in unserem verien kann man nur eine jahreskarte kaufen, wenn man mitglied im vereinist. sonst nur tages- und monatskarten.
also ich würde im verein eintreten, da man dann vorteile hat und auch mitbekommt was los ist...
Beiträge von fishing for life
-
-
1000 euronen reichen bei mir wohl auch noicht. aber genau will ich es gar nicht nachrechenen, denn sonst wird mir wahrscheinlich schlecht.....
-
das habe ich mir auch schon gedacht. kann man den fisch dann essen?
-
ìch habe mal einen karpfen vorne am bauch gehakt, weil ich ihm die pose anscheinend genau draufgeworfen hab, dann ist er erschrocken, weggeschwommen und im haken, ich hab natürlich angehaut, konnte das ja nocht wissen.
jedenfalls hat ein 6 pfünder bei mir noch nie so stark gezogen, daher könte das schon ne mögliche erklärung sein. -
heute habe ich eine forelle gefangen (regenbogen;46cm).
als ich sie dann ausgenommen habe habe ich etwas seltsames bemerkt:
also unten am rückrat ist doch immer so schwarzes zeugs unter so ner haut, das man rauskratzen muss ( sorry, ich weiß nicht wie's heißt)
auf jeden fall war das bei dieser forelle mit hellen weiß-gelben knorpeligen Strängen verwachsen. es hat total komisch ausgesehen und war nur relativ schwer zu entfernen. weiß jemand was das ist? -
vor ein paar tagen waren unsere vereinsgewässer noch voll eis, un jetzt regnet es seit tagen. schnee liegt zwar nicht mehr, aber langsam regt mich das wetter schon auf.
-
hab vor kurzem erst wieder bestellt und war wieder voll zufrieden. diesmal haben sie zwar ein teil nicht geliefert, das auf der rechnung stand, aber mnach einem anruf und einem fax mit der rechnung,war das fehlende teil wenige tage später da.
ich war eigentlich immer zufrieden.
wenn ich die preise von askari und dem angelladen um die ecke vergleiche, merkt man doch große differenzen. deshalb bestelle ich meistens bei askari, nur bei kleinen teilen geh ich zum laden um die ecke. -
der see liegt in bayern-------->oberfranken----->fichtelgebirge---->landkreis wunsiedel--------->arzberg
hier ist die seite unseres fischereivereins, falls sie wen interessiert:
-
also das hier ist unser größtes vereinsgewässer, ein Stausee.
http://img85.imageshack.us/my.php?image=stausee23ln.jpg
ich will demnächst auf Karpfen angeln und zwar will ich vorher ( ein paar tage vorher) anfüttern. jetzt meine frage:
wo und wie viel soll ich anfüttern?
Wie soll der Futterplatz aussehen? (wir wollen zu 3. oder 4. angeln.)also einiges zum Gewässer:
fangen wir links am Bild an:
hier ist der see am tiefsten, bis 19 metergehen wir weiter nach vorne kommt viel wald an den ufern, auch im wasser sind noch viele Stümpfe usw....
rechs am bild wird es dann sandiger und flacher. hier liegt noch ein haus im wasser, ein auto, ein Zaun usw....(das tal wurde geflutet um ein reservat für's kraftwerk zu bauen).außerdem ist hier der einlauf ( ganz rechts)
so mehr weiß ich leider nicht über das Gewässer vielleicht könnt ihr mir helfen.
-
bei uns isses verboten mit frolic zu fischen....
-
bei mir im teich sind die karpfen immernoch sehr träge. sie stehen zwar schon einigermaßen oben, aber bewegen sich kaum und schwimmen auch nich weg, wenn man ihnen nahe kommt.
naha in unserem Verein darf man eh erst ab 16.04 angeln, bis dahin wird's schon werden. -
ich hab mir die knicklichter geholt... ob sie was tugen kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch niht ausprobiert habe.
