Na endlich ja is schon n bisl größer :p aber Ringfinger neeeeeee ich glaub nich
Beiträge von hechtfänger
-
-
Also ich hab letztens paar kleine und 3 große Rotaugen gefangen.Da wo ich war war eine leichte Strömung vorhanden und ich hab mit einer Köderfischstippe geangelt.Der Köder war ein paar cm überm Grund (mit 4 Maden am Haken).Ich hab die Montage ins Wasser gebracht und die Pose ist mit der Strömung mitgegangen so hats bei mir geklappt
.Eigentlich angel ich aber nicht auf Friedfische nur ab und zu,denn siehe unten
-
NATÜRLICH Kühlbox mit Akkus
-
Vor der Schule na wenn die Noten gut genug sind
!Also mein "Angelkumpel" geht auch öfter so um die Zeit (bischen früher).z.B. war er letzte Nacht und hat ein Hecht gefangen also ich glaube die Zeit ist gut aber 0,20 ist zu dünn mind. 0,30 und natürlich Stahlvorfach.
Gruß hechtfänger -
Kurz und schmerzlos:Ich find Askari auch ganz gut.Aber wenn die ruten oder Rollen fehler haben kann man die doc auch umtauschen oder?Weil manche schreiben das die ware mangelhaft war aber dann würde ich sie doch zurück schicken.
-
Mach dir am besten Teig und nehme Maden mit eine Kombi ist bestimmt auch fängig.
-
Was denn fürn Tipp wenn du ihn verrätst?
-
Ich schätze er meint Parapolisch und Semiparabolisch und wenns noch mehr Aktionen gibt eben noch die anderen.Also ich denke die Aktionen sind auf die Angeltechnik abgestimmt wofür die Ruten gebaut sind.Und ich glaube (ich weiß es aber nicht genau und wenn ich was falsches schreibe dann korrigiert mich bitte) sie sind auch noch dazu da um ein Fisch auszudrilllen.
Gruß hechtfänger -
also ich glaub auch nich mehr dran das hier irgendwann ein foto erscheint
wahrscheinlich wars ne blindschleiche die er nicht unterscheiden konnte
-
Danke für eure Antworten ich denke dann lass ich die Angel Zuhause.
Dann angel ich lieber hier bei mir also rund um Berlin.
@ wm66 weißt du wie es mit dem Zanderbestand im Tegelersee steht (fallst du den kennst) wollt nämlich demnächst mal dort auf Zander angeln.
Gruß hechtfänger -
Ne,
also ich noch nicht,ich weiß aber nicht ob der so fängig ist da es die Fische vielleicht etwas "merkwürdig" finden.Oder sie beißen gut da sie so etwas noch nicht kennen.Naja keine Ahnung.
MfG hechtfänger -
Also mein lieblings Fisch ist der Hecht weil er mich einfach beeindruckt und als zweites kommt der Zander obwohl ich noch kein gefangen habe
was ich aber am 3.6. oder 4.6. versuchen werde.
-
Ich würde es auch mit Köfi versuchen oder einem Oberflächenwobbler.
-
Raubfisch:Spinner (z.B. Mepps Aglia hab nämlich mein ersten Hecht mit gefangen
) und Gufis
Friedfisch:der Tauwurm
-
Also,
ich hab ein Stück dicke Pappe so ca. 14 x 23 cm ,welche ich mit Klebeband völlig umwickelt hab.Dann ein paar Pinnwandnadeln rein und fertig ists.(durch die Vorfachschlaufe eine Nadel zum befestigen und dann nochmal am Haken das selbe) -
Hallo,
undzwar fahre ich bald auf Klassenfahrt und ich würde gerne meine Angel mitnehmen,nun weiß ich nicht ob man sich da irgendeine Gewässerkarte holen muss oder so etwas.(nähe Harrachov,Riesengebirge)Könnt ihr mir da weiter helfen.Danke schon im Vorraus
Gruß hechtfänger -
HMMMMM,
vielleicht war er ja garnicht soooooooooo großaber zeig doch mal das foto.würd mich interesieren
-
Danke schon mal freue mich natürlich noch über weitere Antworten.
Mein ersten Hecht hab ich auch vom Boot aus an der Spundwand gefangen.All zu hoch ist die Wand nicht.
Gruß hechtfänger -
Hi,
ich hab mal wieder ne Frage.
Ich kenn da son kleinen See mit einer Spundwand (an der ich auch mein ersten Hecht gefangen hab).Nun ist meine Frage soll ich die Spundwand besser vom Boot aus befischen oder von oben stehend?Was meint ihr dazu?Ich möchte dort mit der Spinnangel fischen.
-
Zitat von Rincewind
Hi Raubfischfan!
10 – 40 gr. Wurfgewicht ist m.E. etwas wenig um auf Hecht zu fischen. Ich hab die Rute zwar selber noch nicht gefischt, aber das ideale Wurfgewicht dürfte so ca. 25 – 30 gr. betragen. Die großen Fz bzw. Heintz wiegen z.B. schon 45 gr., ein Storm Gummifisch mit 15cm Länge 62 gr. Die Rute stößt bei solchen Ködern also schnell an ihre Grenze (besser gesagt, überschreitet sie schon). 70 – 80 gr. Wurfgewicht wären für eine Hechtrute idealer.
Rincewindhi,
erst sagste 10-40 gr. ist zu gering ideal wäre 25-30 gr. aber das ist doch noch weniger das ist das erste was ich nicht verstehe und dann schreibste noch zum schluß 70-80 gr. sein besser also was denn nun kannst dich mal entscheiden zwischen 10-40,25-30 und 70-80?
hechtfänger