Na, so schlimm sind wir ja auch nicht, oder?
Beiträge von tanche
-
-
Ich glaub, da musst du mal die Schröderin fragen, die ist auf dem Gebiet Expertin...ich glaub ihr passt gut zusammen...
-
Ich find des gut so, jetzt stimmen die Zeiten bei mir endlich mal überein... :p
-
Zitat von Franz
Moin
Mich würde mal interessieren wie das bei euch gehandhabt wird,Bei uns im Verein, wird der Fisch ordnungsgemäß getötet und in die Fangliste eingetragen, er zählt dann selbstverständlich auch zum "Fanglimit"
Also bei uns wird das genauso gehandhabt...ansonsten kann ich Tobbes nur rechtgeben! Ich halte dieses Aneignungsverbot mit inbegriffener "Bestattung" oder "Notschlachtung" für absoluten Schwachsinn
-
Ich finde einfach das ein Verbuddeln oder Zerschnippeln eines untermaßigen Fisches schlicht und einfach nicht der Würde eines Tieres entspricht. Ansonsten halt ich mich da ganz an den reverend..
-
Erstmal Glückwunsch zu Deinen 1500 Posts...
Ich schätze 44 cm!
-
Zitat von patman
Ich gehöre zu den völlig abgedrehten(schon fast Messi-Status)
81; ..........ja richtig.(Ansammlung aus ca 27 Jahren Angeln)
Da ist allerdings auch wirklich alles dabei,meine ersten Ruten
(Kinder-Angel, 180cm) bis zur 14,5er Kopfrute.
Ich weis, es sind diverse Ruten dabei, die wahrscheinlich nie wieder das Tageslicht sehen werden, aber ich kann mich immer schwer von Sachen trennen.Du bist nicht zufällig Angelgerätehändler... das würde die 81 Ruten schnell erklären...
-
Nee nee er ist mir lediglich zwei Meter in die Schnur geschwommen...und der Köder lag mindestens 20 Meter weiter draußen...also keine Berührung mit dem Haken!!
Jetzt verstehen wir uns... -
Also mir erschien es weitaus tierfreundlicher so schnell wie möglich die schnur zu kappen. So war ja folglichermaßen kein Zug mehr auf der Schnur und der Schwan schwamm von dannen...ohne Schnur. Ich hab ihn ja gleich am nächsten Tag wieder gesehen und er war putzmunter. Ich denke durch einen Drill hätte ihn der starke Druck der Schnur und der Angelhaken bestimmt nicht nur mit einem Schrecken davonkommen lassen....
-
Zitat von Angelmaus20
Es gibt leider viele Dinge die das Angeln einschränken!
Arbeit, Schule,... FRAUEN..Wie recht Du hast...
-
Dann hab ich großen Respekt vor Dir...
Schon allein vom lernen her hätt ich das niemals unter einen Hut bekommen, wobei sich mir dieses Problem ja nie stellte...
-
Aha, das wusste ich gar nicht, da ich bisher angenommen hatte, dass die meisten Gewässerabschnitte dem Angelverein Tübingen gehören...kannst Du mir vielleicht noch näheres zu Preis und Bestimmungen sagen?
Trotzdem schon mal danke!!
-
Kann ich nur bestätigen. Besonders im Sommer wirkt ein kräftiger Schauer oft Wunder...
-
Das ist bestimmt eine Möglichkeit, doch in dem Fall war (oder ist) das Besitzdenken und mangelndes Vertrauen in andere dann doch stärker... >:(
-
na dann Respekt...die Erfahrungen, die ich mit Reiterinnen habe, sind, dass man jeden Tag zum Pferd muss, um es zu bewegen, mindestens eine Stunde zu putzen, eine schrecklich riechende Creme auf die kleinsten Schrammen zu schmieren, die Mähne nach allen Arten der Kunst zu flechten, die Hufe zu putzen, Knoblauch-Pulver zu verabreichen (gegen Mücken, sollte ich mal in mein Futter tun... ), manchmal das fell zu scheren, manchmal eine Dusche verpassen.....etc. etc....und ich hab noch mindestens die Hälfte vergessen...
-
Mir ist mal ein Schwan durch die Schnur geschwommen...das war ein Run... hab dann aber sofort die Schnur gekappt und alle Beteiligten kamen mit einem Schrecken davon...
-
Oh je...ich hätte nie gedacht, dass angeln und reiten zusammenpassen könnten...das geht doch schon rein zeitlich kaum oder?
Übrigens hab ich mich weichschlagen lassen mal eine Runde auf nem Pferd zu reiten, natürlich im Schritt, und ich werds nie wieder machen... Ich war so froh danach wieder auf dem Boden der Tatsachen zu sein...
Wobei das rein äußerlich bestimmt ein ulkiges Bild abgegeben hatte... -
Ha, macht sich da etwa einer Hoffnungen??
Tanche ist der französische Name der Schleie: Genannt habe ich mich so, da ich erstens die Schleie sehr mag und gern auf sie fische und zweitens, weil ich in Frankreich meine bisher größte Schleie gefangen hab... eigentlich ganz einfach, oder??
-
Danke für die Tips. Ich hab jetzt beschlossen in jedes Tutorium mal reinzusitzen und dann entscheide ich, was ich nun wirklich brauche und was nicht. In einem Soziologie-Tutorium war ich schon, da geht's ganz schön zur Sache: Referate und Protokolle erstellen, einige Texte lesen und vorbereiten...wenn ich dieses Pensum in jedem Tutorium hab, dann weiß ich nun wirklich nicht, wann ich dann noch zum Luft holen komm...
-
Das ist dann wohl Geschmackssache...