Beiträge von SkYlaX

Der Orka macht es nicht sinnlos ;) Ich mein, wenn man es ganz auf die Spitze treibt, dann darf man nirgends mehr hingehen, man könnte ja was zertreten.

Zitat von Mario Grill

:lol:
    Bitte erklär mir den Unterschied zwischen einer Lachsforelle und einer Regenbogenforelle
    :lol:

Lachsforelle = (meist) ReFo, deren Fleisch durch bestimmte Futtermittelzugaben ins Rötliche gefärbt wird, um an die Farbe von Lachsfleisch zu erinnern.

Zitat von Gerd aus Ferd

omG :shock:

In Bayern wachsen die Fische nicht mehr 8)

Doch, die wachsen schon! Aber nur an Neujahr, um 0.00 Uhr. Dazu müssen sich die Fische vorher das Wachstum genehmigen lassen, um dann an Neujahr fürs ganze Jahr zu wachsen.

Zitat von bobbl

ou.
    Welches Geflecht könnt ihr mir empfehlen.
    Bitte jetzt nicht 100 euro Schnüre bin Schüler.

Entweder du kaufst Qualität, die ihren Preis hat oder du kaufst Billigkram und ärgerst dich über den Waller, der deine Schnur im Maul hängen hat und evtl. dran krepiert.

Das Argument mit dem Schüler zieht nur bedingt: Wenn man sich ein teures Hobby aussucht, dann muss man halt mit den Ausgaben leben!

Normales C&R schadet dem Ruf der Angler nicht. Übertriebenes C&R (wie beschrieben mit Markieren, Ritzen usw) schadet dem Ruf der Angler. Genauso wie übertriebenes Abschlagen von Fischen. Hier muss man halt einen gesunden Mittelweg finden und das genau ist die Herausforderung.

Ich will auch keinen missionieren hier, ich selbst würde mich als "Kulturchrist" bezeichnen, der nur selten in die Kirche geht.

Aber ich bin in kirchlichen Jugendgruppen großgeworden und bewege mich immer noch in solchen Kreisen, daher kann ich AnglerDRGs Leid nachvollziehen, aber dagegen mobil zu machen bringt einfach weniger, als es zu ignorieren.

Die Leute werden nicht von ihrem Standpunkt abrücken und er auch nicht => nix ändert sich, man hat nur böses Blut.

Zitat von lemiracell

Du weisst ja gut bescheid!
    Manchmal komme ich auf den Gedanken, dass du in der DDR aufgewachsen bist und nicht ich.
    Mal im Ernst: Wenn man keine Ahnung hat- einfach Klappe halten!

Du sagst ja selbst als Ossi, dass du Atheist bist. Und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. Du wurdest vom System so erzogen.

Wir Wessis lebten unter einem anderen System, da war der Glaube nicht von Staats wegen verboten und war, im Gegensatz zu den Jahrhunderten davor, frei, d.h. jeder konnte ihn so leben, wie er wollte.

So hat im Westen jeder seine eigene Einstellung zum Glauben und die meisten sind zumindes christlich getauft, auch wenn viele diesen Glauben auch nicht leben. Und darauf prallt nun die Welt aus dem Osten, wo der Glaube keine Rolle spielte ...

Zitat von andal

Mit so einer "Mauer im Kopf" solltest du aber besser auch keine Toleranz anmahnen!

Das hat nix mit Mauer im Kopf zu tun, das ist eine Tatsache.

Du redest immer von Toleranz. Du schickst deine Tochter in eine kirchliche Gruppe und hast für die Kirche null Toleranz ... solltest vielleicht mal drüber nachdenken. Gewiss sollte man keinen seines Glaubens (oder Nichtglaubens) wegen irgendwo ausschließen, aber andersrum darf man es auch nicht machen. Ihr wurdet in der ehemaligen DDR nunmal ohne Glauben aufgezogen, für euch ist das Ganze wohl mehr oder weniger unbekannt. Bei uns im Westen ist es aber andersrum: Hier gehört der Glaube (v.a. auf dem Land) noch meist stark zum Leben dazu!

Also hier heisst es entweder sich ein bißchen anpassen oder mit dem Gegenwind leben, aber nicht fordern, dass andere einem die Toleranz einräumen, die man den anderen selbst nicht zusteht.

Zitat von bobbl

Hallo ich habe ein kleines Problem.
    Nähmlich ist bei meiner Feederrute des Spitzenring rausgebrochen.
    Nun meine Frage:
    Kann ich den Ring ersetzen und neu einsetzen lassen?
    Ich hab den alten Ring übrigens nichtmehr.

mfg bobbl

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich! :D

Zitat von Joscha

Genau, schlaues Bürschchen ! Das hab ungefär 3-5 cm. weiter oben ja schon angedeutet. meines Wissens nach gibt kommt es bei 3 roten karten für eine manschaft zum Spielabbruch.

Und ja, ob es bei cacau jetzt rot war oder nicht, darüber könnten wir ewig reden. Schauen wir einfach mal, was der DFB dazu sagt. Bei einem Spieltag Sperre würd ich sagen, das das die Rote nicht unbedingt nötig war.

Das wird aber mehr als 1 Spieltag werden ;)