Beiträge von MadMox

    Und wo gibts die? Bzw. wo kann man die gegen ein paar Euros tauschen?
    Hab mal danach gegoogelt und hab nur gefunden, das das kleine Glasröhrchen mit schwach radioaktivem Gas seien. Immer Glas? Wegen Bruch und so...
    Kann mich da bitte einer aufklären? Gegebenenfalls auch gernst per PM


    :D Thx, Mox

    Ich find die Camou-Sachen eher peinlich, bzw ich würde sie nicht tragen. Ich hab meistens Outdoor-Klamotten an, auch nicht unbedingt das günstigste, aber bin auch viel draußen und das Zeugs ist einfach gut, Qualitätsmäßig. Außerdem kommt man sich beim einkaufen damit net ganz so doof vor... :D

    Wir haben sonen größeren Teich, da fisch ich meistens mit der Schwingspitze auf Satzkarpfen und Schleien. Als Beifang immer schöne Rotaugen/ -federn.
    Macht viel Spass und ist ne total sensible Sache von der Bisserkennung. Top für stehende bis langsam fließende Gewässer für mich...

    An der Wörnitz gibts keine Buhnen, eher ein kleiner natürlicher Fluß.
    Als Köder würde ich ne Schleie oder ein Rotauge empfehlen, gibts zumindest an unserem Stück der Wörnitz, also isser die Fischarten gewohnt...


    Und wegen Tauwurmbündel, ich würd da öfters mal nachschauen, zumindest bei uns gibts viele Brachsen, die einen nach dem anderen runterziehen...
    Und du merksts halt leider net....

    Denn klink ich mich mal ein. Fische an der Wörnitz, 10m-20m breit, tief bis circa 3m, Waller bis 1,8m diese Saison gefangen worden. Leider nicht von mir....
    Boot ist genauso wie Blinkern verboten.
    Ich fische meistens wenn ichs probier mit Schleien circa 25cm-30cm an der U-Pose mit Einzelhaken im Schwanz. Dazu 100gr Blei, viel Strömung ist ja meist nicht da....
    Was für Stellen würdet iht empfehlen? Die Wörnitz ist schon ein natürlicher Fluß, mit vielen Biegungen und so. Also nix Kanal, Buhnen....


    Thx, Mox

    Ich kauf überhaupt nichts bei nem Versender. Mein Händler hat zwar nicht die billigsten Preise, dafür kann er mir aber sagen wo ich mit welchem Gerät und Köder Fische fangen kann. Und wenn ich ihn Frage, was diese oder jene Rute/Rolle/Pod.... für mich kostet isses auch nicht mehr teurer....


    Abgesehen von so Tipps wie: "Nimm das andere, kostet die Hälfte bringts mindestens genauso...."


    Die gibts in keinem Katalog.


    Tschööö, Mox

    Das mit den 300Litern pro qm glaub ich mal nicht. 3000mm Wassersäule sagen lediglich aus, dass du einen 3m hohen Zylinder unten mit dem Zeltmaterial zumachen kannst, mit Wasser füllen und der Stoff hält dabei dicht. Sozusagen wieviel Druck er aushält. 3000mm entsprechen 0,3Bar

    Ich hab von Sänger das Quick Pod, ist dem ersten sehr ähnlich. Steht sauberst und bin sehr zufrieden. Mußt nur den einen Fuß Richtung Wasser stellen, sonst kippelts. Glaube auch dass ein Dreibein besser steht als Nummer zwei. Kauf das erste!


    Tschööö, Mox