Beiträge von tanche
-
-
ich würd entweder mit Pose dicht über Grund fischen oder mit Grundblei und irgend einem auftreibenden Köder. Je nach Vorfachlänge und/oder Beschwerung kannst dann ja entscheiden wie hoch auftreibend. Da auch Graskarpfen da sind, würd ich es schlicht und einfach mit Brotkruste versuchen. Die Alternative wären Pop-up Boilies.
Dann mal viel Glück und Petri Heil!!
-
jo, so denk ich auch....oder mit futterkorb... wobei dann wirds mit den ganz großen schwierig...
-
-
-
klar, direkt nach dem Fang räuchern ist immer das Beste, nur haut das mit der Zeit leider nie bei mir hin..entweder angeln oder räuchern...und wenn ich mal Zeit für beides hab fang ich nix...
-
-
klar, das stimmt schon, dass die Art und Weise eine Rolle spielt. Aber ich bin jetzt bei der Fargestellung mal davon ausgegangen, dass er sich normal höflich verhält. Nicht verstellt, einfach ganz natürlich.
-
-
Na Jungs Ihr macht mir ja Mut... meine Freundin ist auch Reiterin mit eigenem Gaul (Araber!!!) und so...sind jetzt dann bald ein Jahr zusammen und bisher klappt es eigentlich auch ganz gut. Wenn ich mal am Wochendende einen ganzen Tag angeln will und ihr das nicht passt, muss ich sie nur drauf hinweisen wie viel Zeit sie in ihr Hobby steckt und wieviel Zeit ich fürs Angeln habe...vor dem Verhältnis verschone ich Euch jetzt mal...
Auch bin ich öfters bei Ihr aufm Hof, sie aber so gut wie nie beim angeln, wobei mich das eigentlic gar nicht stört... das Angeln ist dann einfach meine "Auszeit".@ Marko: So banal es auch klingt, hör einfach auf dein Herz!
-
So denke ich eigentlich auch... nur glaube ich, gibt es viele Angler, die es nicht sagen würden...
Ich hab schon oft mein restliches Futter weitergegeben, und sogar schon zugeschaut, wie der Angler dann damit gefangen hat! Und ich hab mich dann mindertens so sehr darüber gefreut, wie er selbst. Sowas schafft Kameradschaft denke ich.
-
Mistwurmbündel, natürlich mit Futterkorb
-
also die wären mir dann doch zu schade als Köder, die ess ich lieber selber...
-
Folgende Situation: Ihr ward an einem Gewässer, habt gut gefangen, packt zufrieden zusammen. Dann kommt ein anderer Angler und fragt euch nach eurem (erfolgreichen) Köder.
Würdet Ihr es ihm sagen? Ja oder Nein? Und warum würdet Ihr so entscheiden?
Gruß tanche
-
ich würd mir da keinen Vorwurf machen, dass kann immer mal passieren. Klar, ich gehe immer mit montierten Ruten ans Wasser, aber ob ich deswegen in der Situation ruhiger reagiert hätte...?? ich glaube wohl kaum...
-
Zitat von forestgump
Aber was verteidige ich mich hier überhaupt. Macht man mal nen Vorschlag wovon sich einige profitieren, wird gleich wieder alles als "Unwahr" oder "Füllen des Sommerloches" bezeichnet. So langsam beschleicht mich das Gefühl, das ein Beitrag hier nur für ernst genommen wird, wenn "Mod" unter dem Namen steht oder man gleich mit Fachbegriffen und Spezialausdrücken um sich schleudert...
Nicht aufregen, es lohnt sich nicht.. wer nicht will, der hat eben gehabt...
viele erfolgreiche Methoden wurden anfangs belächelt...doch wer zuletzt lacht, lacht am besten, oder??
-
schlicht und einfach: Wurm. allerdings funktioniert das nur, wenn nicht zuviel Weißfische da sind. In Gewässern, in denen viel mit Mais und Boilies geangelt wird und die Karpfen langsam den Barten riechen ist Wurm aber top!
-
also ich auch nicht...das "kurioseste" war noch ein Sonnenbarsch..allerdings in Frankreich.
-
Also ich hab mich bei diesem Thema erst grad bissl eingelesen und ärger mich, dass ich nicht früher drauf gestoßen bin. Die Größe eines Fisches hat nun wirklich nichts mit mit der Qualität zu tun!! Ich würd Euch ja gern mal meine These beweisen, hab es aber leider immer noch nicht raus, wie man ein Photo in einen Beitrag einfügt...*schäm*
Zu dem "Schlachterphoto": Da ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig...ich finde es müßig drüber zu diskutieren...
-