Novaspace - Time After Time
Beiträge von tanche
-
-
Da bist Du nicht allein...
Im Illmensee gibt es einen eher kleinen Karpfenbestand, dafür hat es der aber in sich...
Ansonsten gibt es bei Ulm ein paar Baggerseen, die gut sein sollen.Sonst eben der Neckar, besonders im Bereich Stuttgart.
Auch gibt es im Raum Karlsruhe/Bruchsal einige Seen, die nicht schlecht sein sollen.Aber selbst dort war ich noch nicht...
-
Zitat von Holger Wulf
Schwierig ist es sicherlich für Spezialisten: Wer nur auf Karpfen angelt, hat nach dem 62-Pfünder wahrscheinlich ein Problem, das ebenso groß ist wie das gerade gekescherte Wasserschwein...
Da habe ich es als Allrounder doch viel einfacher: Ich kann zwar irgendwann den Hecht des Lebens fangen (was bislang noch nicht passiert ist), aber dann wartet immer noch die Forelle, der Aal, der Leng des Lebens!
Hinzu kommt, dass die Aussicht auf einen Kapitalen zwar einen Teil des Angelns ausmacht, aber eben längst nicht das ganze Angeln.
Sollte ich wirklich einmal "gesättigt" sein, was die Größe der Beute angeht, würde sich für mich nur ein Faktor ändern: Ich würde keine Kompromisse in Sachen Gewässerschönheit mehr machen. Lieber ein landschaftlich reizvolles Wasser mit kleinen Flossenträgern, als irgendein Kanal/Hafen mit Kapitalen und genauso kapitalem Beton...Wobei auch hier wieder die Frage ist: Wollen denn alle Carphunter denn immer nur noch größere Fische fangen, oder gibt es auch welche, die sich über jeden gefangenen Fisch freuen und auch nach dem Fang eines 62-Pfünders sich noch über jeden weiteren Karpfen freuen können?
Ich denke schon...
Zudem denke ich, dass viele Carphunter auch noch auf andere Fischarten fischen... -
Zitat von Grotius
Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins einer in Bayern nicht staatstragenden Partei.
Ich bin z.Z. passives Mitglied in der Jugendorganisation einer in Baden-Württemberg staatstragenden Partei!
Ansonsten war ich einige Jahre Gruppenleiter in der kirchlichen Jugendarbeit. (BDKJ, KJG)
Dazu habe ich früher desöfteren meinem Vater als Fußball-Jugendtrainer ausgeholfen.
-
Im Moment noch das Nokia 7250i...allerdings läuft mein Vertrag bald aus und ich bin im Moment am Grübeln was ich als nächstes nehmen soll...
-
Wann stellt Ihr Euren Rod Pod wie auf??
Würd mich vor allem in stehenden Gewässern interessieren, in fließenden Gewässern liegt die Antwort ja nahe...
-
Interessanter Gedanke, den Du da hast...
-
Hm,
Also das Lexikon sagt:
"Mit Ehrenamt wird ein öffentliches Amt bezeichnet, dessen Wahrnhemmung unentgeltlich erfolgt. Üblich sind allerdings Aufwandsentschädigungen."Im Ländle würd mr sage: "Ebbes, des dua umsuschd machsch..."
Nee, also ich würd es für mich als "allgemeinnützigen Dienst an Gesellschaft oder Natur" bezeichnen...oder??
Man könnte es natürlich auch noch mit dem Gebot der Nächstenliebe in Verbindung bringen... oder ist das zu weit gegriffen?
-
Kennt sich zufällig jemand mit der Geschichte der Ukraine aus? Allerdings nur bis 1855!
-
Mich würd mal interessieren, ob Ihr denn irgendwelche Ehrenämter belegt und wenn ja, was für welche?
Oder haltet Ihr nichts davon? Wenn, warum?
Grüße tanche
-
Über das Niveau der Sprüche in den Unitoiletten kann man geteilter Meinung sein...
-
...dann schau ich in die aktuelle Blinker-Ausgabe und lese den Artikel von Martin Weisbrodt....
-
-
Würd ich sofort unterschreiben!
-
schön, dass sich soviele bisher gemeldet haben und der Thread nicht "beendet" wurde...
Ich bin in vier Foren angemeldet, wobei ich nur in zweien richtig aktiv bin
-
Mich würd mal interessieren, wer von Euch sonst noch in anderen Foren unterwegs ist und vor allem in welchen Foren!?
Ich hab hier ja mitbekommen, dass das ein gaaaanz heikles Thema zu sein scheint, was einem aber ohne "Insiderwissen" etwas schleierhaft erscheint...
Ich hoffe, dass ich mit dem Öffnen dieses Threads nichts verbotenes getan habe...
-
Find ich echt gut, dass Ihr das macht! Ich würd das auch gern machen, einen Jugendleiterkurs hab ich schon hinter mir, aber mit fehlt an den WE einfach die Zeit...
-
Bei mir war "Barsch" drin...und ich hab keine Abo!
Bin zwar kein Raubfischangler, aber trotzdem recht interessant!
-
Hallo und willkommen hier!
Endlich mal bissl Verstärkung hier für Ba.-Wü....
-
Na da lässt sich drüber streiten... Nur weil ich den Winter nicht mag, muss ich ja nicht automatisch Hitze mögen...
Mir sind die Frühlingstage, wenn die Natur wieder zu Leben erwacht, die liebsten...