Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr darauf ankommt mit welchem Brot man angelt.
Nimmt man z.B. ein Stück Toastbrot hat man meiner Meinung nach viel bessere Chancen als mit einem Stück Semel. Auch Weißbrot ist sehr fängig.
Beiträge von fishing for life
-
-
Sers Leuts,
was soll ich tun?
auf meinem Weiher ist alles voll Wasserlinsen!
Kaum tut man mal welche mit dem Kescher raus, sind es ein paar Tage später wieder genau so vievel oder noch mehr!
Weiß irgendjemand, was man gegen dieses Zeug machen kann? -
dieses verbot ist total überflüssig und sollte aufgehoben werden.
In unserem Verein wurde dieses Thema auch angesprochen.
Dann folgte eine Abstimmung, aber leider waren viele für den Erhalt des Verbotes.(ca. 75 prozent) -
Hallo!
Wie bekomme ich den Hartmais schnell weich?
Und wie lange muss der Mais im "Aromawasser" bleiben, bevor er den Geschmack richtig angenommen hat `?
-
ok danke
mach ich -
ich angle auch in einer Talsperre auf aal.
Schau einfach wo viele Steine am Gewässergrund sind. Dort sind auch die Aale.
Ich persönlich angle mit einem Wurmbündel, das ich über den Steinen mit schwimmer serviere.
oft nur 2-4 m vom Ufer entfernt. Denn man muss nicht weit raus um aale zu fangen. -
Ich kauf den Mais immer von der Baywa!
Wohne in Oberfranken.
Was ist das für ein Backaroma, bzw. welches sollte man nehmen und wie viel? -
Zitat Carp Gear:
"8€ für 25kg ist ganz schön teuer ich krieg 50kg für 6,50€!"
Ich hab den text,den du da gelesen hast auch nur zitiert,h ab aber vergessen dies zu markieren.
Aber ich zahle für 25kg 6-7Euro. Wo bekommst du den mais so billig her?
-
Aber der Dipp ist auch wieder teuer oder?
Gehts nicht ohne oder kann man vielleicht beim Einweichen irgendwelche Aromen oder so was hinzufügen? -
Warum bist du nicht schon längst auf die idee gekommen, wenn du doch schon alles abgesucht hast. Die meisten Angelgeschäfte bieten ihn auch an. Aber zu einem absolut überteuerten Preis. Ich habe mir einen 25kg sack für 8 Euro bein Futtermittelhändler gekauf. Aber vergess das einweichen nicht. Am besten läst du ihn ein paar tage im Wasser, bis sich ein weißer schaum bildet. Dann wird er noch fäniger und er kann im Karpfen beim anfüttern nicht mehr aufquellen.
Danke für den Rat.
Ja den Mias in den Angelläden fand icg eben aucg viel zu teuer.Sonst hab ich immer dosenmais genommen,aber werd das jetzt ändern.
Thanks -
why not !
probieren geht über studieren -
Ich hab die geleiche Erfahrung gemacht:
am einen tag war ich am weiher auf schleie angeln. Es dauerte keine Viertel stunde , da hatte ich zwei. Da war es windstill.
Eine woche später: gleicher Platz, gleicher Köder, gleiche Zeit, aber es war windig.
Resultat: nichts außer einer Rotfeder in 3 Stunden. -
ah ok,danke
werd morgen gleich mal nen kumpel von mir fragen,der hat nen Bauernhof daheim. :p -
Danke für die Antworten.
Wo bekommt man eigentlich Hartmais her?
Hab schon alles danach abgesucht!
Und den Auftriebskörper fädelt man einfach zwischen die Maiskörner oder? -
Hi Leute,
wollte mal wissen ob ihr auf Karpfen,wenn ihr z.B. mit Mais angelt, ein Haarvorfach verwendet oder beim normalen Haken bleibt?
-
Hallo
Wollte mich mal vorstellen:Also komme aus Oberfranken.
Ich bin in einem Fischereiverein,der folgende Gewässer besitzt:
Einen See. (Er ist das Hauptgewässer.)
Und 6 teiche Teiche.Früher war auch ein Stück Fließgewässer dabei aber da dieses mit Quecksilber verseucht
war, ist fast keiner hingegangen und so wurde dieses Gewässer wieder abgegeben.
Ich angle seit meinem 10. Lebensjahr und bin seit dem immer noch "Fischbegeistert".Ich angle eigentlich auf ziemlich alle Fischarten,aber vor allem auf Karpfen,Schleien,Hechte,Zander und Forellen.Also fast alles dabei.
Meine anderen Hobbies sind Motorrad fahren, Computer, Tennis und Feiern.
Ich besitze einen kleinen Teich, in dem die gefangenen Fische reinkommen. Sonst fällt mir jetzt nichts weiter ein.
Man hört von sich
fishing for life -
servus
Ist es sinnvoll / schmackhaft
Rotaugen , Rotfedern und derartiges zu verspeisen(auch wenn's nicht gerade die Größten sind)???
wenn ja:
wie bereitet man sie zu?Danke für tipps
eat,sleep,
go fishing -
Hallo!
wie kann ich in einem teich oder see in dem nur sehr wenige Forellen drinn sind trotzdem eine erwischen?
Kennt irgendwer einen Spezialtipp?Bin gespannt auf Antworten
-
Aber bei dieser Montage muss man die Gewässertiefe wissen um den Stopper auf die richtige Höhe einstellen zu können oder?
(und danke für die Antworten)
-
Und welche Montage/Ausrüstung benutzt du?
Eine so schwere Pose,dass sie den Köfi trägt oder kombinierst du die Posenmontage mit einer Grundmontage?