ich würds mit kunstködern versuchen und einfach systematisch abfischen wassereinlauf usw.
hechtfänger
Beiträge von hechtfänger
-
-
Zitat von Pikehunter
Schon Erfolge gehabt? Ich überlege, mir mal einen zu kaufen, wenn die fängig sind.
also ich weiß das die kleinen davon gut auf barsch funktionieren und hab auch ein kleinen hecht mit gefangen mit dem großen leider noch kein erfolg.(habe aber auch erst 3 mal mit dem großen geangelt)
gruß hechtfänger -
Zitat von FishingBully
Cej : Beide vorfächer waren gleich lang ( 80cm)
hechtfänger: Macht das nix zwecks der Strömung wenn ich die Ruten waagrecht ablege ? Da ist ja dann mehr Schnur in der Strömung und dadurch hab ich dann nen großen schnurbogen oder ?das weiß ich leider nicht aber ich würde meine ruten eigentlich immer waagerecht ablegen.die fische spüren ja doch vielleicht den wiederstand.
musst du einfach mal versuchen.
hechtfänger -
-
ich find auch spinner mit gummifisch hinten dran recht gut hab auch einen von balzer colonel Z (spinnerblatt,rotauge und hinten n fischen dran)
-
metall-STAB
-
Zitat von Taxler
Es wurden ja bereits einige meiner Favoriten genannt ...
dazu zählen würde ich noch "Pulp Fiction" (Genialer Schnitt!)
und "Das Leben des Brian"Gruß,
Peterdas leben des brian is echt n geiler film hihi
wie er zum schluß da am kreuz hängt und singt oder pfiff er weiß nich mehr auf jedenfall n coller film.
hechtfänger -
wenn ein kirschbaum am wasser steht sollte man es auf jeden fall probieren mit kirschen zu angeln aber obs auch ohne kirschbaum geht
TESTEN.
hechtfänger -
also ich würde glaub ich es näher am ufer in der sonne versuchen wenn nichts läuft in den schatten wechseln und dann weiter draußen.aber als erstes in nähe des ufers.(so würd ich es machen,bin aber nicht so der spezi in dem bereich).
hechtfänger -
also ich entnahm deinem text jetz das du rute senkrecht aufgestellt hast also ich leg meine ruten immer waagerecht ab (erdspieß und elektr.bissanzeiger).also könnte es sein das sie den wiederstand gemerkt haben.und zum anschlagen ich warte kurz und schlage dann an wenn er ein bishen mit dem köder abzieht.
gruß hechtfänger -
hihi das is nicht schlecht ob die badegäste dann wirklich nicht mehr schwimmen gehen?
hechtfänger -
Zitat von Cej
naja, so ganz ist das nicht bewiesen. Generell sollte das Material nur so abgestimmt sein, das der Fisch nicht länger als nötig im Drill steht. Föderlich für die Gesundheit des Fisches ist dies sicher nicht...
so das stimmt natürlich man sollte den drill nicht länger als nötig von statten gehen lassen
hechtfänger -
Zitat von Cej
Klar geht das. Solltest dann aber eine ausreichend dicke Schnur verwenden (0,25-0,30). Bei zu weichem Material zieht der Drill sich oft unnötig in die Länge und schadet somit dem Zander. (Übersäuerung, siehe Forum)
aber das hatten wir doch nun oder das die zander sich eigentlich nicht übersäuern.
hechtfänger -
Also ich denke das kann man nicht bestimmen aber was waren das denn für Rollen denn ich denke man wird keine 0,30 auf eine kleine Stationärrolle fürs leichte Friedfischangeln nehmen.
hechtfänger -
Ich würds entweder auf Zander mit Wobblern versuchen oder ansonsten eine Posenmontage mit Köfi scheint mir das beste zu sein!
hechtfänger -
schritt für schritt is dann wohl ausm deutschen wortwörtlich ins englische übersetzt worden
hechtfänger -
dir auch PETRI HEIL.
eh und meinst du mit jungschen hüppern etwa uns
?
hechtfänger -
-
Ihr kennt doch bestimmt die Bucher Teiche 1-3 (ich weiß am teich 3 glaub ich is das angeln nun verboten)aber ich weiß nicht welche straße da in der nähe ist denn ich würde vielleicht gerne mal dort angeln gehen weiß aber nicht wie ich hin komme.(wohne in reinickendorf und die teiche sind ja in pankow).Also könnte mir jemand sagen welche straße da in der nähe ist.Danke
hechtfänger -
ich muss auch sagen das wenn er wirklich unter wasser gedrückt worden ist was soll er machen sie waren zu zweit und außerdem ist er 65 nichts gegen das alter aber was sollte er machen.
hechtfänger