Ich war dieses Jahr in der Bretagne, hab aber nicht so viel geangelt. Hab mit einer Rute immerso kleie fische bis 10cm gefangen und sonst nur gesponnen. Ein Biss sons nichts, war aber auch nicht sehr eifrig.
Beiträge von Pinto
-
-
Habs gelesen, also alles wieder i.O. aber man brauchs ja nicht gleich zu verraten reverend
-
Hallo,
habe mir heute die neue Blinker gekauft und da ist ja dieses Rätsel mit den Rückenflossen. Also alle ausgefüllt und unten sollte man die dann nochmla hinschreiben, aber bei der nr.3 ist oben ein kästchen mehr und oben würde meine Lösung passen, unten nicht -
Auf dieser Seite ist das auch erklärt!
http://wewewe.people.freenet.d…t-spangenberger/fisch.htmhabe jetzt angefangen einen Popper zu bauen, aber ich bin noch am überlegen, wie ich vorne die Mulde reinkrieg
-
Fänds schade wenn du umziehen würdest, auch wenn die Angelmöglichkeiten da wohl tauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusend mal besser als in Brüssel sind.
Wir wollten doch mal an die Sieg -
Ich les hier die ganze Zeit von weiten bis 100 Metern?!? Ist das wegen bestimmten Ruten?? Ich hab zwar meine Ruten noch nicht an ihre Grenzen kommen lassen, aber 100 Meter kann ich mir kaum vorstellen
-
Mir fällt grad auf das das mit dem Link nicht geklappt hat. Ach ja: Meine Rolle ist ne Nummer größer (man beachte die Schnurfassung)
http://cgi.ebay.de/BALZER-FSI_…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
Ach ja, das hier ist die Rolle (nicht meine):
http://cgi.ebay.de/BALZER-FSI_…WQQrdZ1QQcmdZViewItem<br> -
Was sollte eine Rolle zu dieser Rute denn für Eigenschaften haben, weil mir gerade einfällt das ich eigentlich noch eine hätte Also die heißt Balzer FSI 735. &Kennt warscheinlich keiner, aber hier mal die Eigenschaften:
6 Präzisionskugellager + 1 Nadelager
Quick Stop System für Sofortstop des Rotors
Bail Fix System zur sicheren Fixierung des Bügels beim Wurf
Fein justierbare Heckbremse
T-Hubsystem für perfekte Schnurwicklung
Anti-Swing-System für Laufruhe
Titan Legierung auf Schnurlaufröllchen und Bügel
Anti-Dralll-Schnurlaufröllchen
Aluminium Weitwurfspule plus Nylon/ABS-Ersatzspule
Carbongehäuse mit Zweikomponentenlackbeschichtung
Links-+Rechtshandbetrieb
5,4:1 Übersetzung
Schnurfassung: 0,25/200 0,30/140 0,35/100Im Moment hab ich die Ersatzspule im Einsatz, mit einer 0,15 geflochtenen, 11kilo Tragkraft. Benutze die Ersatzspule weil auf der Original irgendeine schlechte Schnur drauf ist.Das ganze wiegt 305 gramm.
-
Kann mir hier jemand eine (günstige aber dennoch) gute Rolle für die o.g. Rute empfehlen? Wie viel Schnurfassung, Wie viele KL, Wie schwer, oder auch eine konkrete Empfehlung...
Danke! -
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich nun auch nochmal wieder.
Im Blinker 11/05 ist ja n bisschen über diese Rute geschrieben, ich wollt mal wissen, was ihr von dieser Rute haltet oder ob sie einer von euch hat...
Wollte sie mir vielleicht in 2,70, 3-geteilt zum Zander-/Hechtspinnfischen an Seen und Flüssen wie dem Rhein. -
Petri zum Zander
-
Hallo,
Ich würde nächstes Jahr gerne nach Schweden zum Hechtangeln! Kennt ihr einen guten und günstigen Anbieter? Wart ihr selber schonmal da?
Danke schonmal
-
Ich hab auch fürs Raubfischangeln im Winter gevotet
-
Hallo,
Gibt es solche Guidings auch für den Rhein?
Wäre an so einem nämlich interessiert.
Danke schonmal für doe Antworten! -
Nachher is es dann doch noch der Blinker geworden??
naja, wenn es mit denen klappt doch klappt, dann bleib doch bei denen. -
RESPEKT!!!
Da haste ja genug Auswahl
Wllte noch nebenbei fragen, ob die anderen die Fireline oder die Spiderwire bevorzugen?? -
sag bloß bei dir fängt die Schule jetzt erst an??
Ich hab nächste Woche wieder Ferien :p -
Zitat
...früher ging es doch auch anders!
Schon klar...FRÜHER gabs ja auch noch keine Jerkbaits..... -
du hast mit einer Rute mit der du mit GuFi angeln wolltest mit einem Jerkbait geangelt und etwas gefangen?? Da sag ich nur: Respekt und Petri Heil
Und dann war sie glaub ich auch noch 1 Meter länger als die gewöhlichen!!!
Boa, so ein Glück muss man haben ( oder war es doch das können?? )