Auf der einen Seite schon ganz lustig, auf der anderen sollte man eigentlich eher Mitleid haben und nicht auch noch "drauftreten"..sie ist gestraft genug...
Was absolut nichts mit Ihrer fachlichen Kompetenz zu tun hat, wobei ich auch nicht ernsthaft glaube, dass Ihr das ernst gemeint habt...das wäre dann wirklich ungewohnt oberflächlich... :p
Beiträge von tanche
-
-
Und das der "oberflächlichen Beurteilung aufgrund einer Frisur" auch nicht... :p
-
Also ich hab leider nur Erfahrungen in Sachen Friedfisch dort gemacht!
Der Balaton ist für mich der "Futterkorbsee", damit kannst Du dort wirklich so gut wie alle Friedfische fangen, auch Karpfen.
Wunderschöne Spiegelkarpfen, riesige Karauschen und Giebel, rot schimernde Rotfedern, Schleien als auch Rotaugen.
Natürlich kann man mit Platz, Futter, Köder sowie Ködergröße einiges beeinflussen, im Endeffekt weiß man jedoch nie was dran hängt...Für Karpfen hat sich extrem grobes Futter in Kombination mit süßem Mais bewährt. Für die ganz großen kommst Du um Boilies natürlich nicht rum, wobei da überhaupt nicht weit raus musst; in den Uferzonen kann man schon ganz gewichtige Überraschungen erleben...
Ansonsten ist ein Rotwurmbündel als Allroundköder top.In puncto Raubfisch weiß ich nur, dass beim Zanderfischen angeblich fingerlange Köderfische ohne Kopf (!!) top sein sollen, hab aber keinerlei Erfahrungen in die Richtung!
Dann mal viel Erfolg und Petri Heil!!
Gruß tanche
-
-
Jo aus dem tiefsten Ba.-Wü. ...
Stimmt, so heißt der Werbeslogan für Baden-Württemberg.
Unser Lehrer glaubte ja auch an uns, daran lag es nicht. Er glaubte vielmehr, dass Menschen aus anderen Bundesländern aufgrund unseres Dialektes fälschlicherweise glauben könnten, dass wir nichts können!!
Alles klar? -
Danke für den Tip! ab es bisher immer mit den halbsinkenden versucht...
-
Silbermond - Synphonie
-
-
Kann mich nur anschließen! Spannende Geschichte!
-
Moderne Kunst vielleicht??
Schuppenkarpfen und Fußball, viellicht gibt's da ja ne geheimnisvolle Beziehung...
Nee, bissl unpassend find ich den "Untergrund" schon. Den Rasen hätten die beiden auch nimmer gespürt...
-
Zu dem speziellen Ort kann ich Dir leider nichts schreiben, zum Plattensee allgemein schon! Wenn gewünscht
-
Hm, wenn ich mal einem Forellensee fische, dann meistens mit Pose. Mit Sbirolino bin ich noch am experimentieren, bisher aber erfolglos... Ansonsten auch mal mit Wasserkugel im Kombination mit Fliege oder auf Grund mit auftreibendem Vorfach. Aber wie gesagt, wirklich oft geh' ich nicht hin.
-
Ha, der Thread hat sich ja echt lustig entwickelt...
Das Problem beim Umstellen auf hochdeutsch ist bei mir: Es geht nicht hundertprozentig. Und ich finde nichts schlimmer, als Schwaben, die krampfhaft versuchen hochdeutsch zu reden. (gell, Herr Teufel... )
Und folglich kann ich mich dann selber irgendwann nimmer hören...wobei ich nie an besagten Herren rankommen werde...Aber gerade an der Uni fällt es einem eben erst richtig auf. Da klingt dann das vermeintliche hochdeutsch meinerseits für den Großteil des Kurses wie richtiges urschwäbisch...
Na ja, auf jeden fall habe ich jetzt begonnen, noch bewusster darauf zu achten, -zumindest an der Uni- hochdeutsch zu reden.
Daheim und in Vereinen ist dann wieder schwäbisch angesagt, allerdings immer noch die "gemäßigte" Form...Als Dialekt sehr gern höre ich "schwitzerdüüütsch"... viele Verwandte von mir reden so, ebenfalls mein Vater (ursprünglich)...ein überaus sympathischer Dialekt, auch wenn ich nix versteh...
-
-
Finde die Welse aus dem Rhein ziemlich erstaunlich. Respekt!!
Nur: Wurden die wirklich abgestochen? Das fände ich weniger schön...
-
Da hier im Forum ja Menschen aus ganz Deutschland (und auch aus Österreich und der Schweiz ) vertreten sind, würde es mich mal interessieren, inwiefern Ihr einen Dialekt, der für Eure Region typisch ist, habt? Oder wehrt Ihr Euch innerlich gegen einen Dialekt und versucht "hochdeutsch" zu reden?
In solchen Foren-Diskussionen wie hier spielt dieser Aspekt ja eine untergeordnete Rolle, aber ich denke, dass gerade beim FT so manches Bild, das man von einer Person hat, wie eine Luftblase zerfallen wird!
Nicht unbedingt zum Schlechten, es wird eben ein anderes !!Ich für meinen Fall, versuche immer das "Schwäbeln" etwas in Grenzen zu halten, wobei mir es nie ganz gelingen wird und das auch gut so ist.
Unser Lehrer in der Schule ermahnte uns noch kurz vor dem Abitur: "Jungs, macht was aus Euch, aber denkt daran, Ihr werdet immer einen Nachteil gegenüber "hochdeutschsprachigen" haben aufgrund Eures Dialekts..." Das hat uns damals schon bissl nachdenklich gemacht...
Den Anlass zu diesem Thread gab mir allerdings eine Szene vom Wochenende, als mich ein netter Mann mit dem Autokennzeichen "GI" nach dem Weg fragte, und ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.... (Schröderin, hast Du auch so nen Dialekt drauf?? )
Bin mal gespannt auf Eure Postings...
-
Placebo - Every you, every me
-
Kein Ursache. Jetzt musst Du Dir halt noch was einfallen lassen, um doch noch das letzte Posting zu haben...
-
-