u.a.:
Fletcher's Vision
Staatsfeind Nr.1
u.a.:
Fletcher's Vision
Staatsfeind Nr.1
Also bei solchen Luxusdingern kann ich nicht mithalten...ich hab immer noch meinen altbewährten Dreibeinhocker, der ist leicht und braucht nicht viel Platz!
Zitat von KranKedLOL das is wirklich ne A...karte!!!
sorry tanche
Tja dumm gelaufen... oder besser sch... timing...
Aber nach ein paar Jahren gewöhnt man sich dran und feiert dann alle vier
Jahre eben so, dass es für die nächsten vier wieder reicht... :p
Und außerdem: Wer kann schon behaupten, dass er nach dem fünften Geburtstag schon studiert??
Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot...
Hm.. also ich denke, dass die ersten Fänge doch deutlich von den jeweiligen Möglichkeiten der Fischerei, abhängig sind!
Ohne Fischereischein hatte ich damals also nur die Gelegenheit an einem "Forellenpuff" zu angeln oder im Urlaub. Folglich war mein allererster Fang dann auch eine Forelle.
Nach bestandener Fischereiprüfung dann dasselbe Spiel:
Da es bei uns nicht wirklich viele Gewässer gibt, beschränkte sich das Angeln damals (auch aufgrund "fahrtechnischer" Probleme mit 14/15) auf den Neckar. Dort haben mich dann einige Zeit eigentlich so ziemlich alle fangbaren Fischarten interessiert.
Erst vor ein oder zwei Jahren haben sich dann so langsam gewisse "Lieblingsfischarten" herauskristallisiert und folglich haben sich dann auch die Angelmethoden den Fischarten angepasst.
Zur ersten Ausrüstung
Eine 3m lange, blau/schwarz marmorierte Teleskoprute mit 10-40g Wurfgewicht von Silstar.
Also Rolle diente ein "10 Mark-Modell" mit 0,25er Schnur drauf...
Mehr ließ das Taschengeld nicht zu damals...
Die ersten Forellen fingen wir damals übrigens mit ner richtig fetten Hechtpose...
Noch zu den ersten Angelerfahrungen:
Im Nachhinein bin ich echt froh, dass meine "Angelkarriere" an einem Forellensee begann! Dort hab ich damals einmal durch wirklich viele Tips von anderen Anglern und zum anderen durch "abschauen" ziemlich viele Grundlagen-Kenntnisse gelernt. Genau solche Dinge, die man in keinem Lehrgang lernt. Dafür haben mir diese Kenntnisse beim Lehrgang wiederum sehr geholfen!
Hey Jungs, danke für die vielen Beiträge!
Na dann bin ich aber erleichtert, sonst hätt ich nämlich ein paar Kilo Boilies wegwerfen können..Glück gehabt!
29.02.....
Hab seit kurzem auch AntiVir drauf, der hat bisher auch ziemlich viel gefunden...
Nur mit dem updaten bin ich bisher noch bissl hintendran...
De Randgruppe - Holzmichel (Die Antwort)
Auch von mir nachträglich natürlich noch alles Gute zum Burzeltag!
Hoff du hast schön gefeiert...
Manowar - Heart of Steel
Hi Spaik!
Auch von mir bissl verspätet gute Besserung und schnelle Genesung!!
Davon bin ich ausgegangen... :p
Nicht viel teurer als ganz normale Stationärsrollen auch.
Es gibt schon ab 30¤ wirklich brauchbare Freilaufrollen!
Hallo!
Wer von Euch hätte im Herbst evtl. Lust auf einen Angeltrip an den Lac du Salagou?
Ich hab dort die Chance über Vitamin B ein kleines Haus in unmittelbarer Nähe vom See sehr günstig mieten zu können!
Der Stausee ist vor allem für seine kraftvollen Wild- und Schuppenkarpfen bekannt, auch stehen die Chancen auf fette Schleien sowie Hecht, Barsch und Zander nicht schlecht...
Ich war übrigens schon zweimal dort...
Natürlich müsste man den genauen Ablauf wie Abfahrt, Zeitraum etc. noch organisieren. Das hier ist nur eine lose Anfrage, nichts verbindliches!
Grüße tanche
Kann ich Boilies, deren Packung noch unversehrt ist und die kühl gelagert worden sind, obwohl das Haltbarkeitsdatum schon (seit 3 Monaten) verstrichen ist, noch benutzen?
Bzw. "schmecken" die dann der Karpfen noch??
Also ich spiele, wenn überhaupt, dann auf dem PC. Das reicht mir vollkommen!
Nach Australien oder Neuseeland zum Karpfenfischen!!