also ich meist "nur" von 1,20 - 2m
kommt auch drauf an wie und womit du angeln wisst. ich sehe sogar manche
angler am teich mit nem 60 cm vorfach und die fangen was ...
gruss
daniel
also ich meist "nur" von 1,20 - 2m
kommt auch drauf an wie und womit du angeln wisst. ich sehe sogar manche
angler am teich mit nem 60 cm vorfach und die fangen was ...
gruss
daniel
hi,
Ob wasserkugel oder sbiro das ist ne schwierige frage denke ich, da es zwei sehr verschiedene sachen sind. wenn es ums schleppen geht würde ich allerdings ganz sicher den sbiro vorziehen, da man da in der rutenspitze nicht ein ständiges wiederstandsgefühl (aufgrund der kugel die auf der wasseroberfläche geführt wird) hat. wenn man mit dem sbiro schleppt kann man meist scho kleine bisse spüren.
gruss
daniel
Danke erst mal!
Werd das am mittwoch mal austesten. Ist ja mal echt interessant!
Nochmals danke für die information!!!
gruss
daniel
hi,
schleppst du denn dann oder lässt du den sbiro mit der Fliege liegen ?
oder hohlst du nach und nach ein ?
werd es mal auf jeden fall austesten. nur hab leider nicht so die ahnung von Fliegen . hab zwar scho viel gelesen auch über streamer und so ....aber...
ich hab einmal grössere fliegen (1cm) und ein sortiment kleinerer bunter fliegen (so 0.5 cm gross)
welche würdest empfehlen ??? hab leider keine ahnung ob nymphen oder....
gruss
daniel
fischt du die fliege mit dem sbiro ???
ja die spinner sind erlaubt !!! also fischt du auch mit dem plastik spinner mit 2 propellern ? (2cm vorm haken mit teig garniert) ?? sieht so gelb aus mit schwarzen pünktchen???
fragen 2: wie fischt du denn mit fliege!! also aucb am put & take ???
gruss
daniel
hi!
wollte nächste woche mal wieder ans wasser. neben bienenmaden, verschiedene farben teig, twistern, wollte ich mal ne neue sache ausprobieren, falls es eine beisflaute beim schleppen geben sollte und zwar hab ich scho öfter wenn nichts mehr auf geschleppten teig ging was mit nem spinnerplättchen ( 2cm) vorm haken oder nem einfachen twister gefangen. jetzt habe ich ein gelbes spinnerplättchen mit 2 propellern (aus plastik) und wollte mal fragen ob ihr soetwas auch scho mal ausprobiert habt ?! erfolg?
die 2. sache ist das ich mir letztens ein sortiment fliegenzugelegt habe, wollte die am schwimmenden sbiro anbieten , habe aber immer im gefühl, das es nicht klappt. kann mir viell. jemand bestätigung geben ???
DANKE im vorraus
gruss
daniel
hi!
ja war an einer put and take Anlage!!! Danke für deine Tipps!
werds nächste woche dann mal austesten mit den schockfarben
Daniel
hi,
also als ich gestern mal wieder am wasser war, wurde mir schnell bewusst das die forellen heute sehr hoch standen. Also packte ich meinen nur kurz unter der wasseroberfläche schwimmenden sbiro und ne wasserkugel aus. der erste biss kam jedoch auf geschleppten teig an meiner pose. als es später und später wurde sah ich das ca. 20-30 forellen in einem schwarm schwommen. als ich somit meine schleppmontage durch den schwarm zog, bekam ich fast immer bisse , also fisch. nach einer zeit hörte dies dann auf. ich experimentierte mit vielen farben, aber es brachte nichts. dann packte ich einen roten twister mit glitzer aus und zack, sofort bekam ich 3 bisse.
jetzt ist jedoch meine frage : wieso bilden sich forellenschwärme? liegt das am wetter? früher konnte ich sowas nie feststellen?!
danke für zahlreiche antworten
gruss
daniel
hi!
Also ich war letztens bei uns am Teich. Hab mit den Farben von Berkely experimentiert und variert. Ich hatte ca. 5 verschiedene Fareben und einmal orange (OHNE Glitter). Als ich den Teig an meinen Haken brachte zupfte es sofort. Ich warf oft auf gleiche Stelle und fing auf den ersten Wurf wieder eine auf geschleppten Teig an meiner Posenmontage. Als dies noch 2 mal geschah warfen auch andre Angler direkt neben meine Montage und schleppten, jedoch OHNE Erfolg.
Gruss
daniel
Wenn jedoch alle mit Wurm angeln ... dann probier doch was andres aus..
Probiers mit nem geschlepptem Sbiro!
Oder Bienenmade L-förmig aufziehen und schleppen!!
Gruss
daniel
Also ich kann den Teig immer am besten mit der Hand formen!
Mir dauert das einfach zu lange mit dem Teil...
Wenn man erst mal nen bissl Übung bekommt dann klappt das so und viel schneller!!!
gruss