Beiträge von tanche

Zitat von tanche

Ich habe mich nicht nur auf die "Opas und Omas" bezogen, sondern ganz allgemein auf die Tatsache, dass die viele Menschen einfach ziemlich schnell einen Arzt aufsuchen. Und das auch nur als TEILASPEKT des geschilderten Problems!!
    Ist eigentlich nicht misszuverstehen, oder :?: ;)

Das müssen wir nicht. ;)

Denn wie schon erwähnt, gebe ich Dir in dieser Sicht vollkommen Recht, es liegt vieles im Argen. Und nur einen TEILaspekt habe ich erwähnt, Dir aber in Deiner "Ergänzung" nicht im geringsten widersprochen!! :idea:

Ja, das habe ich zugegebenermaßen im ersten Moment. Ist ja auch nicht soo abwegig, oder?
    Zum anderen widerspreche ich Dir ja gar nicht in Deiner Argumentation, ich habe lediglich etwas, das - wie ich meinte - von Deiner Seite her missverstanden wurde, versucht richtigzustellen. ;)

Zu den Sportarten: Du hast absolut recht mit Deiner Vermutung, dass ich Fußball gespielt habe, was ich im Übrigen hier im Forum auch schon erwähnt hatte. Nur wenn Du jetzt von Dieser Seite her argumentierst und man Deinen Gedankengang fortsetzt, müsste man theoretisch genauso alle Autofahrer miteinbeziehen, die aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein höheres Risiko eingehen, einen Unfall zu verursachen, ja, man müsste alle Handlungen kritisch hinterfragen, bei denen Personen ein überhöhtes Risiko eingehen verletzt zu werden. Und das würde wiederrum einen sehr großen Bevölkerungsteil treffen, oder? Im Umkehrschluss dürftest Du ja dann (überspitzt ;) )keinen Fuß vor die Tür setzen, da dann ja das Risiko verletzt zu werden ebenso enorm steigen würde, geschweige denn eine Sportart ausüben!?

Zu der zweiten "überspitzten" Frage:
    Natürlich könnte man von Studenten auch den vollen Beitragssatz fordern, doch liefe man dann stark in Gefahr, dass Studieren nicht mehr für jedermann möglich wäre, man müsste wieder von "Privilegierten" reden. Ein zugegebenermaßen "überspitztes" Horrorszenario. Abgesehen davon, dass diese Entwicklung der BRD und indirekt somit auch dem Rest der Bevölkerung alles andere als dienlich wäre. Dies würde die Anzahl an hochqualifizierten Studienabgängern, die das land barucht, bestimmt nicht erhöhen, oder?

Und jetzt wäre dann eigentlich wieder Dein letzter Satz angebracht... ;)

Nun ja, ich geb es ungern zu, aber das beste Pils gibt es immer noch in Baden!! An unsere geliebten Tannenzäpfle von Rothaus kommt eben nix ran... 8)

Ich denke auch, dass man des neuen Smilies erst mal eine Chance geben sollte...wie schon erwähnt müssen diese sich ja nicht immer auf andere User beziehen!
    Bei Missbrauch können sie ja immer noch abgeschafft werden.

Ich habe mich nicht nur auf die "Opas und Omas" bezogen, sondern ganz allgemein auf die Tatsache, dass die viele Menschen einfach ziemlich schnell einen Arzt aufsuchen. Und das auch nur als Teilaspekt des geschilderten Problems!!
    Ist eigentlich nicht misszuverstehen, oder :?: ;)

Ha, das ist aber reiner Zweckoptimismus... ;)

Nee, stimmt schon, es ist zu schaffen, im Endeffekt hat man es selber in der Hand. Hängt man sich ordentlich rein, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben! (damit versuch ich mich immer wieder zu motivieren... :lol: )

Da hast Du absolut Recht, Gesundheit ist mit das kostbarste Gut, das wir haben. Viele sind sich darüber aber leider nicht bewusst.

Dann bin ich ja froh, wenn mein Posting richtig verstanden wurde... ;)

Also in Sachen Friedfisch würd ich mich auch als eher passiven Angler beschreiben. Einzige Ausnahmen sind allerdings (manchmal) das Spürangeln auf Barben und Döbel, da ist dann Trotting angesagt...

Ha, glaubst Du, die würden hier herkommen? Die sind doch so sehr mit ihrer "positiven Energie" (wenn ich das schon hör... :oops: ) beschäftigt, dass sie nicht mal wissen, dass es auch noch eine Welt unterhalb der Wasseroberfläche gibt... ;)

Bei uns scheitert das winterliche Karpfenangeln leider auch am Mangel an geeigneten Gewässern...der Neckar, dessen Karpfenbestand auch so schon sehr rar ist, ist so stark witterungsabhängig, dass er fast durchweg Hochwasser hat. Die anderen eher kleinen Gewässer sind ebenfalls ungeeignet. Leider.

Zitat von andal

Nett!

Schaut aus, wie im Daniel "Essiggurkerl" Küblböck - Forum. :badgrin:

Sowas sollte echt verboten werden (ich mein das Forum) und er wegen "Körperverletzung" angezeigt... :badgrin:

Ich denke auch, dass der Missbrauch von Leistungen durch "Patienten" einen großen Anteil an den Beitragserhöhungen hat. Da wird wegen jedem Wewechen zum Arzt gerannt. Und meistens sind es diese Leute, die jetzt am lautesten jammern...

@renkenspezi und andal:

Fühlt Euch jetzt bitte NICHT angesprochen!! ;)

War in meinem Beitrag irgendwo die Frage nach Eurer Schuhgröße & Körperlänge versteckt? :lol: Ich glaub so langsam sind wir wirklich Off-Off-Off-Off.........-Topic... :lol: