Beiträge von MadMox

    Servus,
    will im August 2 Tage irgendwo in Bayern Barben und falls möglich auch Salmoniden fangen. Mein Hauptaugenmerk gilt jedoch den Barben. Wer hätte den für mich nen Gewässertipp? Hab zwar nen Angelführer Bayern, aber der sagt nicht sooo viel aus... Praxistipps wären mir lieber!


    Danke schonma, Mox :)

    Line Alligner und no-knot hab ich auch, die 6er Owner, sind die kleiner als die 4er Gamakatsu? Dann mach ich halt ma meine Vorfächer kürzer und probiers mal mit Frolic um den Siliconschlauch vom Blei, dann kann ich das mit den Futterfrolics schon ma ausschließen. Ich dank euch allen und meld mich dann wenn ich mehr weiß!


    Tschööö, Mox

    Also schnell ins Auto und geschaut...


    Ich fische Gamakatsu Super in 4, GA1 Carp steht noch drauf...
    Als Vorfachmaterial Sufix Magican in 25Lb


    Zu kleine Haken? Ist das deine Vermutung?
    Mich stört es eben, das viele außen im Maulbereich gehakt werden, das ist doch nicht normal, oder?

    Ist kein See, sondern die Wörnitz...


    Hmm, von Hand einschießen mag ich nicht so, da ich dirket um den Köder die Lockwirkung haben möchte...
    Funktioniert auch relativ gut, hatte z.B. gestern abend bei 3h Ansitz 3 Bisse, aber halt nur einen rausbekommen, die anderen beiden nach 5-10sec verloren...


    Auflösen tut sich gut, hab ich im Eimer mit orginal Flußwasser probiert, man weiß ja nie.... :D

    Also das Frolic sitzt mit nem Abstand von 2mm vom Hakenschenkel weg, noch näher? Und wielang dann das Vorfach? 12cm ca?
    Ich glaube ja, das einige Karpfen noch gar nicht beim Hakenköder waren, sondern beim gründeln nach den Futterfrolics auf den Haken kommen. Ich mach mein PVA mit den Futerfrolics immer dirket am Hakenfrolic fest. Wärs sinnvoller die Futterfrolics am Wirbel festzumachen, dann würden die Fische vielleicht mein Hakenfrolic sauber nehmen und nicht von außen gehakt werden....

    Servus,
    ich fische relativ viel mit Frolic am Haar, 20cm Vorfach, Inliner-Blei mit 85gr un d ca. 8 Frolic zusätzlich zum Haar-Köder am PVA. Habe aber relativ viele Ausschlitzer, die ich mir nicht erklären kann. Außerdem sind relativ oft Karpfen außen am Maul gehakt. Kann mir das eigentlich nur durch mein punktgenaues Anfüttern mit dem PVA erklären. Die Fische wollen das andere Frolic und kommen dabei an den Haken. Wo montiert ihr in so einem Fall das PVA? Habe bisher immer 8Frolic aufgefädelt, dann das am Haar und zugeknotet. Also liegen alle am Stück....
    Sollte ich das PVA eher am Wirbel festmachen, damit das andere Frolic gesondert da liegt?


    Vielen Dank schonma, Max

    Also ich denke Reiher fallen aus, da mitten im Wohngebiet...
    Und die Katzen, da dachte ich mir, das kann fast nicht sein, weils eben rund rum um die Flosse ist...
    Ist zwar ein wenig zerfleddert, das Fleisch, was ja auf ne Krallenpfote deuten würde, aber sieht halt doch irgendwie nach Krankheit aus...


    Vorschläge, Meinungen, Anregungen? Nen Zaun haben wir schon rum um den Teich, weil wir schon ma ein Katzenproblem hatten. Aber eher mit den Goldfischen...



    Tschööö, Mox

    Hallo,
    hätte mal ne kurze Frage. An meinem kleinen Teich hab ich ein drei Schleien drinn und ein paar Goldfische. Heut haben die Fische ihr erstes Sonnenbad genommen und an einer Schleie ist mir was aufgefallen. Also rausgefangen mitm Kescher....
    Die hatte an der Rückenflosse rundrum offenes Fleisch... Hat echt wiederlich ausgesehen. Hab aber leider kein Bild gemacht...
    Was könnte den die Ursache gewesen sein? Nein, war nicht verpilzt, hat eher wie ein "Katzenpfotenschaden" ausgesehen, aber halt komplett um die Flosse rundrum so 2,5cm...


    Für Tipps wäre ich schon dankbar!


    Tschööö, Mox

    Mistgabel, Grabgabel, Spaten, was du magst...
    Steckst in den boden und dann einfach den Griff ein wenig zu dir herziehen und wieder loslassen, so dass er zurückschnalzt...
    Das machst ne Weile und staunst wieviele Würmer da hochkommen wenn der Boden passt


    Tschööö, Mox

    In Bayern darf man das nicht, oder täusche ich mich da sehr? Meines Wissens darf nur die Polizei, der Gewässerbesitzer/Pächter und eben ein offizieller Kontroleur kontrollieren. Bei allen anderen fällt das unter Amtsanmaßung. So hat uns das der Lursleiter bei der Fischerprüfung erklärt... Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, ist auch schon wieder 10Jahre her...

    8cm, hab heut extra mit der Kettensäge ein Loch in den Teich geschnitten ums zu messen...


    Da sind dann noch Faulgase ausgeblubbt, War gar nicht so schlecht das mitm Loch, denk ich mal...

    Hab auch das Quick Pod von Sänger. Sehr zufrieden, vor allem wenn man wie ich öfters mal 2-3 Stunden fischen geht. Da bist froh wenn du nicht so lange rummachst beim Auf- und Abbauen. Und es steht schon relativ gut. Könnte ein bißchen steifer sein, aber es ist eigentlich OK. Vor allem für den Preis....