ganz einfach: Die Forellen-Cremesuppe von meiner Mutter...nix besseres...*träum*...
Beiträge von tanche
-
-
Nicht ruckartig! Wenn Du den Freilauf zu weich einstellst und der Fisch rasent schnell Schnur nimmt (Fullrun eben...) , dann besteht die Gefahr, dass sich die Schnur "überschlägt"...und das führt zu Schnursalat, Reißen der Leine und Verlieren des Karpfens...
-
Das stimmt allerdings, ist mir auch am Anfang einmal passiert, ging aber glimpflich für mich (und den Karpfen) aus, war nur ne Perücke, die sich zum Glück gleich wieder aufgelöst hat...seitdem stell ich ihn lieber zu fest ein...Hauptsache die Rute liegt gut und fest im Pod...
-
Abi 2003
-
Danke, das beruhigt...
-
-
Das wär eine Idee...
-
Schau mer mal... das letzte mal stand ich nachts auch mit Wollsocken im tiefen Schlamm, keine Zeit für die lästigen Stiefel... nächstes mal steh ich dann wohl im Schlafsack und drille vor mich hin...
-
-
-
Michelin-Männchen der war gut Volker!!
-
ich werd bei meinem Wunschzettel an Weihnachten drandenken... Geburtstag hab ich erst 2008 wieder...
-
Skihosen das wär's...oder
-
-
Sorry, hab ich überlesen, dass der alte 2-teilig sein soll! Meiner ist das nicht, obwohl er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...
-
Also wenn es nur zwei Arten von BW-Schlafsäcken gibt, dann hab ich die alte Version...wobei er bisher immer recht warm gehalten hat. Allerdings hatte es da über 5°C, und zurzeit ist es ja nachts noch etwas kühler... >:(
Werd dann wohl doch den von meinem Bruder mitnehmen, der ist neuer...
-
Bei der "Produktionsmenge" braucht bei uns keiner kalte Füße haben...
-
Zitat von Carp Dämon
Der Unterschied bei den Tragkräften resultiert daraus, dass einige Schnüre einen höheren Dehnungsfaktor haben als andere!
Eine gute Karpfensehne sollte bei 0,30mm Durchmesser eine Tragkraft von ca. 12 - 16 lbs (6 - 7,5 kg) haben
Das klingt logisch! Nur steht auf meiner Schnurspule, dass die Tragkraft 12Ib/5,44kg beträgt...passt das dann
-
Jungs, danke für die regen Tips...
Öhm....ja... nen Mini-TV haben wir dabei...Bundesliga muss einfach sein...
Liege hab ich auch, dann einen Bundeswehr-Schlafsack, eine warme Decke, Stiefel, jede Menge Wollsocken von Oma...usw...bis auf den Thermoanzug, der fehlt noch. Dafür hab ich wiederum ne gefütterte BW-Jacke..also ich denk es müsste klappen...danke Jungs!
-