Beiträge von Siemens16

Naja ich bin kein Hechtangler aber ich angel aus Leidenschaft auf Zander!
    Und ich meine das wenn jetzt bei mir an der Rute ein Zander abzieht ich es höchstens schaffe eine halbe Kippe zu Rauchen da er abzieht stehen bleibt schluckt und wenn er grade wieder anfängt los zu Schwimmen schlage ich an also ungefähr 2-3 Minuten warten!
    Es seie denn er probiert in die Haubströmung zu schwimmen da hilft nur eins sofort Anschlag sonst ist Ende!

Viel Glück weiter hin
    Siemens

Was willste damit sagen? wm66
    Ich angel selber im Rhein und weis auch das Aale bei uns verseucht sind!
    Aber wieso macht man darum jetzt so ein Theater?
    Meinst du es liegt an so Leuten wie uns?
    Ich bin nur für Zander und Forellen gefährlich also?
    Wieso solche Unterstellungen an uns, wie so grade wir?

Ich habe auch schon andere Teiche auch in Deutschland befischt und da ist mir vergleichsmäßig aufgefallen das in Dänemark auch gut vor gefüttert wird!
    Beispiel in Dänemark habe ich auch schon 4 Forellen von 2-3 Kg in 6 Stunden gefangen! Allein!
    Dann war ich mal in Deutschland an einem sehr geilen Forellenteich
    in Burscheid für alle die es kennen 5 Stunden mit 3 Ruten 47 Forellen
    allerdings nur bis 1 kg!
    Aber waren aufjeden besser vom Geschmack!

Wie ich das so sehe teilen sich bei diesem Themer echt die Geister!
    Der eine meint Elektroschocker!
    Der andere Pfefferspray!
    Wie einer eine Taschenlampe!
    Was gab es noch ahja Rutenständer!
    Laufen könnte ich nicht allein schon wegen meinen Sachen und auch ein bisschen wegen meinen Gewissen!
    Ganz ohne würde ich aber auch nicht gehen!
    Messer hat man zwar immer Dabei aber da muss man ja immer nach suchen!!
    Am Ende glaube ich das ich endweder in Zukunft Spray oder Taschenlampe kaufe.
    Wie ist das denn so was ist besser CS Gas oder Pfefferspray?
    Nur da hätte ich auch bedänken das ich damit nur so aus Spaß rumsprühe.
    Und das dann im Ernstfall leer ist!

An alle Gerichtet!
    Also Karausche,Döbel sind einfach zufangen da sie meist beifänge sind z.b beim Karpfen,Barsch oder sogar manchmal Köderfisch Angeln!
    Über Meeresfische weiß ich nicht viel ausser das Flundern lecker sind
    und das ich schnell Seekrank werde!
    Am besten fand ich den einen der Meinte Zander wären schwer zufangen der war echt gut der Witz :lol:
    Naja aber ich persöhnlich hab immer wieder im Sommer das vergnügen
    Welsfischer im Sommer bei uns am Rhein zubeobachten!
    Welsfischen denke ich mal in wilden Flüssen ist sehr heftig!
    Weil Welse ich mal hörte sogar eigene Zonen im Wasser nur für einen von ihrer art beziehen.

Soviel dazu

euer Siemens

Hat jemand von euch schon einmal in Dänemark im diesen Put and Take
    Teichen geangelt?
    Ich hatte letztes Jahr das vergnügen und Fing nach 3 Stunden ein Forellenmonster von 4einhalb Kg!
    Stimmt es das diese Fische echt so überzüchtet sind?
    Oder werden die einfach nur lange gemesstet?

Ja ihr zwei andal,Motzki ihr habt mit dem was ihr sagt schon recht!
    Allerdings glaube ich das wir alters mäßig etwas ausseinander sind
    und das ihr gar nicht wisst wie viele Jugendliche grade in meiner Altersklasse(16,17,18-25) an Waffen dabei haben!
    Da ist mein Teleschlagstock den ich bisher meistens nur zum Angeln mitgenommen habe gar nichts gegen.
    Besetes beispiel ist meine normale Gesamt-Schule
    was da meisten in der Raucherecke in Pause los ist echt nicht mehr so toll so Dinger wie ey guck mal mein neues Butterfly geil was!
    Das ist dann noch eine der Harmlosen Sachen!!!
    Naja was ich damit nur Versuche zu sagen ist einfach das grade solche Leute wenn meine Freunde und ich Nachtangeln sind grade betrunken aus der Disco raus gehen und dann um nüchtern zu werden am Rhein spazieren gehen so das sitzen wir und müssen uns dann von dennen Anmachen lassen?

