Beiträge von tanche
-
-
Mich würd mal interessieren in was für Vereinen Ihr so Mitglied seid? Und ob Ihr überhaupt soviel Freizeit habt, dass Ihr es Euch leisten könnt, in mehreren Vereinen Mitglied zu sein? Vielleicht haben manche von Euch ja auch grundsätzlich was gegen Vereine?
Bin auf Eure Antworten gespannt
Grüße aus dem Süden,
tanche
-
Also im Herbst geh ich ab und zu noch auf Aal, da bekommt man zwar weniger Bisse, aber dafür sind es dann meistens die großen, die beissen...
-
-
Keine Angst, ich wollt hier kein neues (altes) Thema anfangen...war auch nur so ein Gedanke..wie gesagt, sie goldene Mitte macht's wohl.
Bass: Hab ich etwa das Gegenteil behauptet??
-
Zitat von riotkid
drunter steht "natürlich zurück" .. ich frag mich bei dem hintergrund wohin zurück?
Außerdem finde ich den Satz total unangebracht: Was ist denn nun bitteschön dabei, so einen Portionszander mitzunehmen? Dieses "Catch and release" auf Teufel komm raus, ohne Kompromisse, das gefällt mir nicht.
-
schon zu spät... aber welche negative Eigenschaften hat er denn?
-
Ich frag jetzt mal ganz blöd: Welche Kriterien sollte ein Gewässer erfüllen, um auch im Winter Karpfen fangen zu können?
-
Jungs, ich will jetzt ja nicht allzu arg vom Thema abweichen, aber deswegen nen extra Thread aufzumachen muss glaub ich auch nicht sein..: also: was haltet Ihr von dem Bissanzeiger "The Beast" von Exori?
-
Danke für die vielen Tips, jetzt muss ich nur noch in der Tiefkühltruhe Platz schaffen...
-
na da hast ja richtig gebuddelt.. .aber täusch dich in den Viechern nicht, bei uns ham die schon oft den halben Kompost durchwühlt...
-
Also wenn's nur ums ausnehmen geht, dann mache ich das, wo erlaubt, direkt am Gewässer und spüle den Fisch daheim nur nochmal mit kaltem Wasser aus. Ansonsten halte ich Kompost für keine gute Idee, auch eingegraben finden es, zumindest bei uns, Katzen und Marder, immer. Deshalb richtig dick in Zeitungspapier einwickeln und ab in die Biotonne, die natürlich nicht in der Sonne stehen sollte...
-
hallo! Ist das eine Möglichkeit Boilies länger haltbar zu machen und deren Aroma besser zu bewahren?
Grüße tanche
-
Zitat von andal
Es ist eben kein Sport im klassischen Sinne mehr, sondern ein reines Geschäft. Irgendwie schade finde ich.
Da hast Du völlig Recht andal, aber solange beim Fußball, und ich meine auf dem Spielfeld, noch solche Emotionen freigesetzt werden, eine solche Spannung aufgebaut wird (zumindest meistens), ja einfach Stimmung im Stadion herrscht, solange wird auch der Fußball, ob als Sportart oder doch mehr betitelt, seine Attraktivität nicht verlieren. Es ist eine Sucht. Nach was genau, das wage ich nicht zu definieren.
Auch beim Rest stimme ich Dir voll zu, ich habs sogar schon im Jugendbereich erlebt, wie manche Talente mit Geld oder anderen Dingen gelockt werden. Das ist eine durchaus bedenkliche Tendenz.
-
Zitat von Donnerkatze
Da gibt es z.B. den Geldvernichtungsverein gelb schwarz. Oder Grün weiß. Oder die Roten. Haben jahrelang die Spieler zu teuer eingekauft, dann falsche Zusammensetzung der Mannschaft, die Stars kommen nicht zum Zug, sitzen auf der Bank und verlieren an Marktwert.
Seit Jahrzehnten ist eigentlich mit konstanz nur eine Mannschaft oben.
Der FC B.
genau das habe ich versucht zu erklären, genau das habe ich im anderen Thread mit "Winterschlaf" oder einfach nur Unvermögen eines Großteils der anderen Vereine gemeint
Es nützt ja absolut nichts nur viel geld zu besitzen, sondern man muss es eben auch SINNVOLL investieren. Ich denke da nur an Dortmund als Paradebeispiel, die hatten mal nicht viel weniger Geld als Bayern. Und was haben sie damit gemacht Man sieht es an dem Scherbenhaufen, der sie jetzt sind.
Genau deshalb hat auch das Management des FC Bayern so großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des FCB. Nicht nur Geld haben, sondern auch sinnvoll einsetzen"In all diesen Duellen hat ja nicht nur der FC Geld verdient, sondern die anderen auch. Und was haben die damit gemacht?
Falsch eingesetzt."Genau das meine ich. Und dafür kann doch der FC Bayern nichts, oder?
"Man muss sie nicht mögen, aber ihr Geld verdienen sie durch harte und gute Arbeit."
Und genau das sollten viele Menschen mal erkennen. Und nicht ihren Blick in die Realität durch reinen Neid verblassen lassen. Man muss ihn, den FCB, nun wirklich nicht mögen. Auch nicht die Spieler, Trainer, etc. Aber man sollte ihn, den VEREIN FCB und seine Arbeit schlicht und einfach RESPEKTIEREN.
In diesem Sinne,
Grüße tanche
-
Dankeschön. Hab grad was gefunden, was dazu passt: passt wie die Faust aufs Auge...
Ich zitiere:
"Untersuchung bestätigt die Arbeit von Uli Honeß
München - Laut einer Untersuchung des Fachmagazins "Horizont Sport Business" hat der FC Bayern München das beste Managment der Fußball-Bundesliga.Bei einer Expertenbefragung bekamen die Bayern im Teilbereich Management 118 von 130 möglichen Punkten und belegen mit Abstand Platz eins. Insgesamt wurden die Bayern mit 908 Punkten bewertet, was ebenfalls den Spitzenplatz bedeutet.
Auf den weiteren Plätzen folgen Schalke 04 mit 774 und Hertha BSC mit 757 Punkten, was aber nur an den guten Stadien lag."
Und das aus einer wirklich seriösen und objektiven Quelle. (Sport1.de)
-
Da ich denke, dass das Thema noch "heiß" genug ist für einen neuen Thread und es bestimmt auch mehr als zwei User interessiert (daher finde ich PN schlecht) hoffe ich, dass dieser Thread als Fortsetzung von Bayern-Ajax, natürlich mit anderem Inhalt, vom Moderator akzeptiert wird. Zudem haben wir ja auch wieder einen moderateren Ton angeschlagen wie zunächst...Wenn nicht, fände ich das dann doch ziemlich schade. Wenn ich falsch liege, nur zu, bin offen für Eure Meinungen...
Grüße tanche
-
-
Frolic ist auch nicht schlecht, wenns kälter wird...also herzhaft.
-
Zitat von andal
Ein Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.
Man stelle sich mal vor, es fetzen sich zwei Angler, weil der eine in Hamburg und der andere in München in einem Verein ist...!
ach andal, das war doch harmlos...
stimmt schon, beides, Angler und Fußballer, sind sehr "eigenwille Völkchen", beides ist wie ein Virus, der hochgradig abhängig macht und ich bin schon lang doppelt infiziert...