Wie seht ihr das dann mit Spiro zu fischen?
Würde das nicht gehen mit nem sinkenden langes Vorfach und dann zupfen?
Beiträge von Siemens16
-
-
U-Boottag = Das Ding ist rappel voll mit Karpfen was ich so gesehen habe
Nur scheinen Die sehr vorsichtig zu sein......ich wollte mit einer Mais und der anderen mit Boilimontage machen beide mit Pop-Up ich wollte mir nen Dipp holen was nimmt man denn dann so??? Und was für Boilis also welche Geschmacksrichtung und ich suche noch ein Futter für den Futterkorb -
Balzer Carolina Dropshotblei mit Perle, Wirbel, Wurmhaken mit Vorfach, Tauwurm......und los geht´s als Rute kann ich dir die Daiwa Steckrute Exceler Ultra Light Spin 2,40m, WG 2-10g
empfehlen -
Hallo an Alle
Ich weis mit dem Thema, mit dem ich jetzt um die Ecke komme sind vor mir schon 50 andere da gewesen aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem
Ich ein ganz normaler null acht 15 Angler der bevorzugt nur auf Raubfisch angelt, habe mich entschlossen in die große Karpfenwelt einzusteigen bzw. ich möchte es probieren .
Der See/Stadweiher den ich mir dafür ausgesucht habe ist nicht besonders groß und an der tiefsten Stelle wenn ich dem Internet glauben darf 1,50 tief.
Der Grund ist mit Laub bedeckt bzw eher schlamig. Wieso grade der See weil dort niemand angelt der See allerdings für Angler freigegeben ist ich bin durch Zufall in meiner Mittagspause im letzten Herbst auf ihn gestoßen, die Sonne schien und von oben sah es aus als wenn grade der U-Boottag in Düsseldorf wäre ......Karpfenruten und Rollen habe ich schon besorgt und ein Paar informationen durchs Internet und ein paar befreundete Angler habe ich auch schon bekommen.......Das reicht Mir aber nicht ich will nächste Woche mein Glück versuchen und natürlich am liebsten etwas fangen.
Mein großes Problem wie ihr euch vorstellen könnt ist wenn man neu dazu kommt Ach du SCHEISSE 1000 Köder und ich weis nicht was ich nehmen soll. Tigernüsse bzw Boilis mit diesem Geschmack lachen mich immer so an....wie groß sollen die Boilis sein? Soll ich vorher anfüttern??? Soll ich nur auf Grund angeln oder lieber mit Futterkorb? Welches Futter nehme ich wenn zum anfüttern? Welches in den Futterkorb? Nehmen die Fische überhaupt Boilis??? Schwimmbrot???Was mache ich wenn die Schwäne an mein Schwimmbrotz gehen würden??? Hat jemand schon mal an so nem Stadtweiher geangelt???Ich bin für alle Infos jetzt schon sehr dankbar
liebe Grüße
Björn -
Na ganz toll.....15€ für nix
Wurde ungefähr 22 Forellen gefangen, zwei von jemaden von uns, 3 von unserem Nachbarn, und 17 von Gerd der zur Begrüßung von ich glaube sie hieß Gaby umarmt wurde....... -
Ja weis nicht werde berichten...habe grade die Ruten fertig 2x Wasserkugel mal schauen was das gibt....für mich ist das auch kein richtiges Angel....angeblich sind da 100te von Fischarten in dem See aber ich glaube da nix von......ich werde morgen Mittag um gegen 2 Berichten
-
Ohne mist???
Weil will ja nicht als einziger Trottel da stehen.
Mit Wasserkugel oder mit Pose??? -
Hallo an alle bräuchte dringend ein paar Tipps von euch....
Und zwar haben ein paar Freunde von mir einen neuen Teich ausgemacht waren da auch schon öfter....worauf sollte ich als erstes achten wenn ich am Teich ankomme um mir die optimale Stelle zu suchen...und mit welchem System soll ich da dran gehen werde wohl mit Wasserkugel vorgehen, als, Köder Powerbait grün,schwarz,blauweiß,gelb,orange,Bienenmaden und normale Maden fange wohl mit einer mit Bienmaden an und eine mit Powerbait....habe leider keine Seite gefunden im I-net....sonst könntet ihr mir bestimmt besser helfen -
Heute z.b. ich um 7 Uhr am Wasser bis 9 Uhr gebraucht für 2 Rotaugen egal um montiert und ab auf Zander.....bis 15 Uhr saß ich an meiner Stelle habe gesehen wie geraubt wurde habe alle 30-45 Minuten reingeholt 4Meter vom Ufer probiert6,7,10,15 alles durch nix, woran kann das liegen habe eine normale Grundmontage benutzt mit Abstandhalter,60g Blei,20Vorafach 6erHaken.