-
ich hbe keine probleme mit modergeschmack bei karfen. die karpfen, die ich entweder im see oder in den teichen fange kommen entweder im eigenen teich oder für ca. 2-3 wochen in das wässerungsbecken, wo sie ausschlammen können. dann mert mann nichts mehr von unerwünschten geschmack. die , die aus unserem vereinssee sind kann man aber auch ohne sie zu wässern ohne probleme verspeisen.
-
wie schön, dass man in unserem Verein erst ab mitte april angeln darf.......
-
solange mann keine vögel anfasst oder mit deren kot in Berührung kommt(hoffentlich trifftmich keiner!!!!) kann uns eig. nix passieren, solange das virus so verbleibt.
Man muss ja nicht mit Hühnerköpfen Fußball spielen, wie es so manche Leute in der Türkei machten.....also ich nehm's ziemlich gelassen.
-
hab meinen gestern erst bekommen. ich finde askari top und war immer damit zufrieden. wenn ma was nich mehr ging------>zurückschicken und geld wieder....
bin sehr zufrieden
-
das rohr ist nicht oberirdisch, es ist ca. n halben meter unter der erdoberfläche.
allerdings ist das etz egal, da das wasser heute auf einmal wieder liefund ich hab auch scho eine therorie dafür:
das rohr, durch das das wasser läuft geht an einem teil durch mein fischhäuschen. in diesem ist ein wässerungsbecken , das rohr muss aber über das becken gelegt werden.(dumme konstruktion:entweder das wasser fließt in das becken und dann wieder raus und in den teich, oder wenn man das becken nicht voll haben will über ein rohr , das über dem becken verlegt is >:( ;über diese scheiß konstruktion jkönnte ich mich aufregen...)naja auf jeden fall habe ich das rohr mit holzbrettern,bzw. dickeren leisten gestützt. diese haben sich aber im winter komischer weise verbogen-------->das stück rohr über dem becken lag tiefer als gewohnt-------->es lief nicht weiter, da es bergauf fließen hätte müssen.
dann hab ich dieses problem aufgehoben(gestern), doch es hat sich nichts getan. Heute geht's aber wieder------>das wasser hat warscheinlich einfach wieder ne weile gebraucht, um weiter zu lufen und da war ich dann schon weg.anders kann ich's mir nicht erklären ,. aber ich bin froh, dass es wieder läuft...
-
bei uns im verein isses auch verboten..schade eigentlich, würde bestimmt spaß machen
-
der teich ist von 0.5-2 tief und das rohr liegt ca. 30-50cm über der normalen wasseroberföäche. Es kann natürlich sein, dass der druck eindach nicht ausreicht...da der bach nicht genug wasser führt, das stimmt.
gibt es eine möglichkeit, wie man die dogge besser andämmen kann, bzw. dichter??naja etz mus ich halt schauen, dass ich den winter irgendwie rumbring, wie weiß ih net...hoffentlich wird's bald wärmer, sonst seh ich schwarz. könnte man sonst noch was machn?
-
ich hab n dickes problem und zwar hab ich heute bemerkt, dass der wasserstand meines Teiches um ca. 30 cm gesunken ist.
das liegt daran, dass fast kein Wasser mehr in den Teich fließt.
(zur info: das wasser gelangt über ein rohr, dass ca. 30 m unter der erde liegt, also 30 m lang nicht ief,von einem bach in meinem weiher)also bin ich zum bach, der wegen des kalten winter's fast ganz zugefroren ist.
ich hab dann mit einem bickel ca. 30 cm dick das eis weggeschlagen, bis ich endlich zu wasser kam, dort wo das rohr anfängt. Ich dachte es ist durch dreck verstopft, da das im sommer auch schon mal war, doch das rohr war frei, wasser war eig. auch noch da, aber es wurde nicht ins rohr gezogen.
Daher muss das rohr warscheinlich irgendwo verstopft sein. Aber kann sich da eis bilden, wenn ds Wasser ziemlich schnell fließt.?
ich dachte dann an ein Tier, das dort drinnen verstorben ist?!jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, da der wasserstand weiter sinken wird(der mönch ist nicht ganz dicht,. bzw. durch die bretter gelangt n bisschen wasser)
Kann mir jemand helfen????