Ich durfte nach langem betteln mit zum Forellenangeln .Erfolg : Nach dem dritten mal konnte ich meine Rute ohne Hilfe montieren ,Maden anfassen und auf Fische warten.Beim vierten Versuch rechter Arm von denn Fingerspitzen bis zum Ellebogen Gips .Egal sagte ich mir wird schon gehn.
1.Wurf: Perücke in der Schnur, wieder rein geholt und auseinander gefummelt ist mit Gips echte Schwerstarbeit !
2.Wurf das selbe Spiel!
3.Wurf wie sollte es auch sein und ich hatte alle Lacher auf meiner Seite.
Sollte ich etwa besser das Angel lassen ?
Nach einer Stunde meldete sich mein Stolz und ich versuchte es nochmal an einer anderen Stelle . Da ich nicht weit geworfen habe klapte es auch . Promt meldeten sich meine Kollegen zu Wort " da brauchst du nich versuchen da fängt man nix".Antwort von mir " ich bin zum angeln hier und nich zum Fische fangen" und schon hatte ich meine Ruhe. Da ich froh war überhaupt so weit zu sein das es nach angeln aussah hätte ich niemals diese Stelle geräumt.
Nach einer Ewigkeit hatte ich mich damit abgefunden ohne Fisch nach Hause zu gehen ,aber was war das meine Pose ging ganz langsam unter nur wenige cm .1000Gedanken schoßen durch meinen Kopf :ist das etwa ein Fisch ,was tu ich jetzt ,Anschlagen oder lieber nicht ?????
Also ich habe dann Angeschlagen vorsichtig man weis ja nicht was so kommt aber es passierte nichts die Pose war noch immer an der selben Stelle. Mist Hänger dachte ich ,dann haben die ja wieder was zu lachen Ha Ha .Ich fange voll genervt an zu kurbeln und merke das sich am anderen Ende der Schnurr etwas bewegt ,der kann ja nicht groß sein aber du hast was gefangen,ich kurbel also weiter und schmeiß vor Schreck fast die Angel weg als ich den Fisch seh Was soll ich sagen es war ein Schuppi etwas über 3 pfund !
Kein Riese aber mein erster Fisch!
Diesen Tag werde ich nie vergessen und gelacht hat auch keiner,nur ich !
Beiträge von Claudi
-
-
Ablösung(s)-Zeitpunkt
-
Vorrichtung(s)-Plan
-
Krankenschwestern
-
Haft-Anstalt
-
Stand-Punkt
-
Erst ein mal Hallo!
Mein Name ist Claudia.Ich wohne in Voerde/Niederrhein.Die letzten 1,5Jahre habe ich in Ostfriesland gewohnt aber aus beruflichen Gründen ging es dann wieder in die alte Heimat.Am liebsten angel ich Raubfische.Hauptgewässer sind Rhein und Wesel-Dattel-Kanal.
Das muß erst mal reichen!Soll ja kein Roman werden.Gruß
Claudia -
seit 1902