-
Hi ich hab dieses Jahr etwas verpasst auf Aal zu angeln!!!!
Ein Freund von mir meinte bis mitte September hätten wir noch gute Chancen!!
Kann man ihm glauben weil er auch nicht so der über Freak auf Aal ist???!!! -
Ich angel seid Jahren im Rhein und kann dir nur die Spitze an dem Jachthafen nähe Theodor-Heuss-Brücke nennen das ist die Top Zanderstelle mit Köderfisch 60-80g grundblei in die Halbströmung
ist richtig Top war jetzt Sonntag und Diestag da an jedem Tag ein Zander!!!! Aufjedenflall ausprobieren!!!So bitte schön
Gruß
der Siemens -
Hab gesten Abend verzweifelt versucht Köderfische b.z.w Brassen zufangen wegen Fetzten und so!!! Angefüttert bis der Artzt kam nichts 4 Stunden für nichts.
Dann die Wende ich kurz vorm Heulen schon beim Einpacken fällt mir ein kleiner 5-6 cm langer Twister in knall Gelb ich mir gedacht probieren kann man es ja mal.
Tja 5 Würfe später PENG Zander an der Rute rein gezogen,gemessen 46 alles klar platt gemacht,gefreut nachhause gegegangen!!!
Also Knallgelb tut es auch!!!Gruß Siemens
-
Ich hatte letzte Woche Glück hab bei Askari bei uns in Duisburg Elektrischebissanzeiger 3 Stück für 10 Euro geschossen!!!
von daher du bekommst halbwegs gute aber schon einer für 8 Euro du musst nur wissen wo!!! -
Man fängt Zander bei Regen hab heute in Strömenden Regen bei Wint auf der Mole gekauert und was war meine Bremse fängt an zu schreien dann hab ich sie zugemacht und was war Zander 52 cm!!!!
Haubtsache mann sitzt 3 Stunden vorher im trockenen leichter Wind un fängt nicht!!!!!Ich gehe jetzt nur noch bei Regen angeln
-
Ich gehe am Samstag angeln und angel dabei vorerst mit einzelhaken da jetzt noch viele Jungzander da sein müssten
-
Heute ist der Zander frei und ich denke da ich noch zwei Arbeiten in Englisch und Mathe morgen und übermorgen schreibe, werde ich am Samstag erst Zander fischen gehen allerdings probiere ich erst die TopStellen
-
Du kannst bis 1m normalerweise rechnen wenn du nachts an eine gute Stelle gehst und vorne an 5m in Wasser rein angelst
-
Ich weis wie das hier weiter geht später fängt der Wurm an zu sprechen und sagt das er Fotos nur gegen Geld ins Internet stellen darf!!!
Ich kenne das war schließlich auch mal allein in Amsterdam unterwegs!!
Lasst die finger von den Drogen!!!! -
Das was du machst ist echt korrekt von dir!!!!!
Wir hier in Düsseldorf oft das gleiche Problem!!!
Und der Scheiß ist eben halt das,dass auf alle Angler abfärbt obwohl es nur wenig von dieser Sorte gibt!!!
Solltest du mal auf einen von den treffen einfach drauf hinweisen das er bitte seinen Scheiß weg räumen soll und wenn er das dann nicht tut ist mal einen Freund von mir passiert einfach mal den Hafenmeister drauf hinweisen oder wenn du an einem ofenen Kanal angelst die Polizei rufen!!!
Und dann ist der am Po >:C
Aber nochmal zum müllaufsammeln find ich echt gut jeder Angler der das tut ist für mich ein guter Angler!!! -
Nicht mal auf Zander probiert?
Naja Moritz <---- ist nicht so mein Ding war gestern in Duisburg bei Askari
cool da!
Wo gehste denn immer so Zander angeln?