Das jetzt alles auf Filme ableiten ist auch dumm! Ich würde gerne mal wissen wie dieser Film aus geht wo dieser eine Junge sich den Schlagstock kauft und dann Nachtangeln geht! :-{

Zander:7-13cm langer Köderfisch
    Hecht:10-17cm langer Köderfisch
    Köderfische für Hecht und Zandersind:z.B Rotauge,Laube, kleine Rapfen,barsch
    Wels:15-40cm lange Köderfische
    Köderfische für Wels sind:Brasse,große Rotaugen,Manchmal auch Barsche

Alles gute
    Siemens :bäh:

Ich meine das mit dem Hund wäre auch eine gute Alternative da ein Freund von mir mit dem ich auch immer Angeln gehe einen besitzt!
    Allerdings gibt es da auch wieder das Problem das der Hund Jagdhund ist und Nachts beim Angeln die vielen Ratten die nuneinmal im Häfen sind Jagen würde.
    Der würde uns nicht viel bringen zumal wenn er keinen hat der mit ihm spielt oder er sich Langweilig aus dem Bellen nicht mehr raus kommt!
    Elektroschocker wollte ich mir auch schon holen allerdings glaub ich nicht fest an so ein Ding weil es einfach nicht zuverlässig genug ist.
    (kurzer auszug aus meinen Leben) Ich hab einen Freund der hatte so ein Ding spielte den ganzen Tag damit herum Ende vom Lied war er wurde dumm angemacht die Batterien waren leer von dem Ding es blinkte kurz auf und der hat die Prügel seines Lebens bekommen!
    Ich meine auch zu meinen Freund da oben,wenn man Nachtangeln geht sollte man "keinen Krieg beginnen" allerdings finde ich das man zur Rückversicherung etwas zum selbst Schutz bei sich führen sollte.
    Ich werde mir das meinen Teleskopstock nochmal überlegen aufjedenfall
    weil das Ding ja nicht umsonst Totschläger heißt!
    Aber ich finde etwas Selbschutz muss sein grade wenn die Lieblings Angelstelle in einer Scheiß ecke liegt wie in meinem Fall an Brücke die direkt an einen Hafen endet!

Sorry mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so <----

Gruß euer Siemens

Ich finde das Nachtangeln auf jeden Fall erlauben sollte wenn ich mir alleine schon Überlege wie viel Spaß meine Freunde und ich schon dabei hatten!!!

Danke für soviel Ratschläge!
    Noch ganz kurz zu meiner Person und den Kampfsportarten
    ich bin 1,83 und hab 90kg Kampfgewicht
    ausserdem um auf das Thema Kampfsport zurück zu kommen
    ich habe selber schon 1 Jahr neben dem Angeln Freefight betrieben Freefight=Kickboxen+Bodenkampf.
    Soviel zu mir ausserdem gehen wir auch zu mindestens 2 Personen
    Angeln.
    Mein problem war einfach nur damals das ich da noch 14 war und auch den Moment nicht richtig abschätzen konnte!
    Allerdings naja was ich noch zu der Sache mit dem Schlagstock sagen könnte/müsste ist eben das wir auch noch den Weg haben zu unserem Platz da müssen wir auch noch mal unter einer etwas nicht so netten Ecke
    vorbei also eine Brücke und da geht Nachts auch gut die Post ab.
    Ausserdem können wir die meisten Sachen ganz gut abschätzen da wir am Wasser nicht trinken!....................Nachts :lol:
    Naja ich werde mir die Sache aufjedenfall noch mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Schlagstock nochmal durch den Kopf gehen lassen!
    Vieleicht ist CS Gas (das ich auch schon mal in den Augen hatte) wirklich eine gut alternativ lösung!

Naja nochmal vielen dank für euer großes Interesse!
    Sorry für die Rechtschreibung

Alles gute
    euer Siemens

Ich meine wir haben alle drei Waffen dabei aber egal dann lassen wir das lieber in Zukunft! Vielen Dank an dich andal!
    Ähm wenn du dich etwas besser mit sowas auskennst kannst du mir oder auch jemand anders vieleicht sagen wie die Gezlichenauflagen für Angelmesser sind?

O:-) Danke nochmal Gruß der Siemens

Meine Freunde und ich waren einmal vor 2 Jahren gegenüber von einem Jachtclub der in den 1Mai gefeiert hat Aal angeln.
    So gegen 2 Uhr Morgens waren wir schon gut genervt aber als dann um
    halb4 Morgens die Party vorbei war fanden es ein paar betrunkene Assis sehr lustig meine Freunde und mich (wir saßen auf der anderen gegeüberliegenden Seite) mit Steinen zu bewerfen und fingen an uns zu beschimpfen. Wir schimpften natürlich zurück, nur dann wollten die von der anderen Seite die ohnehin Streit suchten schon rüberkommen bist wir dann sagten das wir die Polizei rufen würden wenn sie das tun!
    Seit dem nehme zum Nachtangeln meistens eine Waffe mit wie z.b ein Teleschlagstock den man herausschnellen lassen kann von 20cm auf ca.60cm. Meine frage von daher ist es überhaupt Erlaubt ein solche Waffe bei sich zu führen unter dem Vorwand Fische töten zu wollen.

Gruß der Siemens