes Wort, das man über so einen "gedanklichen Erguss" verliert, eins zu viel.
    Trotzdem: Sowas kann nur jemand schreiben, der von der Materie an sich nicht den blassesten Schimmer hat... :~[ :hand:

    Nicht schlecht!
    §@*


    Derjenige könnte echt ich sein. Ich mutiere echt schon zum Tagträumer... :roll: Ein Run nach dem anderen, ein Drill folgt dem nächsten, und eine Enttäuschung (wenn ich wieder zum Fenster rausschaue...) der anderen... :(

    Zitat von Tomsen

    Also erst mal zu den Spro's! Am Anfang hatte ich die 340er Serie. Später dann, in der Hoffnung das auftretende Problem sei hier behoben, die 1050er Serie. Das größte Problem hatte ich mit dem Freilaufhebel, der bei beiden Modellen mittendrin streikte und einfach nicht mehr den Freilauf freigeben wollte. Mal ließ sie der Hebel gar nicht hochdrücken, mal nur halb und dann doch mal ganz aber der Freilauf war nicht drin! Einmal hatte ich verdammt Glück, dass ich gerade bei nem Fullrun neben der Rute saß, die es mir deswegen vom Rutenständer gerissen hat. Naja dann hatte ich noch Probleme mit der Kurbel, die hin und wieder geschliffen hat. Also ich rat dir von so nem Schei* ab!



    Oh nein...ich hab die 340er... :oops: :oops: dann bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich nicht um einen Serienfehler handelt... :pray:

    schwer zu sagen , da gibt es verschiedene. Die Baitrunner Serie gibt es soweit ich weiß so ab ca. 80¤, die meisten aber erst ab 100¤! Allerdings bekommst Du die bei ebay meistens um einiges billiger!!

    Zitat von Tomsen

    Auf die Optik würd ich nieeee mehr gehen! Den Fehler hab ich auch schon desöfteren gemacht. Und wurde dann eben böse bestraft...! (Spro Hydro Serie) Ja und jetzt fische ich meine US Baitrunner, die immer noch das gleiche Design haben wie früher, aber eben nen dicken Batzen Zuverlässigkeit und Robustheit mitbringen. Ok aber dazu muss ich sagen, ich find den Look dieser Rollen trotzdem geil. Einfach klassisch!


    Mfg Tom



    Erzähl mal bitte über Deine Erfahrungen mit der Spro Hydro Serie, hab nämlich eine davon, allerdings noch nicht ausreichend getestet!!

    Warum nicht? Hat er denn irgendetwas negatives darüber geschrieben oder hast Du das vielleicht auch nur etwas voreilig hineininterpretiert???

    So was ähnliches ist mir vor drei Jahren passiert. Ich war gleich zum Saisonstart am 1. März an einer kleinen Talsperre unterwegs und hatte eigentlich vor ein paar Rotaugen zu fangen. An diesem Tag war es, im Gegensatz zu diesem Jahr :( , am 1. März schon ziemlich frühlingshaft. Ich fischte mit Mais auf Grund und hatte auch ein paar Körnchen angefüttert. Da kamen aus den überhängenden Bäumen plätzlich in aller Seelenruhe zwei Spiegler angedümpelt und tauchten genau über meinem Futterplatz ab. Ein paar Sekunden später wurde meine Rutenspitze auch schon nach vorne gezerrt und nach dem kürzesten und härtesten Drill meiner bisherigen Anglerlaufbahn (rechts und links ging es sofort ins geäst) konnte ich wenig später 13 Pfund Spiegelkarpfen in meinen Händen halten...das war ein Auftakt damals... :D