Beiträge von tanche

    Also ich denke Karpfen waren das bestimmt nicht. Du liegst mit Deiner Vermutung, dass es Kleinfische waren bedtimmt richtig. Auch ich fische ja ziemlich oft mit Futterspirale und Frolic am Haar, allerdings mit einem komplett anderen Futter... ;)


    bei mir ist es fast immer so, dass ich zuerst genau die gleichen kleinen Zupfer bekomme wie Du. Dann weiß ich, dass zumindest schon mal kleine Fische da sind. Die locken dann durch den Trubel oft die Karpfen an... :D Wenn ein Karpfen den Köder genommen hat, dann merkst Du das in der regel ziemlicj schnell. Es muss nicht immer ein "Run" sein, aber zumindest klettert der Bissanzieger ein ganz schönes Stück...Ich sehe mittlerweile die Karpfenbisse beim Futterkorbangeln schon oft voraus, indem ich primär die Schnittstelle Schnur/Wasser beobachte und den Bissanzeiger nur im Augenwinkel behalte. Wenn dann Bewegung in die Schnur kommt, die Schnur sich immer öfter leicht spannt, jedesmal ein bisschen mehr, dann dauert es nicht mehr lang bis ein entschlossener Biss kommt...hab so schon öfters Leuten Bisse voraus gesagt, die dann ganz schön Bauklötze gestaunt haben. Alles eine Sache der Übung und Erfahrung.


    Zum Futter: wie Du ja selbst sagst, war Dein Futter ziemlich klebrig, was vom mehl kommt....tausch doch einfach mal das Mehl gegen eine Mischung aus Paniermehl, Maismehl und Haferflocken. Dazu noch Partikel, d.h. Dosenmais, Frolicstücke usw. Du wirst sehen, dass es dann weit weniger klebt und mit den Partikeln bleibt auch für die Karpfen was am Futterplatz übrig... ;)

    jo, das wichtigst ist, dass Du dort fischst, wo die Schleien sich auch aufhalten. Das Futter ist, wenn es dem Untergrund einigermaßen angepasst ist, dann gar nicht soo wichtig. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dass klappts auch mit den Schleien... ;)


    Wenn der Weiher klein und monoton ist, dann kann Du ja nach Bläschenspuren schauen, mit denen sich Schleien oft verraten. Ganz tote Ecken wird es bei einem kleinen Weiher wohl eh nicht geben.


    Ich benutze immer das Fertigfutter von sensas "tanches" + gequollenen Hanf, Dosenmais, Maden und vielen zerhäckselten Mistwürmern, als Köder ebenfalls ein Mistwurmbündel.
    Als süße Alternative bist Du mit Erdbeeraroma bzw. Erdbeermais auf dem richtigen Trip... ;)

    Zitat von Schröder

    Nicht bei dem Autor. :p :p :p




    FC Schalke 04.
    (Ich will nichts hören !!!) :evil:




    Da Du mir ja sowieso nicht mehr zutraust, hier meine Meinung zu S04:


    "Arbeitslos und ne Flasche Bier,
    das ist S04... " ;) ;) ;)


    Ich glaub Dich betrifft keines von beidem,
    ist auch nicht wirklich ernst oder bös gemeint (muss man ja dazuschreiben ;) ) , konnt ich mit aber einfach nicht verkneifen.. :badgrin: :badgrin:



    @ forestgump: Mein Mitleid hast Du... ;) :badgrin: ;) :badgrin: ;)

    Also ich hör ziemlich gemischt, meine absolute Lieblingsband ist Linkin Park, einfach genial die Musik... 8) , ansonsten Papa Roach, Green Day, Offspring, bissl Nirvana, aber genauso gern Trance...ich weiß, das passt überhaupt nicht zusammen, aber ab und an brauch ich Mark Oh, Silver, Groove Coverage, Kate Ryan, usw einfach... ;)


    Mit Hip Hop könnt Ihr mich echt jagen... :evil: :evil: :evil:

    Auch wenn jetzt viele von Euch (sorry Schröderin... ;) )im Hinblick auf die Überschrift ein "gehaltvolleres" Thema erwarten, hier die Frage:


    Für welchen Fußballverein schlägt Euer Herz? Oder habt Ihr, was dieses Thema angeht, ein "Herz aus Stein" :?: ;)



    Ich verrat Euch dann im Verlauf der Diskussionen meinen Lieblingsclub...sonst bin ich gleich unten durch... :lol: ;) :lol: ;)

    Hm, im Winter geh ich eigentlich nur ab und zu an Forellenseen, um den Angelentzug wenigstens etwas in Grenzen zu halten...ansonsten höchstens auf Döbel im Neckar, Forellen und Äschen sind gesperrt, Barben beißen nicht, Aal sowieso nicht.


    Ansonsten natürlich mehr Zeit für die Freundin haben, vorm PC hocken, Fußball schauen :D , Angelgerät-Bestandsaufnahme und natürlich büffeln, da komm ich nicht drum rum.. :?

    ja schon, aber mit dem unterschied, dass der Fisch danach (meistens) noch lebt...wenn ich einen Fisch entnehme, dann nur wenn er sinnvoll verwertet werden kann, in meinem Fall also meistens gegessen wird... ;)

    Was verbirgt sich dahinter? Hab dieses kleine Fläschchen mit der Aufschrift "Reiheröl" jetzt schon ein paar mal im Angelladen gesehen...und auf dem Fläschchen ist ein Karpfen zu sehen... :?: was hat der Karpfen denn mit Reiheröl zu tun :?: :?: :? :?: :?:



    PS: An alle, die jetzt wieder meinen, hier wäre schon mal über das Thema gesprochen worden: Ich habe nix gefunden... ;)

    Zitat von Schröder

    @ tanche : das hast du schon sehr gut gemacht. War doch gar nicht so schwer, wie es aussah, oder ? :D


    Ach weißt Du Schröder, Du hast mir schon so viele gute Beispiele dafür gegeben, da war's wirklich keine Kunst mehr... :badgrin: ;) :badgrin: ;) :badgrin:

    Wahnsinn, wie man eigentlich über NICHTS diskutieren kann... ;) aber, da wir schon mal bei bekloppt sind, jetzt auch von mir dieser völlig unnütze Eintrag... 8)

    Hm, das hört sich gut an... :? ich hab bisher nur immer kleine Frolicstücke ins Anfutter gemischt, wenn ich mit Futterkorb + Frolic auf Karpfen gefischt habe.

    Jo, das stimmt, aber es kommt immer auf den Tag an...und natürlich den Platz...der vordere See ist meiner Meinung nach besser, hab da meinen "Rekord" mit 26 Forellen aufgestellt, auf den ich aber nicht wirklich stolz bin, wie gesagt, das war reinwerfen und rausziehen aber kein angeln...das mit den 16¤ stimmt! :?
    Hab dort immer mit Mistwurm am besten gefangen, wobei der Köder glaub ich ne untergeordnete Rolle spielt...
    Der Bach nebendran gefällt mir besser, da kann man Gott sei Dank nur mit Jahresfischereischein angeln und fängt wunderschöne Bachsaiblinge!!! 8)