Beiträge von hechtfänger

Zitat von andal

Einen Spartipp für Schüler hätte ich noch.

Geht bei Euren Nachbarn rasenmähen. Das bringt genügend Bares für ordentliche und saubere Angelmaden und niemand wird durch pestilenzartigen Gestank belästigt. Der zeitliche Aufwand ist auch geringer, als beim Hantieren mit faulendem Fleisch!

Danke andal :o !!!

Ich find die Freilaufrolle schon gut da man einfach anschlagen kann und nicht die Bremmse erst zu drehen muss.Aber da hat ja jeder seine meinung.Also bei askari Gibt es schon ein paar ganz gute (denk ich mal) Freilaufrollen die auch Günstig sind.
    MfG hechtfänger 8)

Also Hechte könntest du auf jedenfall damit fangen aber ob da auch Rapfen beißen ich glaub die beißen doch eher auf Spinner etc. oder.Also ich kenns nur mit Kunstködern mehr kann ich dazu nicht sagen.
    gruß hechtfänger

Meine Zebco Rhino DF Sprint 2,85 m,40-80 WG schön zum angeln mit Köfi aber auch das Grund- und Posenfischen kann man damit betreiben dazu eine schöne Freilaufrolle (die ich mir aber erst demnächst kaufe).Jo das wäre meine Wahl. :o
    hechtfänger

Zitat von Yog

Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wobei ich mich aber über jeden Fisch freuen würde, den ich per Kunstköder fange...

Kann ich mich auch nur anschließen würde nähmlich auch gerne mein ersten fangen!
    8) gruß hechtfänger

Zitat von Harry Zunder

ich ganz klar waagerecht. das ermöglicht mir viel arten der bissanzeige. außerdem kann sich so nicht die schnur mit der rutenspitze verwickeln, der fisch spürt also sehr wenig widerstand und kann schnur nehmen.

und: waagerecht sieht nach PRO aus :D :D :D

Jo genau,waagerecht ist besser denn vorsichtige Fische spüren nicht so viel wiederstand als wenn die Rute senkrecht steht.
    gruß hechtfänger

achso also auf Hecht am Tag mit köfi wenns nicht zu warm ist ansonsten so von 1 uhr bis Vormittags wenns gut beißt.zum spinnfischen ehhh hauptsache verführerisch also ich den köder nich allzu schnell ein.hoffe meine infos helfen ein wenig gruß hechtfänger

Meine Rute zum Köderfischen auf Hecht ist eine Zebco Rhino DF Sprint 40-80g WG.Ich angel mit einer Posenmontage so ein bischen tiefer als Mittelwasser.Zu meinen Topködern kann ich nur sagen Köfi von ca.12cm aufwärts.Aber ich weiß nicht was du mit ANGELSTIL meinst?
    Gruß hechtfänger

Ich finds auch nicht so gut da das Angeln denn meiner Meinung keinen SPASS :.)( mehr macht es ist ja gerade der Drill und so weiter was SPASS macht.Ne ne ich brauch so was auf jedenfall nicht!
    MfG hechtfänger