Beiträge von jonnybermuda

hallo michael,

fing richtig gut an meine woche auf dem / am immeln. in den ersten 3 stunden drei hechte vom boot. alle so um die 60 cm. dachte, das wird jetzt so, wie man es immer in den angelzeitschriften liest. in den restlichen tagen, in denen ich so ungefähr 40 stunden vom ufer und vom boot geangelt habe, gabs aber nur noch 3 aussteiger, wovon mindestens einer ein größerer barsch war. ich war in mjönäs (so hieß der ort, glaube ich). der ort liegt etwa mittig am see am ostufer.
    am ende des urlaubs sagt mir ein einheimischer, dass die hechte jetzt in der tiefen rinne stehen würden und dort auch am besten in der dämmerung und nachts beißen würden. ich hattte keine zeit mehr, dass auszuprobieren. die rinne war auch mindestens eine ruderstunde entfernt. motorboote wollte mir keiner leihen, da der see sehr viele untiefen hat und die erfahrungen mit ortsunkundigen motorbootfahrern wohl schlecht sind.
    trotzdem ist das ein klasse see in einer schönen lage und zudem nicht allzuweit weg von uns. es gibt irre viele krebse, was das friedfischangeln schwierig macht. hab aber trotzdem auch ausreichend köderfische fangen können (brauchte aber auch nicht viele, da auf köfi nichts gebissen hat).
    uferangeln auf raubfisch war in der ecke, in der ich war, schwierig, da der see größere flachwasserbereiche in ufernähe aufweist. man musste mindestens 20 m weit auswerfen, um sicher mehr als 1 m wassertiefe zu erreichen.
    vielleicht fahre ich nächstes jahr nochmal eine woche dorthin.

gruß
    jochen

hallo pascal,
    danke für die schnelle antwort. ich ahbe mir die seite mal angeschaut. sieht ganz nett aus, hat aber wohl keine mobilheime, die vermietet werden, im angebot. da wir keine campingausstattung haben, fällt das für uns flach. hast du noch andere tips?

gruß

jochen

Hallo, ich will ende september 06 für ein langes wochenende mit 2 kollegen zum fischen an die maasplassen fahren. hat jemand adressen oder tips für eine unterkunft möglichst direkt am wasser? danke für eure antworten.

gruß

jonnybermuda

hallo,

ich fahre mit der familie ende juni / anfang juli für zwei wochen auf einen bauernhof. natürlich möchte ich auch gerne etwas angeln gehen. was für gewässer gibt es da oben (nur entwässerungsgräben)? lohnt sich das angeln in den gräben? braucht man dafür einen schein? etc. ....

für tips bin ich dankbar.

gruß

jonnybermuda

hallo,

bist du mitlerweile am immeln gewesen? ich fahre im juni für eine woche dorthin. wäre nicht schlecht, wenn ich noch ein paar angelinfos kriege (wo gibts angelkarten, köder, boote, wo steht der hecht, zander,aal, etc.). im internet habe ich nicht viel über den see rauskriegen können.

gruß

jochen

hallo zusammen,

seit einigen jahren habe ich einen kanalschein für die kanäle in nrw. da ich in bochum wohne, gehe ich, wenn ich es überhaupt mal schaffe, an den rhein-herne-kanal im stadtgebiet von herne (ca. 5 - 10 mal im jahr). meistens gehe ich eher spontan für 2 - 4 stunden zum angeln. anfüttern fällt dann flach und für intensive suche nach einem guten platz fehlt mir die zeit. das ergebniss: kaum fische.
    ich gehe jetzt seit fast 30 jahren angeln. und ich würde auch den häufigen klagen zustimmen, dass früher generell mehr gefangen wurde. sei es nun aal, weißfische oder raubfische. nur so langsam zweifel ich an meinem anglerischen können. die zahl der angeltouren ohne fisch steigt stetig an.
    darum bin ich jetzt bereit, für ein professionelles guiding am rhein-herne-kanal auch geld auszugeben. allerdings habe ich noch nie etwas über ein solches guidung gehört. zunächst würde mich hier das angeln auf zander interessieren. prinzipiell frage ich mich, ob nicht generell ein bedarf an guiding auch an einem solch"profanen" gewässer wie dem rhein-herne-kanal oder auch den anderen kanälen und flüssen der region gibt. es wäre in meinen augen auch eine überlegung wert, ob sich daraus nicht eine berufliche existenz schaffen lassen würde. wenn also jemand eine adresse hätte, wäre ich dankbar.

natürlich wehre ich mich auch nicht, wenn sich ein versierter zanderangler erbarmen und mit mir einen trip an den kanal unternehmen würde.

gruß

jonnybermuda