Na dann viel Petri Heil...Hoffen wir mal, dass die Waller keinen allzu großen Hunger haben und Ihr "komplett" wiederkommt...
Beiträge von tanche
-
-
Als Köderfisch kann ich die Groppe oder auch Mühlkoppe empfehlen! Allerdings sollte man sich vorher informieren zwecks Schonzeit der Mühlkoppen, die ist nämlich z. T. ganzjährig...
-
-
Zitat von kai16
wollt mir dosenmais fischen!
also bei mir gíbts ziemlich viele Karpfen (werden warscheinlich ned beissen, weil die imme mit boilies befischt werden!!
hatte eher an Rotaugen und brassen gedacht! Ein Angler neben mir ht nämlich mal ne brachse von ca.50cm gefangen!!! ein echter brummer war das!
ich hatte allerdings mitr mais noch keine erfolge! bis auf ein 15cm rotauge!
hab allerdings auch noch nie gefüttert, also direkt vorm fischen!
sollt ich vielleicht mal probieren!Also wenn viel mit Boilies gefischt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auf Mais beissen. Gerade dann sind Alternativ-Köder oft eine gute Wahl!!
Wenn Du ausschließlich Karpfen fangen willst, dann würde ich es mit Hartmais am Haar versuchen. Ansonsten Dosenmais, da weiß man nie so genau was am Haken hängt und das ist ja auch nicht gerade langweilig oder? -
Wenn man sowas liest, lernt man die ruhigeren Gegenden echt zu schätzen...
-
Glückwunsch, da erkennt man halt gleich den Spezi...
-
Sorry, aber soweit reicht meine Kenntnis nicht... aber Du findest dazu bestimmt im Internet etwas oder auf diversen carp-hunter-Seiten!
-
wow...die wussten, wo sie die meisten carper finden...die Seen sind mir alle ein Begriff, ein Bekannter angelt öfters an dem Autobahnsee bei Ulm...nicht zu glauben... ab Gott sei Dank ham sie die geschnappt...
-
echt jetzt? im ganz großen Stil also...echt schade, dass es schon soweit kommt... wo war das denn genau?
-
-
snoek: Danke! Wie gesagt, ich bin erst kürzlich auf die Marke gestoßen und war auch sehr über die niedrigen Preise erstaunt! Über meine Rute kann ich aufgrund mangelnder (Praxis-)Erfahrung (noch) nicht urteilen.
-
vielleicht...ich mein piepen tun die ja schon von Natur aus...
-
hier wurde schon mehrmals die Marke "Ultimate" genannt...was haltet Ihr von den Produkten. Hab ne Karpfenrute von Ultimate, allerdings ist die das erste Produkt dieser Marke, das ich besitze.
-
Das hab ich mich auch grad gefragt...ist es schon soweit, dass einem am Gewässer die Bissanzeiger gestohlen werden??
-
Also grundsätzlich finde ich es auch am schönsten alleine am Gewässer zu sein, vor allem weil ich dann bisher (meistens) erfolgreich war... Natürlich gehe ich auch öfters mit Angelkollegen fischen, gerade wenn man ein ganzes Wochenende an einen fremden See geht, steigert das nicht nur den Unterhaltungswert sondern auch die Sicherheit (oder besser das Gefühl, sicher zu sein... )
Was das Nachtangeln angeht, droht zumindest an meinem Hausgewässer keine Gefahr. Klar, ganz ausschließen kann man etwaige Zwischenfälle nie, aber das nächste Dorf liegt ca. 3 km von dem Angelrevier weg und andere Menschen trifft man beim Nachtangeln höchstens im Sommer. Das sind dann meistens Jungs und Mädels, die in der Nähe zelten, was aber noch nie zu Problemen geführt hat. Und für den Notfall sind Handy, Kescherstil ( ) und Totschläger auch noch da
. Und der schwächste bin ja nun auch nicht gerade... -
-
Da kann ich Dir nur absolut Recht geben
-
Zitat von snoek
Alles in allem ein halbes Vermögen. Deshalb überleg es Dir gut und fahr nicht gleich von null auf hundert. Am besten Du suchst Dir jemanden der in der Carp-Scene ist und machst mit dem mal 2-3 Ansitze mit (dafür brauchst Du ja nicht unbedingt das "Edle" Gerät) und überlegst Dir dann, ob Du das wirklich willst.
Da kann ich nur zustimmen, bloß nicht überhastet irgendetwas kaufen, es kommt nicht nur auf die Ausrüstung an
-
Glückwunsch
Auch ich erinnere mich gern an meinen ersten Karpfen, war wohl 1996, aber eine schöne Erinnerung!
andal: Da hast Du allerdings recht, ich bin auch hochgradig süchtig und keine Besserung in Sicht...
-
Ich hab jetzt keine spezielles Modell parat, aber nehm die Rute vor dem Kauf auf jeden Fall in die Hand. Das sollte man meiner Meinung nach übrigens beim Kauf jeder Rute tun Nur wenn Dir Deine innere Stimme sagt: "Das isse!" würde ich sie kaufen. Gerade bei Spinnruten ist es wichtig, dass die Rute gut in der Hand liegt, sie soll ja schließlich auch mal sowas wie der "verlängerte Arm" werden. Ich bevorzuge übrigens leichte Spinnruten mit 2,70m Länge, hat sich bei mir bewährt. Auch ich fange damit in erster Linie Forellen und Döbel.
Gruß tanche