Beiträge von mikro

    Kennt von euch jemand diese Rutenserie von Exori??????
    Wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Rute gemacht hat??


    Wie ist dann sonst so der Ruf von Exori????

    Hallo Forellenhoschi!


    Was ist an Mjols eigentlich so toll???? Sind die Fänge dort so ausreichend und gut? Oder ist die Anlage insgesamt so natürlich? Und kannst du mir vielleicht noch einem Tip zum übernachten geben, inklusive Preise????


    Danke

    Moin Leute!


    Ich wollte mal hören, ob jemand schon mal etwas von dieser Rute gehört hat?????


    "Cormoran Speciland 2Tip Forellen-/Posenrute, 3,90m / 5-35 g Wg"


    Ich hatte vor, die Rute zum Sbiro fischen zu verwenden.


    Ich würde mich übrigens über weitere Ruten Tipps zum Sbiro fischen riesig freuen, denn ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Rute gefunden. Viele raten mir zu einer Matchrute aber hat die nicht zu kleine Ringe?????????


    Vielen Dank im voraus!!!

    Die Info wird auf jeden Fall noch benötigt!
    Wäre super, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Z.B. an welchem Teich wird am besten gefangen? Welche Stelle? Grund, Sbiro, Spinner oder was ist dort angesagt????????????????????????


    DANKE

    Erstmal vielen Dank für die Tipps!!!
    Geht von euch zufällig jemand öfters Grundangeln auf Forellen?
    Ich suche dafür nämlich auch noch eine neue Rute. Sie sollte mindestens 3,90 m oder 4,20 m lang sein. Und sie sollte ein Wurfgewicht bis 40-50 g haben.


    Danke!!!

    Ich brauche aber mindestens eine Rute, die 3,90 Meter lang ist. Ich möchte die Rute überwiegend in Dänemark einsetzen, und dort sind die Gewässer meißtens etwas größer. Und manchmal kommt es mir auch auf weite an. Aber der Hauptgrund liegt darin, dass ioch meistens mit einem Vorfach von 3,00 - 3,50 Meter fische. Habt ihr in dieser Länge vielleicht auch ein paar Vorschläge?? O


    Oder hat jemand vielleicht Erfahrung beim Sbiro Angeln mit einer Match Rute????

    Vielen Dank erstmal für den Tipp! Die Rute von Balzer habe ich mir schon angeschaut, die ist mir ein bißchen zu schwer und vor allem zu schwabbelig! Ich will mir jetzt mal die Catana Float von Shimano angucken, 10-30g Wurfgewicht und 3,90m lang. Was hältst du denn von der Cormoran "Speciland Super Power Float"? 4,20 m lang und 10-50g Wurfgewicht: Oder kennt sonst vielleicht jemand diese Ruten?


    Danke

    Moin Leute!


    Ich suche dringend eine Sbirolino Rute, vielleicht kann mir jemand von euch eine empfehlen? Ich wollte die Competition Sbiro Sea von Dega haben. Aber die wird leider nicht mehr hergestellt. Die war aber auch nur 3,90 m reicht die länge? Oder sollte ich mir lieber eine harte Match Rute zulegen?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    Moin Moin!!!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe vor, demnächst nach Rodekro (Dänemark) an einen Forellenteich zu fahren. Kennt von euch jemand zufällig den Forellenteich? Und kann mir sagen, ob es sich lohnt dort hin zu fahren? Oder hat jemand vielleicht noch einen heißen Tipp für einen anderen Teich?

    Ich möchte ungefähr 150 - 200 ¤ für Rute und Rolle ausgeben. Es sei denn es gibt dafür nichts vernünftiges !????
    Angeln möchte ich damit an der Ostsee!!!!


    Vielen Dank

    Hallo Leute!


    ich will mir eine neue Brandungsrute und eine Rolle zulegen! Und dafür brauch ich eure Hilfe!!! Habt ihr für mich mal einen Vorschlag?
    Vielleicht eine, die im Preisleistungsverhältnis herausragt.


    Danke

    Ich habe vor, mir demnächst eine dieser beiden Rollen zu kaufen, und ich hätte mal gern gewußt, wo der Unterschied zwischen den beiden Rollen besteht.
    Gibt es nur einen Unterschied beim Preis und bei den Kugellagern?
    Oder gibt es noch andere Unterschiede????

    Ich habe vor, mir demnächst eine dieser beiden Rollen zu kaufen, und ich hätte mal gern gewußt, wo der Unterschied zwischen den beiden Rollen besteht.
    Gibt es nur einen Unterschied beim Preis und bei den Kugellagern?
    Oder gibt es noch andere Unterschiede????

    Mich interessiert es in erster Linie nur rein Interesse halber, ob es im Kreis Plön auch Anglerinnen gibt!!!
    Falls das so sein sollte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :) :) :) :) :)

    Ich möchte mir demnächst eine Spinnrute zum Forellenangeln kaufen, vorrangig werde ich sie an put & take Teichen in Dänemark einsetzen, sollte aber auch hin und wieder mal zum Meerforellenangeln geeignet sein.


    Kann mir da vielleicht mal jemand eine oder mehrere Ruten empfehlen??

    gibt es eigentlich konkrete Gründe, warum man eher eine Rolle mit Frontbremse verwenden sollte? Wo sind denn die vor-und nachteile gegenüber einer Rolle mit Heckbremse???


    Oder ist das wirklich nur Geschmackssache???

    Ich habe vor, mir demnächst eine neue Rolle zum Spinnfischen und Sbrirolinoangeln zu kaufen, mir wurde die Bluearc Tuff-Body von SPRO empfohlen. Die hat aber eine Frontbremse, was ich eigentlich nicht so gerne mag.


    Ist denn eine Rolle mit Frontbremse besser? Oder Geschmackssache?


    Habt ihr sonst einen Vorschlag für eine Rolle mit Heckbremse?