Wohin genau fährst du denn? Ich war vor ca. einem Jahr in Tornes... Das war allerdings kein reiner Angelurlaub und ich habe daher nur in der Nähe des Campingplatzes geangelt. Die besten Fangchencen hatte ich beim Makrelenangeln mit leichten Meeforellenblinkern, weil riesige Makrlenschwärme durch den Fjord gezogen sind
Beiträge von Freddy88
-
-
Mein Traumauto ist der VW T3! Ich finde ihn optisch schöner als seine Nachfolger, er ist bezahlbar und ich könnte mit ihm optimal Angelsachen, Kajak und Surfausrüstung transportieren.
-
Was für Arten können denn um Mallorca gefangen werden? Ich werde vermutlich nächstes Jahr für 2 Wochen um Mallorca segeln und habe vor dabei auch zu angeln... Habe aber bisher noch nie am Mittelmeer geangelt und kenne mich nicht mit den dortigen Bedingungen aus...
-
die fänge lassen sich doch sehen
-
Ich habe auch gehört, dass sich die Welse im Rhein Herne Kanal langsam aber sicher ausbreiten... aber ich habe auch keine Informationen aus verlässlicher Quelle darüber.
-
hmmm also fängst du die Hering sonst früh morgens?
-
Ich war gestern auch am Hafen, dann haben wir uns ja vielleicht gesehen
Ich war aber nur für ca. eine Stunde da und habe nicht einen einzigen Fisch gefangen -
Für eine Kutterausfahrt werde ich wohl nicht genug zeit haben...
Wie sah es denn mit Stinten aus? -
Hallo!
Ich fahre wahrscheinlich kurzfristig übers Wochenende nach Cuxhaven. Bisher habe ich immer im sommer im Hafen auf Stinte geangelt. Wie sehen da die Chancen zu dieser Jahreszeit aus? Oder sind vielleicht Heringe da? Ich habe gehört Heringe sollen in Cuxhaven nur in unregelmässigen abständen in Ufernähe kommen und nicht wie in anderen Orten jährlich -
perkele - liar
-
Wo sollte man es denn zu dieser Jahreszeit versuchen? Kommen die Aale zum fressen eher ins flache, wenn es sich schnell erwärmt, oder halten sie sich noch in tieferen Bereichen auf?
-
-
Mir ist beim einholen von Maisketten aufgefallen, dass sie sich dabei meistens schnell um die eigene Achse drehen. Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht so eine Maiskette als "kunstköderersatz zu nehmen wenn ich grade nichts anderes dabei habe, denn es ist ja ein Bewegungsreiz und ein Farbreiz vorhanden... nur ausprobiert hab ich es letztendlich dann doch noch nie
-
Ich vermute fast, dass die farbe auch die Angler locken soll
Ich vermute die meisten angler würden eher das bunte Blei kaufen als ein unlackiertes... -
Zitat von ZaBa-Fischer
vielleicht könnte man ja auch ein aqurium mit nem filter und so nehmen und dadrin die KöFi&s aufbewahren oder züchten?
was meint ihr?
Sie im Aquarium zu hältern dürfte kein Problem adrstellen, aber das züchten ist sicherlich nicht einfach, wenn es überhaupt im aquarium möglich ist.
-
Zitat von ZaBa-Fischer
vielleicht könnte man ja auch ein aqurium mit nem filter und so nehmen und dadrin die KöFi&s aufbewahren oder züchten?
was meint ihr?
Sie im Aquarium zu hältern dürfte kein Problem adrstellen, aber das züchten ist sicherlich nicht einfach, wenn es überhaupt im aquarium möglich ist.
-
Ich habe mir ebenfalls das Dreibein zugelegt und finde auch, dass die Verarbeitung recht gut erscheint.
Das Ankerseil habe ich mir auch angesehen und auch dort scheint die Qualität in Ordnung zu sein (habe nur aufgrund des fehlenden Bootes keine Verwendung dazu )
Die Segelbekleidung und die Segelhandschuhe sind ebenfalls gut Verarbeitet. Bekannte haben ihre Segelklamotten schon vor längerer Zeit bei Lidl gekauft und sind immernoch zufrieden damit. Diese Anschaffung ist für einige Meeresangler sicherlich auch interessant. -
Bringt der Trick mit dem Einschneiden denn wirklich etwas gegen die vielen greten? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
-
-
Ich finde die Idee genial. Ich benutze zwar eigentlich auch immer ein Messer, aber das muss ich als Bier-fan mal ausprobieren