Beiträge von tanche

Petri Dank! :) ich meld mich sofort, nachdem ich's ausprobiert hab, wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche! Danke!

PS: Hab ein Foto vom Kanal in die Galerie gestellt, allerdings erkennt man nicht viel, war in der Dämmerung...aber steht drunter!

also einen Gegenstand hab ich nicht, den ich immer dabeihabe oder dem ich besondere Fähigkeiten zutraue...Aber ein Stück abergläubisch bin ich schon..Ich kann bspw. beim Ansitzangeln nur beruhigt warten, wenn ich zu 100 Prozent von der Stelle, an der der Köder liegt, überzeugt bin. Werfe ich auch nur 50 cm neben die Stelle, die ich anvisiert habe, ist schon so ein ungutes Gefühl da und nach spätestens 3 Minuten hole ich dem Köder wieder ein und werfe erneut...Oftmals haben die Stellen, die ich mir auswähle nicht einmal etwas mit Logik zu tun...es ist einfach ein Gefühl, ein Stück Eingebung könnte man sagen...obwohl ich denke, dass es nicht nur mit so geht... ;)

also im Fluss sind die Bereiche unterhalb von Wehren und Turbienen jetzt top. Überall wo es viel Nahrung und genügend Sauerstoff gibt. Gegen Abend hat man oft nur mit der Fliege Chancen auf die steigenden Forelle. Wirft ma sie direkt an, mit Kunstködern, die an der Oberfläche laufen, hat man auch Chancen.

Kann mir jemand auf die Schnelle die aktuelle Rechtslage bezüglich Setzkescher in Deutschland verraten?

Schonmal Dankeschön!!

:)

Gruß tanche

Na da hab ich ja was losgetreten... ;)
    Im Grunde kommt es, wenn ich mir die Berichte so durchlese, ja hauptsächlich auf die Definition von Sport an!
    Da die Attribute, die ich Sport zuordne aber nie im Leben zu meinem Bild, das ich vom Angeln habe, passen, ist für mich Angeln kein Sport. :!:

So ein Quatsch!!! :roll:
    Bei uns wechselt der Neckar ständig zwischen Forellen-,Äschen-und Barbenregion! Soll ich deswegen nicht mehr abends mit Mistwurm auf Aal ansitzen, nicht mehr mit Wurm Spürangeln?? Nur weil die Gefahr besteht, dass alle drei vier Monate mal eine Äsche beißt, von der dann im Jahr maximal ein zwei den Haken geschluckt haben?? Nee, also das ist mir zu scheinheilig...

Ja , das mag sein, aber das sind doch Extremsituationen und nciht die Regel, oder? Und glaub mir, Fußball IST anstrengend... ;) obwohl das nun nicht mehr zum Thema gehört, aber ich denke, da kann auch Rudern nicht schlimmer sein...

PS: Wenn Du meine Ausrüstung schleppst, dann ruder ich für dich... ;) ;)

Ich setzt Äschen nicht aus Prinzip zurück! Sind sie leicht vom Haken zu entfernen, dann natürlich. Aber ich werde niemals eine Äsche, die den Köder geschluckt hat und schon aus den Kiemen blutet (was bei uns am Neckar gelegentlich vorkommt, wenn ich mit Wurm fische...) nur um des Prinzips Willen zurücksetzen. Schonung einer bedrohten Fischart, ja! Aber bitte sinnvoll!!