Also was Geschichte angeht kann ich Euch helfen...
Beiträge von tanche
-
-
Danke für die Tips. Sind grad heimgekommen, ziemlich frustriert, in zwei Tagen keinen einzigen Biss, kein Zupfer, rein gar nix...Haben es mit Boilies, Mais und wurm versucht, einfach gar nichts. Wir sind mit unserem Latein am Ende, aber was soll's, um eine Erfahrung reicher...
-
künftiger Student, ab Mitte Oktober, Geschichte und Soziologie in Tübingen...
-
eindeutig Balaton, preiswert und voller Fisch!!!
-
Hey Jungs, also ich hätt auch Interesse, ich fahr morgen früh ein WE lang an den Illmensee, fische dort zum ersten Mal...also wenn der Trip erfolgreuch wird, warum dann nicht dorthin??
Ist ca. 70ha groß...Tageskarte 10¤, allerdings Nachtangelverbot, also nur bis 0 Uhr..
Der See liegt ca. 20-30km nördlich vom Bodensee, also ziemlich im Süden Deutschlands. Ist übrigens bekannt für seine relativ häufig vorkommenden Schuppis...
-
Ich fahr morgen früh ein WE lang zum angeln an den Illmensee:
Jetzt die Frage: Nachdem das Wetter in letzter Zeit bei uns konstant bei 24-28 °C gelegen hat, soll es morgen und übermorgen nun wechselhaft werden, Gewitter und Schauer, und vor allem abkühlen bis auf 21°C ...
Welche Auswirkungen könnte das auf das Beissverahlten der Fische, euren Erfahrungen nach, haben.
Wir wollen hauptsächlich auf Karpfen und Schleien fischen, der See ist ca 70ha groß und bis 15 Meter tief.
-
Wow...da komm ich nach ner Woche wieder zurück und dann vier geballte Seiten Antworten... das erschlägt einen ja fast... Also ich fahr immer mit nem Opel zafira zum angeln, für mich eigentlich ein gutes, aber nicht perfektes Angelauto!!
Ansonsten zum Traumauto: Eindeutig der BMW X5
-
Hallo!
Gibt es für Euch ein Traumauto in Sachen Angeln? und wenn ja, habt Ihr Euch diesen Traum erfüllt? Wenn nein, was fahrt Ihr denn dann so für Autos?Bin gespannt auf Eure Meldungen wenn ich wiederkomm, bin jetzt erstmal ne Woche weg, mit meiner Freundin... das ist die "Grundlage" für mein nächstes Angelwochenende, wenn Ihr versteht...
Grüße tanche
-
Also ich kann an Cormoran eigentlich auch nix schlechtes finden...hab zwar nicht sooviel vin denen, aber mit dem was ich hab, bin ich zufrieden.
Was sind denn eigentlich Eure Lieblingsmarken?
Ich find Mitchell und Shimano am besten... -
Wie wär's mit Nummer 299
-
Jo, da hast Du allerdings recht, wollt das nur vorbeugend loswerden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...
-
-
Also beim Anblick der Seite kann man ja eigentlich nur eins aufbringen: Mitleid
-
Also ich hätt ja auch wirklich Lust, aber der Weg aus Ba-Wü nach Schleswig-Holstein ist doch ziemlich weit...
Man könnte höchstens mal versuchen, ein solches Mini-FT mal im Süden zu veranstalten. Jungs, nicht das Ihr jetzt denkt, dass das irgendeine Konkurrenz wird oder so, wirklich überhaupt nicht, aber die Idee wär doch gar nicht schlecht, oder? Dann könnten sich mal die Leute aus Bayern, Ba-Wü, Rheinland-Pfalz, Hessen und so näher kennenlernen, oder
Bestände da Interesse?
-
Also ich halte das ganze auch für sehr unwarscheinlich. Ich habe mein Handy immer dabei und kann nicht behaupten schlecht gefangen zu haben...sogar in einem Meter Entfernung war ich erfolgreich, der Karpfen hätte dann ja deiner Theorie nach, schon längst das Weite suchen müssen, als dass er beisst, oder? Auf jeden Fall sah er weder verkohlt noch angebruzelt aus...
-
So, heute war ich mit Spiky mal wieder Karpfen ärgern...
Waren an nem Weiher im Schwarzwald, so gegen hal zehn bekam Spiky Den ersten Biss und fing einen wunderschönen, kleinen, aber makellosen Schuppenkarpfen, Köder: Erdbeermais. Bei mir tat sich erstmal nichts, so dass ich gegen 11 den Köder wechselte und nun mit dem Brotteig angelte, dessen Rezept mir Andal empfohlen hatte... "paniert" mit etwas Honigpulver und ab ging's...und siehe da: nach sage und schreibe 2 (!!!) Minuten ein wunderschöner Biss und nach kurzem, aber heftigen Drill, musste sich ein wunderschöner, kleiner, aber feiner 3-pfündiger Schuppi geschlagen geben. Danach fing Spiky noch einen untermaßigen schönen Spiegler, der schonend zurückgesetzt wurde, ebenfalls auf Brotteig, ebenfalls 2 Minuten nachdem der Köder im Wasser war...Fazit: Wunderschöner Angeltag mit noch schöneren Karpfen in wunderschöner Landschaft!
Danke Andal...
Fotos in der Leserbildgalerie...
-
jo, so sieht's bei mir auch aus, bitte nicht nochmal Küste...
-
jetzt tut mal nicht so, Ihr wart doch auch mal Anfänger und über jeden Tip froh, oder? Also ein bisschen mehr Nachsehen könntet Ihr schon haben....
-
-
Zitat von Bernhard Krall
Außerdem ist Laufblei "out".
Also Argument ist das ja wohl keins...
Ich fische fast immer mit Laufblei, wenn man seine Ruten immer in Reichweite hat, was bei mir immer der Fall ist (ich mache keine mehrtägigen Sitzungen) , dann ist das überhaupt kein Problem. Oft genug haken die Karpfen sich auch so selbst.