Beiträge von Andromedus

    das wäre super wenn das klappen würde. sitze sozusagen auf glühenden kohlen, habe ferien und könnte daher eigentlich jeden tag los, aber jedes mal als schneider nach hause gehen ist schon frustrierend. je früher mir das faulenzen mal richtig beibringt desto besser =)

    hi, ich war vor etlichen jahren auch im plöner see angeln, wir haben uns damals ein boot gemietet deswegen kann ich dir keine tipps zum uferangeln geben aber es gibt eine ausgabe vom blinker in dem der see ausgiebig beangelt wurde, in der ausgabe gibt es auch eine gewässerkarte mit tiefenangeaben, zonen für uferangeln, und wo sich welche fische bevorzugt aufhalten. ich wühle mal eben in meinen zeitungen ob ich sie noch finde. evt kannste dir ja die ausgabe nachbestellen

    ich gehe tauwürmer nachts suchen gehen. ich geh meist so am 23 uhr. guter tipp ist eine rote folie vor die taschenlampe zu machen, so verscheuchst du die tauwürmer nicht gleich, klappt super

    hi, ich selbst wohne auch in der nähe der oste, habe die erfahrung gemacht das im letzten jahr überwiegend weissfisch gebissen hat. paar aale waren auch dabei

    wir waren mit ein paar leuten vor ein paar jahren in dänemark, das enttäuschende ergebniss, 4 angler, 10 std. angeln, 0 fische. grund war das die forellen nur auf köder mit knoblauchgeschmack gebissen haben, solche köder hatten wir aber leider nicht dabei. die einheimischen haben damit gut gefangen, forellen um die 3-4 kilo. vor dem nächsten urlaub in dänemark hole ich erstmal infos über das zu beangelnde gewässer ein.

    hi Knicklicht, weiss zwar nicht welche köder du benutzt aber ich denke mal gummifische, in dem video" angeln mit twister und gummifisch" von ulli beier gibt es viele gute tipps zum angeln von buhnen. ein tipp zu den hängern aus dem video ist das man nicht die runden bleiköpfe verwenden soll, sondern köpfe die vorne spitz zulaufen, diese verkanten sich nicht so schnell. ein weiterer tipp ist das du ein dünnes stahlvorfach benutzen sollst. dadurch das die schnur am grund über die steine läuft scheuert die schnur kaputt was dir bei einem 50 cm langen stahlvorfach nicht passiert. kann das video nur jedem empfehlen, ne menge tipps zur köderführung ect.

    hi boardies, möchte gerne in der Elbe bei Stade auf Zander angeln. Das problem ist das dort keine Steinschüttungen in die Elbe laufen. Kann man die zander auch mitten im strom fangen ? welche köder soll ich benutzen ? Köfi, oder Gummi ? bei Grundmontagen mit köfi welche Bleigewichte maximal ?