Zitat von Team Berg - KevinWelche Fliegen sind im Moment an kleinen FlüssenDanke schonmal!
Bei uns am Fluss Fische ich mit einer Nassfliege (braun , grau oder Lybelle weiß,blau) Gruß Bodo!
Zitat von Team Berg - KevinWelche Fliegen sind im Moment an kleinen FlüssenDanke schonmal!
Bei uns am Fluss Fische ich mit einer Nassfliege (braun , grau oder Lybelle weiß,blau) Gruß Bodo!
Zitat von Kuhnowas soll ich machen wenn ich mit der Fliege an einem bewölktem Tag gehe aber nichts beißt
Auf jeden fall würde ich es mit einer Nass - Fliege versuchen. Lass diese lange abdriften und ab und zu vorsichtig zupfen. Ich habe damit gute fänge gehabt. Versuche es mit einer Braunen oder rot weißen. Gruß fischer.64
Zitat von SpaikAn Hersteller wenden, dass zieht immer.
Danke für den Tip werde ich machen,mal sehen was dabei rauskommt. Bis dann Gruß Bodo!
Ich habe mir eine Rolle von Mitchell MC 7000 zugeleget,bei einem schweren Häger ist das Getriebe übergesprungen hatte mich ganz schön erschrocken.Jetzt wollte ich die Rolle gegen eine Shimano 6500 US Baitrunner umtauschen,der Händler will sich aber nicht darauf einlassen. Was soll ich jetzt machen ?
Zitat von fischersfritzwie sollte man vorgehen? schweres spinngeschirr (blinker, gummifisch) oder besser ansitzangeln (tauwurmbündel, köderfisch) und welche stellen sollte man aufsuchen um einen Wels jenseits der metermarke zu fangen?
Gehe doch einfach auf die seite Raubfischangeln, "Tehma"Welche Rolle für Wels. Dort findest du Experten ,die dir antworten können. Gruß Bodo!
Um welche Uhrzeit stellt mann den Wels nach Morgens oder besser Abends? Ich wollte Morgen um 4uhr 30 am Wasser sein, vieleicht geht da was. Oder besser noch früher??
" Dafür gedacht" ist nur so eine Redewendung von mir,hat nichts zu bedeuten. Danke für eure Rezepte, hört sich wirklich lecker an. Die werde ich nachkochen,wenn ich einen Gefangen habe. Gruß Bodo! <:-P
Dann habe ich dich misverstanden!!! Aber was meinst du mit Brandenburg!
Was willst du mir damit sagen? Das du alles weist und ich nichts oder das ich alles weis und du nichts.
Ich habe eine Rolle von Mitchell (groß) darauf 39er Fireline . Jenachdem wo du Jagst solltest du ein 80cm langes Vorfach anwenden. Wenn du mit einer Spinnrute unterwegs bist , sollte diese ein wurfgewicht von etwa 100-200gr. haben und eine Spitzenaktion aufweisen. Gruß Bodo!
Zitat von Typhus
hast du sowas schon gesehen....
http://w%20ww.danica.com/flytier/pwhillock/mayfly.htm
...oder gebunden??????
Diese Fliegen sind nicht gebunden sondern Konserviert Gruß Fischer.64
Auch bei Regen und Wind gehe ich Fischen. Bedecktes Wetter ist meist am besten für RAUBFISCHANGELN.
Kann mir jemand ein Rezept nennen,das für ein Wels bestimmt ist? Ein Wels der größer als 1m-1,20m ist würde ich zurücksetzen.