Ich mache meine immer mit der Alten Zahnbürste sauber und mit ein bisschen spülli oder Zahnpaster,dann reibe ich sie in Öl ein und putze es mit einen alten Lappen wieder ab.
so glänzen sie und ich schüzte sie for Rost.
Beiträge von MoC-Zander
-
-
Wer so ein Teil braucht tut mir echt leid
Könnt ihr das nicht selber per Hand knetten??
Ist doch das einfachste was es gibt?
Wenn ihr es nicht könnt dann fragt mal einen guten Forellen Angler am Teich die brauchen so etwas auch nicht. -
Also meine erfahrungen nach ist der Glitzer nicht unbedingt wichtig ich fange auch ihne Glitter viele Fische.
Und was das mit dem Sbiro zu tun hat weis ich ehrlich gesagt nicht?
Ich kann Teig mit Pose oder mit Sbiro Schleppen ist beides sinnvoll.... -
Alos ich habe durch meine Vorfächer noch nie ihrgend ein Fisch verloren,ich nehme immer 35-45cm und das reciht bei mir alle malle weiss ja nicht wie ihr Schleppen tut?
Bei mir erfolgt der Anschlag direkt nach dem Biss und der Köder wurde bei mir noch nie so tief geschluckt das mein Stahlvorfach ganz im Maul war!!!! -
wm66,sorry habe ich mir nicht ganz durch gelesen er hat völlig recht was das einbringen von anderen Fischarten betrifft wer so doof ist und benutz einen Goldfisch als Köder das ist ncicht mehr normal.
-
Aal gibt es genug da, haben bloss einen zu hohen quecksilber gehalt und das ist nicht gut für den menschen wenn er den fisch verzährt.
also bei uns in dortmund gibt es noch gute bestände von gründlingen kann mich da nicht beklagen.
Was das mit der Fischerprüfung zu tun hat weiss ich nicht wm66??
Was hat das mit der Prüfung zu tun was ich für einen Köder benutze schwachsinnig.. -
Dazu empfehle ich eine Twin Power FA ist auch etwas teurer ist aber ein super gerät könnt natürlich auch die Stella FW 199€ nehmen wenn ihr zu viel geld habt 519€-614€ kommt drauf an wo ihr sie euch holt?
Sind spitzen gerät die sind schon die besten. -
Also ich benutze für das Spinnfischen Die Dreamtackle Uli Beyer Spezial aber die abgekürtzte Version die ist super für das Zander und Hecht angeln,aber am besten finde ich die neue Sportex die ist super kann ich nur empfehlen,aber die beste Spinnrute die ich kenne ist die KEV Spin 4 de LUX von sportex ist zwar etwas teurer aber lohnt sich.
Die Sportex kostet 199€,und die Ulo Beyer spezial kostet 149€.Also wenn ihr eine gute wollt holt euch eine von denen. -
Also ich kenne zwar persöhnlich keine Stelle aber in der Ruhr gibt es selbstverständlich Aale und auch Welse.
Welse werden zwar nicht so häufig gefangen wie Aale aber es gibt sie in der Ruhr.. -
Geflochtene,gelb oder graue aber ne pinke????habe ich noch nie gehört und habe auch noch keinen damit gesehen??
-
also beim Köderfischangeln würde ich ein etwas längeres Stahlvorfach benutzen so ca.70-80cm man weis ja nie wie tief der Fisch den Köder Schluck??
Aber für das Spinnfischen nehme ich ein kürzeres Stahlvorfach weil der Fisch im normal fall bei mir nie zum tiefen schlucken kommt.
benutze beim Spinnen 35-45cm damit kamm ich bis jetzt immer gut zu recht -
und natürlich kommt es auf die Sbiro grösse an reverend???
aber am sonsten kannst du ne gute Match dafür benutzen für den forellenteich.für das freigewässer würde ich auch keine match rute benutzen da würde ich schon eine kräftigere rute benutzen wenn du z.B. an Fliessgewässern angeln gehst.. -
reverend das mit dem Sbiro ist nicht wahr die Match rute ist bestens dafür geeignet kommt immer hin auf die länge an..
Ich benutze eine 3,60m bis 3,90m Match die ist herforragend für das Posen und Sbiro angeln mit der rute spürt man gut jeden biss und ich kenne auch nnur leute die eine Match Rute für das Forellen angeln benutzen und sie sind alle zufrieden. -
mit dem grossen Angel ich persöhnlich nicht gerne sind einfach zu gross .
Ich angle lieber mit dem kleinen die immer schön proportional und nicht mal dünn oder mal dick an einer stelle des Körpers.
Aber am besten finde ich spaghetti die halten viel besser und haben viel mehr Farb varianten.. -
Genau würde die Drillinge auch nicht direckt in den Ring hängen tut der Rute nicht gut..
-
Also ich benutze Mehlwürmer immer,ich ziehe mir einen auf die Schnur vor dem Hakenso das er über den Haken aufgezogen ist,dann nehme ich Power-Bait und knette ihn an den Haken dan wird der Mehlwurm bis zum Power-Bait gezogen so ist es ein sehr sehr guter Köder am Forellenteig wenn ich auch mal keine Mehwürmer habe nehme ich auch ein stück GummySpaghetti ist auch sehr gut.
-
die dinger aus dem lidle und aldi haben überhaupt keine bewegung die Gummyfische aus Hartgummy total fürn Arsch und die Wobbler naja dazu muss ich nciht viel sagen.
aber kauft euch was ihr wollt.ich habe meine quellen... -
ja kannst Rinder,schweineleber nehmen ist sehr gut für Wels und Aal.
-
Also das mit dem Aal finde ich ein bisschen bescheuert,weil er kein Zierfisch ist und man solch einen Fisch nicht ins Aqoarium steckt.
-
Nein,die Styroporkugel lässt den Köder nur leciht auf treiben so das der Köder über den grund steht und verführerisch angeboten wird.