Beiträge von tanche

Jo, das stimmt. Aber nicht nur Brassen "ärgern" die Karpfenangler. Auch in Gewässern, in denen es viele Satzkarpfen gibt, schnellen die Boiliedurchmesser mittlerweile schnell auf 25mm...

Mich würd mal interessieren in was für Vereinen Ihr so Mitglied seid? Und ob Ihr überhaupt soviel Freizeit habt, dass Ihr es Euch leisten könnt, in mehreren Vereinen Mitglied zu sein? Vielleicht haben manche von Euch ja auch grundsätzlich was gegen Vereine?

Bin auf Eure Antworten gespannt :!:

Grüße aus dem Süden,

tanche

Also wenn's um fertig gebundene Vorfachhaken geht, dann kann ich Sänger nur empfehlen, zu denen hab ich in der Hinsicht 100%-iges Vertrauen. Was Ruten und Rollen angeht fehlt mir die Erfahrung.

Zitat von riotkid

drunter steht "natürlich zurück" .. ich frag mich bei dem hintergrund wohin zurück?

Außerdem finde ich den Satz total unangebracht: Was ist denn nun bitteschön dabei, so einen Portionszander mitzunehmen? Dieses "Catch and release" auf Teufel komm raus, ohne Kompromisse, das gefällt mir nicht.

Jungs, ich will jetzt ja nicht allzu arg vom Thema abweichen, aber deswegen nen extra Thread aufzumachen muss glaub ich auch nicht sein..: also: was haltet Ihr von dem Bissanzeiger "The Beast" von Exori?

Also wenn's nur ums ausnehmen geht, dann mache ich das, wo erlaubt, direkt am Gewässer und spüle den Fisch daheim nur nochmal mit kaltem Wasser aus. Ansonsten halte ich Kompost für keine gute Idee, auch eingegraben finden es, zumindest bei uns, Katzen und Marder, immer. Deshalb richtig dick in Zeitungspapier einwickeln und ab in die Biotonne, die natürlich nicht in der Sonne stehen sollte... ;)

Zitat von andal

Es ist eben kein Sport im klassischen Sinne mehr, sondern ein reines Geschäft. Irgendwie schade finde ich.

Da hast Du völlig Recht andal, aber solange beim Fußball, und ich meine auf dem Spielfeld, noch solche Emotionen freigesetzt werden, eine solche Spannung aufgebaut wird (zumindest meistens), ja einfach Stimmung im Stadion herrscht, solange wird auch der Fußball, ob als Sportart oder doch mehr betitelt, seine Attraktivität nicht verlieren. Es ist eine Sucht. Nach was genau, das wage ich nicht zu definieren.

Auch beim Rest stimme ich Dir voll zu, ich habs sogar schon im Jugendbereich erlebt, wie manche Talente mit Geld oder anderen Dingen gelockt werden. Das ist eine durchaus bedenkliche Tendenz.

Zitat von Donnerkatze

Da gibt es z.B. den Geldvernichtungsverein gelb schwarz. Oder Grün weiß. Oder die Roten. Haben jahrelang die Spieler zu teuer eingekauft, dann falsche Zusammensetzung der Mannschaft, die Stars kommen nicht zum Zug, sitzen auf der Bank und verlieren an Marktwert.

Seit Jahrzehnten ist eigentlich mit konstanz nur eine Mannschaft oben.

Der FC B.

:clap: genau das habe ich versucht zu erklären, genau das habe ich im anderen Thread mit "Winterschlaf" oder einfach nur Unvermögen eines Großteils der anderen Vereine gemeint :!:
    Es nützt ja absolut nichts nur viel geld zu besitzen, sondern man muss es eben auch SINNVOLL investieren. Ich denke da nur an Dortmund als Paradebeispiel, die hatten mal nicht viel weniger Geld als Bayern. Und was haben sie damit gemacht :?: Man sieht es an dem Scherbenhaufen, der sie jetzt sind.
    Genau deshalb hat auch das Management des FC Bayern so großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des FCB. Nicht nur Geld haben, sondern auch sinnvoll einsetzen :!:

"In all diesen Duellen hat ja nicht nur der FC Geld verdient, sondern die anderen auch. Und was haben die damit gemacht?
    Falsch eingesetzt."

Genau das meine ich. Und dafür kann doch der FC Bayern nichts, oder?

"Man muss sie nicht mögen, aber ihr Geld verdienen sie durch harte und gute Arbeit."

Und genau das sollten viele Menschen mal erkennen. Und nicht ihren Blick in die Realität durch reinen Neid verblassen lassen. Man muss ihn, den FCB, nun wirklich nicht mögen. Auch nicht die Spieler, Trainer, etc. Aber man sollte ihn, den VEREIN FCB und seine Arbeit schlicht und einfach RESPEKTIEREN.

In diesem Sinne,

Grüße tanche

Dankeschön. :) Hab grad was gefunden, was dazu passt: passt wie die Faust aufs Auge... ;)

Ich zitiere:

"Untersuchung bestätigt die Arbeit von Uli Honeß

München - Laut einer Untersuchung des Fachmagazins "Horizont Sport Business" hat der FC Bayern München das beste Managment der Fußball-Bundesliga.

Bei einer Expertenbefragung bekamen die Bayern im Teilbereich Management 118 von 130 möglichen Punkten und belegen mit Abstand Platz eins. Insgesamt wurden die Bayern mit 908 Punkten bewertet, was ebenfalls den Spitzenplatz bedeutet.

Auf den weiteren Plätzen folgen Schalke 04 mit 774 und Hertha BSC mit 757 Punkten, was aber nur an den guten Stadien lag."

Und das aus einer wirklich seriösen und objektiven Quelle. (Sport1.de)

Da ich denke, dass das Thema noch "heiß" genug ist für einen neuen Thread und es bestimmt auch mehr als zwei User interessiert (daher finde ich PN schlecht) hoffe ich, dass dieser Thread als Fortsetzung von Bayern-Ajax, natürlich mit anderem Inhalt, vom Moderator akzeptiert wird. Zudem haben wir ja auch wieder einen moderateren Ton angeschlagen wie zunächst...Wenn nicht, fände ich das dann doch ziemlich schade. Wenn ich falsch liege, nur zu, bin offen für Eure Meinungen...

Grüße tanche

Zitat von Grotius

Ein guter Angler ist der, der sein Hobby liebt. Wie das ausschaut, ist ganz unterschiedlich. Und Achtung vor der Kreatur muss er haben.

:clap: :clap: :clap:

Zitat von andal

Ein Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.

Man stelle sich mal vor, es fetzen sich zwei Angler, weil der eine in Hamburg und der andere in München in einem Verein ist...! :roll:

ach andal, das war doch harmlos... ;)

stimmt schon, beides, Angler und Fußballer, sind sehr "eigenwille Völkchen", beides ist wie ein Virus, der hochgradig abhängig macht und ich bin schon lang doppelt infiziert... :D