und auf was für Fischarten wird in den Abschnitten hauptsächlich geangelt?
Und wo hast Du die Karten für den Neckar bei Kirchentellinsfurt gekauft?
Würd mich mal interessieren!
Beiträge von tanche
-
-
ja find ich auch...ein wunderschöner Karpfen, ohne Makel...einfach super der Fisch!!!
-
Ein absoluter Traumfisch... Kompliment an den Fänger!!
Wär auch auf nen Fangbericht gespannt... -
Zitat von riotkid
eine weniger .. bin eben beim angeln ausgerutscht, mitsamt rute n steilufer runter und auf die rute gefallen .. ich bin heile geblieben, die rute nich
Mir ist auch schon mal sowas ärgerliches passiert...oder besser meinem Vater... Ich hatte nach dem Angeln damals vor ca. 3 Jahren meine damals 270 Mark teure "Power Pool Spinning" - Rute von Shimano einfach in der Garage an die Wand gelehnt...ohne nachzudenken...und es kam, wie es kommen musste. Aus irgendwelchen, bis heute unbekannten Gründen, flog meine Rute um und mein Vater fuhr später nichtsahnend voll drüber....------> Totalschaden (bei der Rute ) und ich kann meinem Vater nicht mal einen Vorwurf machen....da ärger ich mich heut noch drüber...war meine absolute Lieblingsrute...
-
ja, wirklich ne schöne Barbe! Genau in dieser Größe kommen sie bei uns im Neckar massenhaft vor, was aber nichts am tollen Fang ändert!!
-
schon klar, nur so ein Gedanke, keine Panik...
-
am besten, Du probierst es an der gleichen Stelle, an der Du auch den ersten Karpfen erwischt hast...auch im Fluss gibt es "heisse" und "kalte" Stellen und Dein Fang an dieser Stelle war bestimmt kein Zufall!
-
Ha, das hab ich grad auch gedacht, als ich das alles durchgelesen hab... ob, das bei nem "Bruder" auch so gewesen wäre... >:( aber den Tips ist nichts hinzuzufügen...
-
hört sich ja schon interessant an....aber ich bezweifel, das es 1979 schon ¤ gab...
-
Na ja, schön wär's wenn das bei mir auch so wär...ich hab eins in der Geschichte-Vorlesung (Russland bis 1855), eins im Proseminar (Vom linken zum rechten Nationalismus), eins in der Vorlesung "Einführung in die Soziologie", eins in Statistik I (Soziologie) und schließlich noch eins in Latein.... Und gerade als Ersti kann man da eben schlecht abwägen, was jetzt besonders wichtig bzw. unwichtig ist...
Aber ich werd auf jeden Fall mal noch andere Studenten fragen... -
HELP!!!
Ich ersticke so langsam in den vielen Tutorien, jeder Prof meint natürlich, das Tutorium in seinem Fach sei unverzeichtbar...
Jetzt mal ganz ehrlich: Sind die wirklich so wichtig?
Weil irgendwann sollte ich ja auch noch lernen...
-
Da hast Du sicherlich Recht:
Es gibt bei solchen Geschehnissen sicherlich ganz unterschiedliche Dimensionen von Diskriminierung, dennoch bleibt es in jedem fall die gleiche (unrechte) Sache -
so Jungs und jetzt stellt Euch mal vor, das arme Ding spritzt aus Versehen über Wallerlaich ab...
-
jo, kann ich mich nur anschließen, nennen wir es doch einfach "sehr amüsant"...
-
Habt Ihr die Sendung gestern auch gesehen? Da kam ein längerer Bereicht über die Royal-Fishing-Kinderhilfe. War echt interessant und vor allem lustig....
-
Also ich befische eher den Oberlauf des Neckars. Da fange ich in erster Linie Bachforellen, Döbel, Barben, Aal und selten mal einen Karpfen.
Die von Dir genannten Gewässer kenne ich leider nicht!
-
Nun ja, ich habe uns Angler damals in einer Diskussion in dem Thread "Lasst uns froh sein..." oftmals als "Opfer" bezeichnet. Bin nicht sicher, ob Du eventuell diesen Beitrag meinst. Daraufhin hattest Du mich nach konkreten Beispielen gefragt, die ich dann (leicht verspätet) auch geliefert habe, allerdings erfolgte von Deiner Seite keine Reaktion mehr darauf. Hier nochmal das ganze:
Zitat von mir:
"und noch was zum "Schubladendenken":
Ich denke gerade wir Angler (und die Jäger) sind doch eigentlich viel mehr Opfer des Schubladendenkens, oder?? "Antwort von Schröder:
"Jetzt mal ganz ehrlich, findest du die Bezeichnung "Opfer" nicht ein wenig übertrieben, hm ?
Was bringt dich zu der Aussage ? Geb mal bitte ein Beispiel. "Antwort von mir:
"Nein, absolut nicht. Wie oft schon habe ich dieses "Schubladendenken" schon zu spüren bekommen...
Beispiel 1: Ich fische in einem Teich auf einem Reiterhof, der Teich ist total überbesetzt, hunderte, wenn nicht tausende kleiner Karpfen. Der Besitzer hatte mich gebeten, diesem Zustand Einhalt zu gebieten. Nun, da ich einige Leute kenne, die sich über kostenlosen Karpfenbesatz freuen, hab ich dann angefangen einen Teil der Karpfen (-> 25cm) rauszufangen, natürlich mit Schonhaken, danach direkt in einen ausreichend großen Behälter: Was passiert: Kaum angefangen kommt der halbe Reiterhof bis auf zwanzig Meter ran, schaut mich an wie nen Außerirdischen, Begriffe wie "Mörder" und "Tierquäler" fallen.
Quintessenz: Dummheit oder Ignoranz?? Oder dumme Ignoranz??Beispiel 2: Ich unterhielt mich damals mit nem Angelkollegen über den frisch geschehenen Nasenbesatz bei uns am Neckar. Kommt doch tatsächlich eine Passantin zu uns, die das Gespräch wohl mitangehört hatte (oder besser versucht hatte zuzuhören ) und sagt doch tatsächlich: "Ja tut Ihr doch sowieso nur um sie später wieder zu fangen und zu töten." Dabei hat sie keine Ahnung davon, dass es sich um ein gut geplantes Besatz- oder besser Wiedereinbürgerungsprogramm handelt, sie hat keine Ahnung von ökologischem Gleichgewicht, sie hat keine Ahnung davon, dass 80% aller Arbeitseinsätze für den Naturschutz draufgehen, sie hatte keine Ahnung, dass ohne die Angler im Neckar (und nicht nur dort) alles andere als ein ausgewogener Fischbestand herrschen würde. Sie hat absolut keine Ahnung.
Und diese Fälle sind ganz sicher keine Ausnahme!
Diese Vorurteile, hervorgerufen durch Dummheit, herrschen in weiten Bevölkerungskreisen. Und da nenne ich uns Angler sehr wohl "Opfer". "
Daraufhin kam keine Antwort mehr...
-
Jennifer Rush - I come undone
-
Also ich find die Diashow echt gelungen, bis auf die Musik...aber das ist wohl Geschmackssache...
-
ja, kann schon sein, dass sich das dann wieder relativiert...nur bei der Vorstellung 10 - 20 Knoblauchzehen in den Teig zu drücken kann einem schon anders werden...