hi,
viell. hilft dir das video von dombaj in der videogalerie weiter!
mal ansehen!
gruss,
kleen
hi,
viell. hilft dir das video von dombaj in der videogalerie weiter!
mal ansehen!
gruss,
kleen
Gefangen leider nur an einem Put and Take Teich auf Streamer, Naßfliege und Goldkopfnymphe
hey,
ja das tempo war am anfang doch wohl dreckig. also gebracht hats auf jeden fall was! ich danke dir/euch! nun muss ich nur nochmal gucken wo ich das leinen "dressing" herbekomme !?
gruss,
daniel
ja alles klar, ich mach sie heute mal in einer seifenlauge sauber und hänge sie dann mal auf. danke für eure antworten.
gruss,
daniel
hi,
sie ist jetzt ein jahr alt. ist ne floating line klasse 5. welche marke kann ich dir so aus dem stehgreif nicht mehr verraten. wie heisst denn dein linedressing ?
danke für deine antwort
hi jungs,
wenn ich meine leine auslege, kräuselt sie sich immer ein wenig zurück. liegt also nur völlig grade auf dem wasser wenn ich grad einstrippe. wie kann ich das ändern ?! habt ihr nen tip ? und 2. wie säubere ich meine leine. hab nu oft gelesen mit einer einfachen seifenlauge (lauwarmes wasser mit normaler seife) ???
vielen dank für antworten
gruss,
kleen
hi,
also ich war auf der angelmesse in duisburg und hab mir da das neue projetkt von exori angeschaut. sie haben vorführungen gehalten, die wirklich sehr interessant waren. habe selber mit Michael Kahlstadt (falls du den kennst - hat bücher geschrieben und bekennender forellenfänger) geredet. er hat die rute entwickelt. ich selber habe mit dieser rute nicht geangelt, aber wenn er sie entwickelt hat....
ich denke mit den 80euro kannste nix falschmachen.
gruss
daniel
hey!!
Geh doch mal auf die homepage von as-tackle !!!
da kannste sicher sein, dass die gummis perfekt sind!!
da findest du alle super gummifische...
w ewewe.as-tackle.de
gruss
daniel
hey sebastian,
wo wohnste denn? lese da in deinem profil "berkel"
gruss
daniel
hey,
geht viell. von euch einer öfters an die Ijssel zum zanderfischen? da ich nah an der grenze wohne bietet sich meinem freund und mir diese möglichkeit. waren dann letzte woche da (deventer / zyphen) und hatten einen echten hotspot ausgemacht. wir befischten einen strudel mit fischfetzen. dieser platz wurde und zuvor empfohlen. doch wir hatten kein glück! was andres außer fisch haben wir nicht ausprobiert. uns wurde aber im nachhinein klar, dass der wasserstand viel höher war, als der eigentliche. hinzu kam, dass das wetter bzw. wasser sehr kalt war.
frage: könnt ih das bestätigen? geht ihr an die ijssel?
mfg
daniel
HI,
will schon seit einiger Zeit das Fliegenfischen erlernen, hab von einem Bekannten auch schon erste Erfahrungen gemacht, möchte aber trotzdem noch einen kurs besuchen! Gibt es einen Kurs im Kreis Borken, oder wohnt jemand in der Nähe,der mir es zeigen könnte ??
gruss
daniel
hi,
ja das problem ist den link kann ich dir nicht GENAU sagen.
ALSO:
du gehst auf 1. w ww.angelsport.de
2. dann auf "Shop"
3. dann auf "Knicklichter, Posen, Kunstköder,
Karpfenzubehör, Fliegenzubehör usw...."
4. dann auf "Fliegen und Fliegenzubehör "
5. dann ist das die Fliege oben links im "Goldkopf-Nymphen-Set" (eine schwarze längliche)
ich hoffe es ist dir nicht allzuviel arbeit nachzuschauen!!!
gruss
daniel
hi,
ich bins nochmal welches sortiment würdest empfehlen? hab da noch mal weiter geguckt und da "Balzer Forellen-Naßfliegen-Nymphensortiment" bzw. "Balzer Sbiro-Regenbogenforellen-Sortiment" , von Manni Stumpf gefunden. hab über den scho einiges gelesen!
hast du mit diesen fliegen erfahrung?
gruß
daniel
hey michael,
hab da nu mal geschaut. aber wenn ich mir jetzt so ein set kaufe bin ich mir dann auch gleichzeitig sicher das diese fliegen die passende hakengröße haben ???
achja hab glaub ich die fliege mit der ich gefangen habe wieder gefunden :
unter
w ww.angelsport.de , dann, "fliegenzubehör", "fliegen u. fliegensortimente", "Goldkopf-Nymphen-Set" die nymphe oben links war es denke ich
gruß
daniel
hey michael,
besten dank schau mich da nu mal um! meld mich wenn ich was gefunden hab
gruss
daniel
hi,
ja das würd ich auch gern, bei mir in der nähe gibt es nur leider keine forellen-naturteiche
aber mal ne andere frage: kann mir einer einen ONLINESHOP verraten, wo ich diese hier genannten Fliegen kaufen/ bestellen kann? das wäre echt super. hier bei mir in der nähe gibt es 2 kleinere angelläden, die aber so gut wie keine ahnung von Fliegen haben...bestell somit öfter bei Thomas Gebhard ( wewewe.forellenteichangeln.de), nur der meldet sich nicht...
Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch kennt einen Shop!
gruss
daniel
*Jungens ! Bitte keine aktiven Links auf Seiten mit Werbung setzen, einfach mal unsere AGB's durchlesen* Gruß Zanderschreck
hey leute!!!
besten dank für eure zahlreichen antworten, Hilfen und Ratschlägen! werde mir somit mal ein paar fliegen bzw. nymphen anlegen und einfach testen
besten dank
gruss
daniel
hi
hab grad mal nachgeschaut, war keine "Black Zulu" und auch keine "wooly bugger". sehen trotzdem ähnlich aus.
womit habt ihr denn erfolg am sbiro?!?
gruss
daniel
hi!
ja war eine nassfliege. ca 2cm groß. die fliege war eher lang und dünn....
mehr kann ich leider nicht sagen.
hey
war heute am wasser. ging zunächst fast nichts zu gehen. die fische waren sehr zaghaft. hatte über 10 bisse von denen ich leider keinen landen konnte. dann später um den mittag herum konnte ich dann doch 7-8 forellen auf schleppen an land ziehen. als sie dann der geschleppte teig, sowie twister und blinkerplättchen nicht mehr interessierten, warf ich meinen schwimmenden sbiro mit einer schwarzen fliege aus. ich bekam sofort bisse. am ende hatte ich 12 forellen, nur leider ist meine fliege beim fisch gerissen. das blöde ist jetzt , dass ich nicht weiß wie sie heisst um sie mir neu zu kaufen. hab sie geschenk bekommen.
also: könnt ihr mir ne FÄNGIGE schwarze FLIEGE für FORELLE nennen???
gruss und mfg
daniel