Beiträge von MoC-Zander

    Also meine grössten erfolge beim Weisfisch habe ich mit Mais gemacht aber nicht nur Mais.
    Man nimmt mehrer Dosen Mais je nach dem wielange man Angeln will und wie man anfüttern möchte und nimmt pro Dose 1-2 Tütten Vanille Zucker das ist ein sehr guter Köder.
    Viel erfolg damit.!

    Habe bekannte in den USA.
    berkley kommt ja aus den USA und da es ja dort auch hergestellt wird ist es dort auch billiger aber wie man sonst billiger dran kommt kann ich dir nciht sagen ich bekomme es von meinen bekannschaften.

    Also der Teig von Berkley ist wesentlich besser er hat genau die zusammen setzung die die Forellen so lieben und Top-Secret ist nicht so gut hat weniger Farben auswahl.
    Ich angle selber nur berkley und bekomme es auch sehr günstig aus dem USA zu geschickt.
    Also kann ich nur weiter empfehlen ist ein Top Köder wenn man ihn natürlich auch knetten kann und nicht diese billige sch..... mit dem Formknetter für ein paar € ich knette ihn mir selber und knette ihn auch zu jeden wetter anders.
    Also viel glück

    Ich würde es mal mit Nacktschnecken versuchen das ist ein absoluter Aalkiller habe meine dicksten und auch meisten Aale gefangen oder mach dir kleine combis.
    z.B.Muschelfleisch mit würmer,oder versuch es mal mit ein Stück Leber ist auch ein sehr guter Waller Köder aber ich würde es mit den Nacktschnecken versuchen.
    Und dan würde ich mir den Lockstoff von Top-Killer kaufen ist wzar teurer aber sehr gut kannst du auf deine Tauwürmer oder die Nacktschnecken tropfen lassen.
    MFG

    Ich gehe meistens am Wochenende und dan gehe ich meistens von 4 uhr bis 20Uhr spinnen aber aucvh nicht hier in Deutschland sondern in den Niederlanden und dort hat man wesentlich mehr erfolg als hier in den Bundesstaaten Deutschlands.
    In Holland sind die Fangqouten viel höher als bei uns daheim.
    klar gibt es auch hier gute Plätze aber wesentlich mehr in den Niderlanden.
    Ich benutze an den Wärmeren Tagen kleinere Köder weil die sich viel besser führen lassen und sie weniger action brauchen,an den Kälteren Tagen nehme ich grössere Köder weil die sich wiederrum weiter werfen lassen und da an den kalten tagen die fische mehr in Freiwasser sind als woe an einen Warmen Tag wo sie mehr in der Ufer nähe sind.

    Ich benutze eine 3,60m Lange Match Rutte die ist schön lang und kann gut mit Sbiro und Loafern und Pocken Angeln das ist genau richtig,meine rolle ist die Nexave kleine model ist auch super fürs Forellen Angeln ich benutze eine 18-20er hauptschnur ist auch ganz gut für den Forellensee.
    Meine Haken grössen sind 8-12er finde ich am besten die anderen sind entweder zu gross oder zu klein komme ich an meinen Teichen zu viele Fehlbisse.Mein beliebtester Köder ist Power-Bait blau-weiss ist der absolute renner bei mir an den Teichen.
    und ich bevorzuge einen sehr langen kescher ca.2m lang
    meine vorfach länge kommt ganz auf das wetter an aber so im durschn.1m-1,5m ist ganz ok für sbiro benutze ich auch länge.
    also wenn ihr fragen habt meldet euch,. :?: