Beiträge von tanche
-
-
Ich weiß, wir hatten schon ähnliche Threads, aber eigentlich würde ich nur gern wissen, ob eine Karpfenschnur mit nur 5,44kg Tragkraft (0,30er von Fox) auch ausreichend ist oder ob das eher nicht zu empfehlen wäre...?
Das Gewässer ist weitestgehend frei von Hindernisse. Es gibt eine Muschelbank, daher fische ich mit einer 10m langen Schlagschnur (Amnesia).
Danke schon mal für Eure Einschätzungen...
-
Erst mal danke für die Tips! Klar, Kleidung ist klar!
An was für ne Heizung hast Du denn da gedacht? Ne Powerstation hätte Spiky, aber reicht da der "Saft"? -
Ich wollt man wissen, mit welchen Mitteln Ihr Euch grad jetzt im Herbst bei den Sessions nachts warmhaltet? Es wird ja mittlerweile schon ziemlich kalt und daher wär ich über ein paar wärmebringende Tips sehr dankbar!
Und noch eine Frage, die eng damit verbunden ist: Was sind im Herbst die aus Eurer Erfahrung heraus besten Beißzeiten am Tag? Oder in der Nacht? Ich hätte jetzt auf den Nachmittag getippt, da dann das Wasser ja eigentlich am wärmsten sein müsste...oder?? >:(
Grüße Dominic
-
Also ich kaufe meinen Kleinkram ebenfalls beim Fachhändler. Ruten kaufe ich ebenfalls dort. Ansonsten habe ich, gerade was die Karpfenausrüstung angeht, ziemlich viel bei Ebay ersteigert. Allerdings habe ich auch da schon einige "Stamm-Händler". Genauso habe ich auch schon einiges an "größeren" Investitionen über das Internet direkt bei Händlern bestellt. Und bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!!
-
Tja, theoretisch möglich wäre es auf jeden Fall...aber lassen wir das mal lieber, sonst kommt der böse Löschfinger wieder...
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 18. Geburtstag!! Und vielleicht darfst ja bald doch mal wählen...
-
-
Zitat von welsflüsterer
Hi,
tanche Warum lässt du dann nicht das Blei nach dem Einschlag ins Wasser an gestraffter Schnur absinken? Kurz vor dem Auftreffen abbremsen und die Schnur auch weiter fest halten bis das Blei auftrifft. Da bekommt man wegen der höheren Fallhöhe auch einen viel besseren Eindruck über die Bodenbeschaffenheit.
Wenn ich eh weiß, dass kein Kraut in der Nähe ist, wirds auch nicht so schlimm sein das Blei nochmal kurz hüpfen zu lassen. Ist halt eine Angewohnheit die man nur schwer ablegen kann, wird schnell zum Ritual und gehört für einen dazu, auch wenns kein Sinn macht!
Ich glaub, genau das ist der Punkt. Es ist halt ne Angewohnheit und nur wenn ich nach dem nochmaligen Anheben sicher bin, dass er gut liegt, kann ich auch beruhigt der Dinge harren, die da kommen...
-
-
Wie schon erwähnt gibt es eben nicht in allen Gegenden gutsortierte Angelläden. Ich bin hier mehr oder weniger auf den Versand angewiesen und habe bisher eigentlich (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, hätte ich so ein, wie von Volker geschildertes, Fachgeschäft vor der Tür, würde ich dies natürlich auch vorziehen.
-
Das wäre praktisch wohl kaum möglich...
-
Ich ziehe es meist nochmal einen halben Meter in meine Richtung. Dann spüre ich am erneuten Aufprall meist, was sich dort für Beschaffenheiten befinden. Ich muss eben das Gefühl haben, dass das Blei richtig liegt. Nur so kann ich beruhigt auf den Biss warten.
-
Sehr schöne Geschichte Ela, sehr detailgetreu geschildert!
Wusste gar net, dass Du auch auf Karpfen fischst! Auf jeden Fall ein fettes Petri Heil in den Norden!! -
Der war gut, Peter!!
-
-
-
hätt ja sein können...
-
*malaufsdatumschiel*... >:( nee 1.April haben wir nicht...
-
Ich würd sagen, das ist Ansichtssache, ob ein Bach oder ein Sonnenauf-/untergang schöner ist. Ich find letzteres beeindruckender und wenn ich das Schauspiel zum 100mal anschaue...