Beiträge von Siemens16

Ich denke nicht!!!
    Ich und meine Freunde kontrillieren alle drei Tage bei uns am Rhein das Wasser und sehen jetzt schon so viele Jungfisch schwärme!!!
    Darum denke ich das du Ruhig auf Zander angel gehen solltest am1.6!!!
    Ausserdem ist es noch sehr kalt wie du schon sagtest da beist der Zander sowieso noch etwas zaghaft!!! G)

Gruß Siemens16

Siehst du meiner Meinung nach ist Zander auch der beste Schmackofatzfisch!
    Ich bin kein Barschfan schmeckt nicht ich hab einen Freund der hat mal Barsch von seiner Oma gemacht der sagte es sei sehr lecker aber "Oma"eben!
    Die kann das!

Brassen kann man wie ich gehört habe gut Räuchern.
    Allerdings kann ich das selber nicht beurteilen.
    ich habe nur schon einmal groß Brasse von 58cm gemacht,
    und es ist wrklich so hätten die nicht so viele Geräten wären die mega geil
    naja egal

Gruß Siemens [:-Z

Beim Barsch Angeln nehme ich jetzt seid 4 Jahren diese Angel (1,80m,5-30g Wurfgewicht) die Fighter von D.A.M!!!
    Ich komme damit gut zurecht solang ich da keine Barsche über 50 cm drauf bekomme.
    Ausserdem bin ich auch kein großer Barschfreund!
    Ich habe nur beschrieben wie ich immer auf Barsch angel wenn ich überhaupt mal auf Barsch gehe!

Jeden das seine
    alles Gute
    der Siemens

Auf Barsch würde ich dir raten mit einer 2-4g Pose und einem 10-12Haken zu Angeln!
    Naja ein Halber Tauwurm auf den Haken
    0,22 Haubtschnur
    Eine Rute mit 5-30g Wurfgewicht
    Die Rute sollte am besten eine Fighter von D.A.M sein dann macht das Barschangeln auch Spaß!

Ahja die Fighter die ich meine ist 1,80m groß

;) Alles Gute
    Siemens

Mein Tipp für dich wäre:
    Stell dich an eine der schnell fliessensten Stellen aber wirklich schon fast Wildwasser am besten wäre eine ein kleine wasser Treppe!!
    Also kurz schnelles Wasser+unterhalb einer Treppe,vieleicht noch leicht bepflanzt. Ok dann kleine Spinner kräftig gefärbt Rot oder grün und natürlich auch silberne ruhig mit irgendwelchen spielereien dran wie z.B
    Federn oder sowas,kleine blinker sind auch ganz gut!Keine Wobbler die sind meistens abschreckend für die Forellen oder man müsste wissen das es an der Stellen wo man angelt nur große Fische gibt!
    Zum Gerät
    Ich Angel meistens mit einer 2-2,40m langen Spinnrute Wurfgewicht 5-25g
    0,20Schnur,Wirbelstärke um die 7-8 kg!

Das wäre meine Methode
    Alles Gute und viel Glück
    Gruß Siemens16 :roll:

Hi ich komme auch aus Düsseldorf und kann nur sagen das unser Rhein eines der besten Gewässer überhaubt in Deutschland ist!
    Ich selber bin sehr Foul bissher dieses Jahr gewessen und war noch nicht
    Angeln allerdings würde ich dir Raten das du nach dem 2.6 Angel gehtst weil da der Zander bei uns wieder frei gegeben ist im Rhein und die beissen echt top an den Richtigen stellen!
    Zudem hat ein bekannter von mir letztes Jahr beim Zander Angeln als Beifang im Rhein einen 1meter und nochwas Hecht gefangen!!!

Also unser Rhein in _Düsseldorf ist ein Top Gewässer

Alles Gute
    :D Gruß Siemens

Ich angel leider immer mit Feder trozdem danke!
    Ich bin am überlegen wie das aussehen würde wenn ich es mal an einer sehr flachen Stelle mit Pose probieren sollte.
    Allerdings heißt es ja das die Zander sich er in die Tiefe zurück zieht
    im Winter!

Ja es mag schon richtig sein das es im Herbst/Winter kein Zander Vorkommen gibt in manchen Häfen ,allerdings beziehe meine Frage aber darauf.Wie ich trotzdem schaffen könnte in dem besagten Hafen (da ich weis das es im Winter dort auch Zander gibt) im Winter bei Hochwasser Zander zu fangen.

Ich würde dir Raten noch etwas zu warten so um den 6.6 Werde ich das erste mal auf Zander Angeln weil zu dieser Zeit das Laichen wirklich vorbei seien wird. So schadest du denn Zandern nicht ausserdem holst du wenn du etwas länger wartest alles auf was du denkst dir endgangen seien könnte. Da der Zander bekanntlich sehr Hungrig ist wenn er mit dem Laichen fertig ist.

Das wäre mein Tip
    alles gute
    Gruß der Siemens

Ich würde sagen das du keins Verwenden solltest da die Zander nicht unbedingt drauf stehen und wenn du auf Zander angelst sowie so einen kleineren Köder verwendest der den groß Hecht nicht Interessiert.
    Falls du aber der mega sicherheits Mensch bist und es nicht vertragen kannst einen Fisch zu verlieren würde ich dir auch zu einen sehr dünnes Vorfach raten

Ich fände es besser wenn zu jedem einzelnen Fluss ein Chatroom eingerichtet werden würde da man dort ein viel größere Chance hat
    jemanden zu treffen der aus gleicher Umgebung kommt und einen gute ratschläge geben kann da er das Gewässer auch kennt!!!!!

Ich Angel schon viele Jahre von einer an einem Hafen grenzenden Mole und fange von dort aus auch von Frühjahr bis anfang Herbst sehr erfolgreich Zander in der Hafeneinfahrt.
    So dann im spät Herbst würd diese besagte Mole da sie nicht sehr hoch ist von dem Rhein überflutet.
    So das ich mich dann auf den kleinen grenzenden Jachthafen beschränken muss. in dem ich pro Jahr von 20-30 Zandern 2 fange!
    Meine frage von daher wie fange ich im Winter in einen kleinen Hafen mit Hochwasser Zander?

Bitte um Hilfe Danke

euer Siemens16

Ich Persöhnlich bin schon oft mit einer Karpfenrute (bis 120g Wurfgewicht)
    auf Zander gegangen.
    Muss dazu sagen das ich meistens auch gefangen habe.
    Allerdings bleibt der Spaß den Zander richtig in der Rute zufühlen aus.
    Sie haken sich meisten selber und man braucht sie dann nur raus zu ziehen das hat für mich dann nichts mehr mit Angeln sodern mit Langweilen zu tun.

Ich persöhnliche Angel lieber mit einer Federrute in der Halbströmung des Rhein mit 60-70g Blei 1m Vorfach,Fetzen oder Köderfisch!!!

Also bin ich ganz klar für die Federrutte

Gruß Siemens16