Beiträge von MoC-Zander

    Die Fische hier bei uns Daheim sind auch nicht 100% alle ausgereift und haben auch Verkrüpelungen und schmecken Trotzdem super.
    Die Dähnen sind gut in ihrer Fischzucht das problem liegt nur darin das sie ihre Fische nicht immer ordnungsgemäß halten und man muss auch aufpassen ob sie nicht mit Tiemehl oder sonstigen Produkten die Krebserregent sind.

    klar geht die 20 die ist sogar ganz gut aber 26 ist nen bisschen heftig.
    fürs forellen angeln rate ich leichtes materieal weil mal will ja seinen spass beim angeln haben.und mit leichten materieal macht es auch viel mehr spass

    Am besten beissen die Aale nach einen Gewitter da gehen die voll ab.
    Habe ich schon oft genug erlebt und haben mir auch schon sehr viele erzählt also ich gehe immer bei regen und gewitter auf Aal und habe immer mehr gefangen als bei normalen wetter.

    Also die Meeräsche ist ein sehr scheuer und schwierig zu fangender fisch weil man ihn nicht grade mit jeden Köder fängt.
    Und wie welche hier in diesen Forum behaupten Zander sind schwer zu fangen kann ich nur sagen=ich habe schon so viele fische gefangen aber am meisten Zander,Hechte und Forellen und ich finde es its kein können einen Zander zu fangen.....

    Beim Spinnfischen sollte man schon nach der Farbe des Wasssers gehen weil ich kann im dunklen Wasser doch keinen dunklen Köder benutzen.
    Wenn das Wasser dunkel ist benutze ich immer helle oder grehle farben,bei Sauberen Wasser also Hell nehme ich auch dunkle köder.

    Für Wels würde ich aber eher eine Karausche nehmen,aber Brasse ist auch nicht schlecht.Wenn du nicht unbedinkt mit Köderfischen angeln möchtest kannst du auch Leber nehmen ist auch ein sehr guter Wels köder.
    Und für Zander würde ich finger langer elritzen,rotaugen,gründlinge,rotfedern benutzen.
    Für hechte würde ich bis zu 12cm lange Barsche,Roataugen,Rotfedern
    aber auch Aal stücke sind herforagende köder.

    Mein Vater ist auch ein sehr erfahrener Raubfisch Angler und fängt öfters einen sehr schönen fisch wie letztes jahr eine 42pf. Hechtdamme aus den Rhein.

    hier in Deutschland musst du mal bei Decathlon gucken falls ihr so was habt die haben manchmal eine farbe für nur 2,50€ und das ist schon billig.
    also guck dich mal um.... :)

    Ich würde auch ein Stahlvorfach nehmen ist sicherer falls mal ein Dickerer hecht beissen sollte,aber es ist auch gut wenn du z.B.an einen Fluss gehst dort sind meistens Steinkanten die überseht sind mit Muscheln und die dir die Geflochtene oder deine Monofile Zerschneiden können.Und das Stahlvorfach stört den Zander auch nicht wircklich habe schon so viele Zander gefangen und habe auch kaum welche durch ein Vorfach verloren.