Beiträge von tanche



    Ja, abgesehen davon: *flüster* tut das denn nicht beim knutschen weh, oder zumindest nen metalligen Geschmack? :oops: *flüster*

    Zitat von andal

    Oder Muffensausen vor der eigenen Courage!? :roll:


    Das wäre jetzt die negative Sicht... ;) ist wahrscheinlich von Fall zu Fall anders.

    Das frag ich mich auch... :?
    die Antwort scheint wohl zu sein: für sich selber!! Um mit sich selber zufrieden zu sein, ja einfach Selbstzufriedenheit, das innere Gleichgewicht! Denke ich.

    Na was sagt Ihr dazu? :D
    Der Knoten scheint geplatzt zu sein, endlich :!: :!:


    Der Bayernzug rollt....unwiderruflich :!: :badgrin:


    Und Makaay....unbeschreiblich :!: 8)


    Ein Holländer schießt seine Landsleute ab...einfach geil :!: :badgrin: :badgrin:

    Was haltet Ihr eigentlich, wo wir schon beim Thema sind, von Zungenpiercings? Meine Freundin hat vor, sich so ein Ding machen zu lassen, was zu regen "Meinungsverschiedenheiten" bei uns führt... :oops:
    Bestehen da nicht extrem hohe gesundheitliche Risiken? :-{

    Wie meistert Ihr beim Anfüttern (Boilies, Partikel) im Fluss eigentlich das Problem mit der Strömung? Gibt's da vielleicht irgendwo ne Faustregel, um in etwa zu wissen, wo denn dann der Köder auch tatsächlich zum Grund kommt?
    Ansonsten besteht ja die Gefahr, überhaupt nicht am Futterplatz zu angeln, oder :?:

    Gestern Abend wieder der gleiche Ablauf, gleiche Strecke, gleiche Montage, gleiche Köder -----> nur größerer Erfolg! :D Diesmal vier schöne Bachforellen von 29, 34, 36 und 37 cm. Was will man mehr :?: ;)
    Der Herbst scheint ein "Forellenherbst" zu werden... 8) nur schade, dass bald die Schonzeit beginnt... :(

    Gestern Abend war ich mit meinem Bruder am Neckar zum Spürangeln, ich allerdings nur zum zuschauen...und keschern... ;) Montage ziemlich einfach: 10g Kugelblei auf 20er Hauptschnur, langer Karabiner + noch viel längeres Vorfach (90cm) mit 10er Haken. Köder waren Mistwürmer.
    Nach ner halben Stunde die erste Bachforelle, 30cm lang. Fünf Minuten später die zweite, diesmal 34cm. Und nochmal 20min später dann die dritte, diesmal 40cm lang!
    Somit ein gelungener Abend mit wunderschön gezeichneten Bachforellen und der Erkenntnis, das auch zuschauen Spaß machen kann... :D

    Also ich kaufe mein Futter meistens und mische dann allerdings noch einiges dazu. Also nehme ich das gekaufte Futter quasi als Basisfutter. Als Zusatz dazu dienen je nach Fischart, Gewässer, Jahreszeit und anderen Beschaffenheiten Maismehl, Paniermehl, Haferflocken, Aromen (flüssig als auch porös) sowie Partikel wie Dosenmais, gequollener Hanfsamen, zerkleinertes Frolic und/oder Boilies. Natürlich dürfen lebende "Zutaten" nicht fehlen wie Maden und Mistwürmer.

    Also erstmal finde ich, dass wenn jemand (Leon dx) eine normale Frage stellt, auch ein normale Antwort erhalten sollte. Gut, er hat es bissl blöd formuliert, "Karpfen rausziehen" hört sich bissl unbedaft an...aber ihn deshalb gleich mit so ner "spitzen" , sarkastischen Mail zu "bombardieren", na ja. Finde ich auch nicht viel besser.


