Beiträge von Bad Taste

Ist beim Schleppen die Wasserkugel wie eine Sbirulino Pose (schwimmend) anzuwenden? Damit schafft man nämlich auch grosse Weiten und von der optischen Wahrnehmung ist sie nämlich genauso schlecht.

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten :o
    Bad Taste

Hallo, ein Neuling hätte gerne mal wieder Euren Rat,

und zwar habe ich oft in Foren und Zeitschriften über Wasserkugeln gelesen. Aber nirgends konnte ich was über die exakte Anwendungsweise und die Einsatzgebiete in Erfahrung bringen. Kann mir vielleicht ein überzeugter "Wasserkugelangler" darüber was schreiben?

Desweiteren hätte ich gerne, wie in der Überschrift erwähnt, gewusst, ob diese Art von Angeln der guten alten Posenmontage konkurrenz machen kann, oder sind es vielleicht zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Freu mich auf Eure Antworten und danke im voraus,

Eurer Bad Taste

Ich glaube der Forellebestand war richtig gut. Die um mich rum und "meine Anstandsdame" :) (er hat einen Angelschein!!!) haben viele Fische gefangen. Karpfen sollen angeblich auch drin gewesen sein, aber die habe ich nicht zu gesicht bekommen.

Bad Taste

Hallo Deckert und alle die diesen Thread verfolgt und mitgemacht haben,

ich war an diesem besagten Forellenteich, eine sehr schöne Anlage mit Viel abwechslung an Fischbestand. Die Ausbeute war in fünf Std. 2 mittelprächtige Forellen und 3 kleine Barsche die jetzt wieder im Teich weiter wachsen dürfen :!: Es war alles in allem ein schöner spannender Angeltag. Nur für die Wetterverhältnisse (bewölkt, leicht am nieseln) haben die Fische ein bisschen träge gebissen, habe ich mir sagen lassen. Das nächste mal will ich etwas eher da sein, damit ich einen besseren Angelplatz kriege.

Danke für eure Hilfe und euren Rat,

euer Bad Taste

@Deckert:

Hi, irgendwie habe ich das Gefühl das dieses -pn- schreiben nicht richtigr klappt auf diesem Forum oder ich habe wieder zwei linke Hände :)

Jedenfalls habe ich jetzt das E-Mail Button in meinem Profil frei geschaltet, somit kannst du mir von hier aus es zu senden.

Im übrigen hast du Recht mit dem Film, es ist einst der coolsten :!:

Danke im voraus für deine Mail

Bad Taste

Hallo an alle hilfsbereiten Petrijünger,

Ich bin ein Anwerter auf den Fischereischein, da die Prüfung erst im Herbst stattfindet und ich vorher gerne meine Erfahrungen sammeln möchte, suche ich private Forellenteiche oder ähnliches im Raum Lippe oder Bielefeld wo man auch ohne den Schein angeln kann. Ich weiss Werbung ist auf dieser Plattform verboten, aber vielleicht könnten wir ja diese infos per E-mail austauschen.

Meine zweite Frage: Ein Forellenteich habe ich schon gefunden und wollte diese Woche angeln. Benutzen will ich eine Posenmontage mit Maden und dem grünen "Powerteig" (werbung ist ja verboten :) ). Nun meine Frage: Ist es effektiver den Köder knapp über Grund zu präsentieren oder den Köder mit der Montagen leicht zu schleppen?

So dass waren sie meine Fragen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Danke im voraus, Bad Taste