Beiträge von Freddy88

Das Springen von Forellen konnte ich auch an einem tiefen Gletschersee in Norwegen beobachten. Ich glaube allerdings nicht, dass diese mit Parasiten befallen waren...
    Viele Insekten konnte ich an der Oberfläche auch nicht erkennen.
    Springen Forellen vielleicht auch manchmal nur aus Spass? :?

ich persönlich mag dieses spiel nicht. einige meiner kollegen pokern in letzter zeit sehr oft, aber ich kann der sache irgendwie nichts abgewinnen...

ich habe im sommer 2006 am loensee (ein gletschersee in mittelnorwegen) auf forellen geangelt. ich habe dazu kleine spinner und blinker verwendet. gefangen habe ich mehrere sehr kleine forellen.

weiss jemand wie hoch das schonmass für forellen in norwegen liegt? auf der angelkarte stand nichts entsprechendes

Hallo!

Für diese Woche wurden ja Temperaturen unter 0°C vorausgesagt. Ich glaube eher nicht, dass die Temperaturen hier in Bochum für eine Eisdecke die zum Eisangeln nötig ist ausreichen.
    Im Sauerland stehen die Chancen da denke ich schon höher. Kennt jemand gute Teichanlagen im Sauerland an denen Eisangeln erlaubt ist? Ich selbst war noch nie zum angeln da.

Zitat von Freddy88

den pangasius kann man sich auch in fast jeder zoohandlung in natura angucken ;)

dort wird er meistens als haiwels angeboten.

Zitat von Deckert

Ich halte von den ganzen (völlig Überteuerten Martini ect pp) Messern nix. Ich benutze nur noch Ausbeiner mit Flexibler Klinge von Dick. Das sind zwar Schlachtermesser, gehen aber bestens zum Fischefilieren.

Lassen sich einfach nachschärfen, sind billig (eins kostet im Schnitt gerade mal 10¤) und sogar die Profis (also auf Fischkuttern) benutzen die. ;)

welches nimmst du denn? das mit gerader oder gebogener klinge?

oh da hab ich malwieder was überlesen :oops:
    danke für den tip. das werd ich auch mal versuchen. ich hab mal 50g jigköpfe zum meeresangeln lackiert und da ist der lack schon teilweise abgeblättert bevor ich am wasser war. das kann aber auch daran liegen, dass die lackierung insgesamt ziemlich schlecht war...
    das mit den pulverlacken möchte ich auch nach möglichkeit vermeiden, denn ich glaube im backofen in der küche ist das echt nicht so toll ;)

Zitat von Molenangler

Also das will ich sehen, dass du mitm Pendelwurf 40-50m schaffst.

mir hat das mal jemand gezeigt, der diese wurftechnik beherrscht. ich konnte nicht sehen wo der pilker im meer gelandet ist, aber es waren mindestens 50 meter.
    ich persönlich werfe auch nicht mit dem überkopfwurf... egal ob ich dann nicht an den fisch kome, denn das ist mir lieber als ein drilling irgendwo im körper.

die sehen ja echt toll aus. mein versuch pilker zu giessen ist leider schon beim giessen gescheitert. wahrscheinlich war die form zu kalt.

hast schon versucht damit zu angeln? ich habe gehört, dass beim lackieren von pilkern usw. eine grundierung aus pulverlack zwingend notwendig ist, weil normaler lack auf blei nicht hält.

Zitat von hechtfänger

Jetzt vielleicht nicht mehr,aber 50 cent.Immerhin wurde er neun mal angeschossen usw.

und deswegen isser jetzt ganz hart oder was?

Zitat von *sonnenkind

der kanalschein schließt während der verschiedenen schonzeiten keinerlei kunstköder aus!
    d.h. also während der zanderschonzeit in NRW (inkl. rhein-herne-kanal) darfst du mit blinker, gufi & co. angeln! es nur dürfen halt nur keine zander dem wasser entnommen werden bzw. müssen sie schonend zurückgesetzt werden!

*sonnenkind

das ist gut! und da ich nicht vor hatte einen fisch während der schonzeit zu entnehmen hab ich ja dann auch mit keinen strafen zu rechnen... abgesehen davon ist mir dort noch nie ein zander begegnet...

Zitat von lounger

Ähm .. tut mir leid Didi aber ich kann nicht lesen dass Freddy schwarzangeln will. Nur dass er (noch) keine Karte hat auf der die Bestimmungen stehen :idea: . Und seine alte ( 8) ghabt hat er ja eine) hat er halt nicht mehr.

genau so ist es! ich habe nur die jahreskarte letztes jahr nicht voll ausgenutzt und daher beschlossen dieses jahr nur noch mit der tageskarte zu angeln!

ich hab leider meine kanalkarte vom letzteb jahr nicht mehr und für dieses jahr hab ich keine... am bestebn ich frag mal im angelladen.

das blöde ist nur, dass mein lieblings barschwobbler eigentlich schon eher nach zanderangeln aussieht und das ich auf kleinere modelle keinen einzigen biss hatte...

ob die haken für forellen geeignet sind kann ich dir leider auch nicht enau sagen. aber ich denke es ist auf jeden fall einen versuch wert. ich habe vor das demnächst auch mal auszuprobieren, aber das könnte noch etwas dauern...