    Natürlich habt Ihr vollkommen Recht, es gibt diese "schwarzen Schafe" unter den Boilie-Anglern, diese, die denken, es habe sich mit bloßem Anfüttern von Boilies und das gleich kiloweise, getan. Die, die denken, viel hilft auch viel. Aber ich würde Leon dx jetzt nicht gleich in diese Schublade stecken!


    Bei mir ist es beispielsweise so:


    Ich habe, seit ich 1997 den Fischereischein gemacht habe, in erster Linie auf Forellen gefischt. Dann habe ich die Barben entdeckt, die Döbel, dann Schleien und Karpfen. Seit nunmehr ca 2 Jahren nütze ich 80 % meiner Angelzeit damit, Karpfen und Schleien nachzustellen. Erst mit Pose, dann Grundblei, Schwingspitze, dann Futterkorb und schließlich Futterkorb in Kombination mit Boilies. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen richtig mit der Boilie- und Festbleiangelei anzufangen. Von Vorteil ist dabei, dass ich durch die bisherigen "Stationen" meines Anglerdaseins jede Menge über das Verhalten und die Eigenarten der Fische gelernt habe, die ich auch jetzt beim Boiliefischen gut nützen kann. Und trotzdem kann ich mit gut der Hälfte der genannten Begriffe (noch) nichts anfangen. Bin ich deshalb ein Boilieangler mit "Tunnelblick"?


    Ich denke nicht.

    na ja was soll ich sagen...ich feier jetzt halt (gezwungenermaßen) immer am 1.März, besser zu spät als zu früh...und dafür alle 4 Jahre richtig, muss ja dann auch wieder für die nächsten 3 Jahre reichen... ;)


    na ja...shit happens!! ;)

    ganz klar Fisch, wie es sich für nen Angler gehört... ;) allerdings hab ich nur alle vier Jahre Geburtstag... :cry: da hat das Timing nicht so ganz hingehauen... :(

    Spiky und ich waren übers Wochenende wieder Karpfenangeln! Auf Boilies ging gar nichts, weder Tutti-Frutti- noch Muschelaroma..Dann fing Spiky am Samstag allerdings nen schönen 4-pfündigen Schuppi an der Oberfläche auf Brot...und das bei S..wetter... :clap: am Sonntag dann Gewässerwechsel, aber auch diesmal ging nichts auf Boilies. Lag wohl doch am recht kurzfristigen Anfüttern, dazu hatte wohl das plötzliche Absinken der Temperaturen damit zu tun.. :roll: Aber immerhin fing Spiky dann mit Futterkorb und Dosenmais noch nen Dreipfünder und auch ich konnte ebenfalls mit Futterkorb und Madenbündel (!!!) am 15cm kurzen Vorfach noch nen 4-pfündigen Spiegler fangen. Das Vorfach war ob der meist vorsichtigen Bisse notwendig...Auch das alles wieder bei niedrigen Temperaturen (12°C) , Windböen und Nieselregen... :oops: alles in allem unter diesen Bedingungen ein doch recht zufriedenstellendes Wochenende! Bilder folgen noch in der Leserbildgalerie!


    Grüße tanche

    Zitat von Hass-tler

    Bayernurlaub, eine Woche Karpfenangeln am Bodensee!


    War dort mit 3 Freunden, insgesamt 85 Karpfen gefangen. Zwischen 10 und 40 Pfund. Den größten hat ein Freund gefangen von 58 Pfund, Spiegelkarpfen, Milchner.


    Insgesamt mit 12 Ruten gefischt, jeder 3 Ruten.



    Seit wann liegt denn der Bodensee in Bayern???

    hallo!


    Wie viele Runs bekommt Ihr eigentlich bei ner Session LIVE mit? Und wie oft bekommt Ihr es "nur" über die Sounderbox mit oder werdet bei anderen Aktivitäten durch das Piepen "aufgeschreckt"?


    Würd mich mal interessieren... ;)