Beiträge von tanche

    Zitat von silurus

    beim Forellenfischen sollte man nur geflochtene verwenden.


    Alleine die hohe Tragkraft rechtfertigt das bei diesen Kampfmaschinen, von dem Preisvorteil im Gegensatz zu den sündhaft teuren Mono-Schnüren mal ganz abgesehen.



    Ich glaub Du hast da was verwechselt... ;) ;)

    Zitat von Team-HeZa/Kevin

    5 fische + 10 fische ist eindeutig ne Packung Fischstäbchen


    P.S:Ich sende mal ne PN rüber an die Forelle.....




    :lol: :lol: das war das beste bis jetzt!!! :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Schröderin




    Ach, sieh an :shock: ....als du mir im msn davon erzählt hast, war es noch die Idee deines Freundes. :lol: :p



    Ja und ich hatte die blöde Idee, das gleiche zu tun wie er... ;) :p

    :lol: :lol:


    Ja da haben wir wohl Glück gehabt... :D :D


    Dass ich auch immer auf so blöde Ideen kommen muss... :roll: ;)
    Da hatten wir eben unsere "kreative Phase"... ;)


    Hab halt nen guten Draht zu meim Schutzengel... :D

    Also an eine leichte Spinnrute gehört irgendwie auch ein Korkgriff...finde ich. Keine Ahnung warum, aber ne zierliche Spinnrute mit Moosgummi??


    Genau das Gegenteil bei den Karpfenruten. Karpfenrute mit Korkgriff?? Nee geht nicht. Absolut nicht.


    In der Hinsicht hab ich einfach gewisse Vorstellungen, inwieweit die jeweilige Rute auszusehen hat. Warum? Ich weiß es nicht.

    Politisch würde ich die Diskussion jetzt zwar nicht nennen, da geht es schon eher um Grundsatzfragen..aber hast schon recht, obwohl ich die Diskussion bisher nicht "inaktzeptabal" gefunden habe... ;) Aber Du bist der Mod. 8)

    Nun ja, ich bin zum Auftakt der Fasnet gleich mal in "ziemlich angeheitertem" Zustand (nett umschrieben, gell ;) ) beim Versuch auf nem Holzzaun zu pinkeln (verdammt blöde Idee... >:( )ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen (der war noch gefroren) gelandet...dumm gelaufen... :x :oops: :roll:



    Na ja hab mir ein paar Prellungen zugezogen und bin bissl verspannt...aber des renkt sich hoffentlich wieder ein... :pray:

    Zitat von Tobbes

    Erstmal Petri! Aber sind Störe nicht Raubfische?


    Was hast du mit dem Stör gemacht?


    das haben wir uns auch gefragt...waren uns aber nicht sicher und haben ihn dann unter "Friedfische" gesetzt... ;)


    Spiky hat Koteletts (??) draus gemacht, ich denk, die werden gut schmecken... :)

    So, vor einer Stunde noch am Forellensee, jetzt schon am PC...


    Aber von vorne:


    Spiky und ich waren heute zum "Jahresangelstart" an einem idyllisch im Schwarzschwald gelegenen Forellensee, mit der Absicht wieder ein bisschen "Angelpraxis" zu sammeln, die Kühltruhe wieder voll zu bekommen und einfach ein paar schöne Stunden zu erleben.
    Um 8.00 Uhr am See angekommen, erst mal Ernüchterung: An unserem gesamten Lieblingsufer hatte sich schon eine breite Russenfront aufgebaut, also war ein neuer (besserer?) Platz angesagt.
    Nachdem wir uns dann in sicherer Entfernung niedergelassen hatten, konnte es dann auch schon losgehen...und wie es losging. Forelle auf Forelle folgte dem Ruf unseres Forellenteiges, wobei ich leicht die Nase vorn hatte. Dann tat sich bei Spiky auf einmal gar nichts mehr, bei bissen die Regenbogner noch wenigstens im 30-Minuten-Takt... Nach dem wir daraufhin dann gegen Mittag ummontiert hatten, fischten wir nun auf Grund mit Schwimmteig, in der Hoffnung auf erneute Bisse. Doch tat sich auch dann lange Zeit nichts...bis mich dann ein lupenreiner Run an der Rute von Spiky (der grad auf dem Rückweg vom pinkeln war :badgrin: ) aus meinen Angelträumen riss...ich schlug geistesgegenwärtig an und spürte sogleich, dass es sich um einen größeren Gegner als sonst handeln musste...Dann übergab ich auch schon Spiky die bis ins Handteil gebogene leichte Forellenrute, der dann in den nächsten 5 Minuten Blut und Wasser schwitzte...Nach einiger Zeit konnte man dann die ersten Umrisse des bis dahin unbekannten Gegners erkennen, ein länglicher brauner Fisch, der wie ein Berserker kämpfte! Nun begannen auch unsere lieben Freunde vom anderen Ufer die unmöglichsten Tips zu geben, die Spiky jedoch im Eifer des Gefechts gar nicht wahrnahm... :roll:
    Nach weiteren spannenden Minuten konne dann nach aufregendem Drill schlussendlich ein 93 cm und 6 Pfund schwerer, makelloser Stör gekeschert werden!


    Kann ein Jahr aufregender beginnen? Wohl kaum...



    PS: Wenn das nur der Anfang war, dann kann das Jahr ja heiter werden... :D Spiky konnte außerdem noch 4 Regenbogner überlisten, ich hatte am Ende 14 zu Buche stehen... :D :D


    Fotos sind in der Leserbildgalerie unter "Friedfisch" und "Sonstiges"!!

    Also für mich ist es schon wichtig zu wissen, welche Rolle Petrus in der christlichen Tradition spielt, wenn ich jemandem ein "Petri Heil" wünsche!


    Zwar wusste ich es nicht so genau wie der reverend, aber dank meiner katholischen Erziehung weiß ich ihn dennoch einzuordnen. ;)